Die Niederlassung - Die neuen Frauen VII.

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 945
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Die Niederlassung - Die neuen Frauen VII.

Beitragvon Pentzw » 23.06.2013, 18:43

Brüllixsohn: Sind das aber komische Frauen. Ja, sind das überhaupt Menschen, sie sehen aus wie ein bisschen Gazelle und Affe? Solch merkwürdige Menschen habe ich noch niemals gesehen.

Frauengekreische

Krixl: „Ja, du hast Recht! Sie kommen mir auch komisch vor. Ob wir mit denen zusammenleben können, frage ich mich.„

Brüllixsohn: „Das ist eine gute Frage? Noch sind sie scheu, haben wohl Angst. Das wird sich schon noch lösen, diese Furcht.„

Frauengekreische

Krixl: „Seht, wie sie sich zusammenkauern, eine liegt über der anderen und hält die Arme um ihre Schulter schützend gelegt.„

Frauengekreische

Brüllixsohn: „Und hört wie sie schreien, sobald man in ihnen zu nahe kommt. Was wird das noch werden?„

Frauengekreische

Erste Worte

„Halt, halt. Bleib stehen!“
Steine rollen.
„Zu spät. Jetzt bist du verletzt, siehst du wie das Blut herausquillt.“
„Ugug.“
„Ah, ich verstehe, du kannst mich ja nicht verstehen.“
„Ugug.“
„Nein, nicht ugug, sondern Blut, Blut.“
„Ugug! Blut!“
„Du verstehst mich ja nicht. Da quillt Blut heraus. Blutwallen ist das!“
„Wallen?“
„Ja, Blutwallen!“
„Hihi, Ugug-Wallen, hi, hi!“
„Oh nein, na gut, Ugug-Wallen. Aber Wallen, Wallen verstehst du, richtig?“
„Hihi, Wallen, hihi!“
„Wallen, nah gut. Lach nur, ist gut, wenn dich „Wallen, Wallen zum Lachen bringt.“
Sie: „Hihi.“
„Zum Lachen bringt. Lachen verbindet. Jetzt haben wir das erste gemeinsame Wort schon: „Wallen“.
Sie: „Wallen, hihi, Wallen, hihi!“
„Nur, was sie damit wohl meint, das Blut herausströmen, oder vielleicht etwas anderes?“

Nachtstimmung: Eulengeschrei, Hundegeheul.

„Ha, hi, hi, du kitzelst mich ja, obwohl ich schlafe!“
Sie: „Hihi, wallen, wallen!“
„Haha, ja, ja.“
„Wallen, Wallen!“
„Ah, jetzt verstehe ich, was sie unter Wallen richtig meint. Den Kitzel, den man verspürt, wenn das Blut herausdringt. He, deswegen kitzelst du mich auch, um sich mit mir zu verständigen, weil du das Wort „Wallen“ kennst, und ich auch. Ja, ich habe dich also verstanden. Du fühlst dich schon wohl bei uns. Na gut, lass uns also Lachen! Ich werde dich auch kitzeln: Wallen, Wallen!“
Sie: „Hi, hi, ja, wallen, wallen!“

Nacht: Blitzen und Donnern

Ängstliches Schreien: „Brg, Brg!“
„Ach ja. Brg, Brg. Wir sagen Blitz, Blitz!“
„Brg, Blitz, Brg, Blitzt!“
„Ja, Blitz, Blitz!“
„Brg, Blitz, brg, Blitz!“

Morgenstimmung: Vögelgezwitscher

„Gähn. So jetzt bin ich wach. Es ist Morgen. - Hm, da kommt mir eine Idee. Vielleicht kann ich ihr noch ein neues Wort beibringen. Mal sehen! - So, jetzt machst du ja auch schon die Augen auf. Wollen „wallen“? Wollen „wallen“?“
„Hihi!“
„Ja, ja!“
„Hihi!“
„So, jetzt kitzle ich dich.“
„Ja, ja.!“
„So jetzt hast du auch ein drittes Wort kennen gelernt. - Und das Nein, das kann ich dir auch bald klar machen. Na, es geht ja voran mit uns. Schön!“
„Hihi, hihi!“

Lagerfeuer, Kochen von Wasser

„Hier, hast du Milch zum Schlürfen.“
„Hi, ja, ja, schlürfen!“
Man hört Geschlürfe.
„Schlürfen, schlürfen, hihi.“
„Aber Vorsicht, es ist heiß, heiß!“
„Heiß, heiß!“
Man hört Wasser ausspucken.
„Ui, Ui, heiß, heiß!“
“Ha, ha. Richtig, heiß.”
“So, jetzt ist es nicht mehr heiß. Nein, nein heiß. Kalt, kalt!“
„Kalt, Kalt. Hm.“
Man hört schlürfen.
„Jetzt schlürfen, schlürfen!“
„Schlürfen.“
Man hört schlürfen.
„Schlürfen, schlürfen! Ja, ja!“



Als Hörspiel "Hilfe - wir brauchen neue Frauen" erhältlich unter:

http://www.pentzw.homepage.t-online.de/ ... inder.html

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste