Interessant, vielleicht sogar spannend, oder totaler Unsinn?

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Affektzwang
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2012, 21:09

Interessant, vielleicht sogar spannend, oder totaler Unsinn?

Beitragvon Affektzwang » 08.09.2012, 21:20

Bin neu hier, und suche nach Feedback zu meinen ersten schriftstellerischen Gehversuchen. Was haltet Ihr von folgendem Intro, vom Text insgesamt. Ist es spannend, regt es zum weiterlesen an, oder ist das totaler Unfug?



Ein linguistisches Rätsel - erste Lexeme
=====

Rund, kalt, fest.

Tick, tick, tick, tick,
tack, tack, tack, tack,
klack, klack, klack, klack.


Erste Erfahrung einer Zustandsänderung
=====

Kaputt.


Erste Einblicke
====

X sitzt im Schneidersitz auf der grünen, filzigen, fransigen Kunststoff-Auslegware seines Kinderzimmers, die immer gerne Gegenstände, die kleiner als eine Fingerkuppe sind, ungefragt in sich aufnimmt. Die einzelnen, 1cm langen Fasern bilden eine Struktur, die weder schnurgerade nach oben ragenden Fasern ähnlich, noch die eine Hälfte eines riesigen Kettverschluss vergleichbar wäre. Die Struktur ist vielmehr die exakte Mischung aus beidem - ein stumpfer Kettverschluss, in dem sich jede verloren gegangene Heftklammer verfängt und dort zu verweilen hat.

Vor ihm liegt die Uhr, die ihre letzten 12 Schläge absolviert: klack, klack, klack, klack, X übernimmt: Tick, tick, tick, tack, tack, tack, tick, tick, tick, tack, tack, tack. Die Zeitintervalle übernimmt er exakt, den Rythmus variiert er: 3 ticks, 3 tacks, 3 ticks, 3 tacks. 4x3 ergibt zwar das gleiche Ergebnis wie 3x4, aber 4x3 fühlt sich sehr viel intensiver, harmonischer, lebendiger an.

Er legt linke und rechte Hand neben sich auf die Auslegware, und überträgt den eben noch in Gedanken fortgeführten Sekundentakt auf seine Finger:

Linke Hand: Zeigefinger Tick, Mittelfinger Tick, Ringfinger Tick, kleiner Finger Tick.
Rechte Hand: Zeigefinger Tick, Mittelfinger Tick, Ringfinger Tick, kleiner Finger Tick.
Linke Hand: Zeigefinger Tick, Mittelfinger Tick, Ringfinger Tick, kleiner Finger Tick.
Rechte Hand: Zeigefinger Tick, Mittelfinger Tick, Ringfinger Tick, kleiner Finger Tick.
Linke Hand: ...

Und so weiter, und so weiter. Die Hände und Finger haben ihre Aufgabe verstanden, und setzen sie selbständig fort, solange bis sie eine andere Anweisung erhalten. Die alternierenden Vier sind der perfekte, progressive Rythmus, den das somatische Nervensystem ohne Schwierigkeiten übernimmt und autonom fortführt.

Somit hat er seinen Kopf frei, um die nächsten Schritte zu planen, also analysiert er die Situation:
- Die Uhr steht still.
- Die Zeit darf nicht still stehen.
- Die größte Katastrophe ist verhindert, er selbst führt den Sekundentakt fort.
- Aber, bis spätestens 18 Uhr muss er einen Ersatz gefunden haben.
- Die alternierenden Vier lassen sich allerdings nicht mal eben so unterbrechen! Akzeptabel sind ausschließlich vollständige 3x4-Sequenzen: links,recht,links; rechts,links,rechts - also alternierende 3x4-Sequenzen.
- Die linke Hand hat angefangen, also endet die vollständige Sequenz auf der rechten Hand.
- Der Zeiger der Uhr steht bei exakt 17:55.
- Jede Sequenz ist exakt 12 Sekunden lang, eine Minute enthält 5 Sequenzen.
- 25 Sequenzen = 300 Sekunden = 5 Minuten; rechte Hand, kleiner Finger Tick.
- Geschafft!


18:00 Uhr - Abendbrot
====

...

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste