Fragen zum Forum "Texte"

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Alexander
Medusa
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2002, 14:06

Fragen zum Forum "Texte"

Beitragvon Alexander » 30.08.2002, 14:56

Moin Zusammen!

Ich selbst schreibe ja ein wenig. Es sind unterschiedliche Texte. Mal in der Gegenwart angesiedelt, dann Fantasy, dann wieder kürzlich Vergangenes.

Meine Fragen:

Gibt es in Euren Vorstellungen Textarten, die hier nicht zu Diskussion stehen? (Fantasy, Krimi, etc...)

Was, wenn ich eine 20-seiten lange Geschichte ins Forum stellen will? (Will wissen, gibt es eine Begrenzung der Beitragslänge?)

Wie siehts mit Textzitaten aus? Prosa, über die man gerne diskutieren würde. Z.B.: 2 Seiten aus "Die Verwandlung" von F. Kafka?

Gruss,
Alexander

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zum Forum "Texte"

Beitragvon [) i r k » 30.08.2002, 19:03

Hallo Alexander,
Gibt es in Euren Vorstellungen Textarten, die hier nicht zu Diskussion stehen? (Fantasy, Krimi, etc...)

Nein, warum auch? Alles ist erlaubt, was Spaß macht! Darum heißt es ja auch "Texte" und nicht "Texte, aber kein Fantasy" oder so. Bestimmte Genres sind Geschmackssache ... aber wir wollen hier niemanden einschränken.
Was, wenn ich eine 20-seiten lange Geschichte ins Forum stellen will? (Will wissen, gibt es eine Begrenzung der Beitragslänge?)
Tatsächlich gibt es eine Begrenzung der Beitragslänge: im Forum "Texte" ist sie auf 50.000 Zeichen pro Beitrag festgesetzt, in anderen Foren auf 10.000 Zeichen. Du kannst hier aber gern auch längere Geschichten veröffentlichen. Für diesen Fall möchte ich dir aber raten, sie zu gliedern und als Fortsetzungsgeschichte auf mehrere Beiträge aufzuteilen ... ich habe auch in anderen Foren die Erfahrung gemacht, daß sich die Leute dann nicht so schnell von einem sehr langen Text abschrecken lassen, ihn zu lesen und zu rezensieren.
Wie siehts mit Textzitaten aus? Prosa, über die man gerne diskutieren würde. Z.B.: 2 Seiten aus "Die Verwandlung" von F. Kafka?
Dafür ist das Forum "Rezensionen" gedacht. Im Forum "Texte" soll es ausschließlich um eigene kreative Leistungen, um eigene Erzählungen und Geschichten gehen.

Liebe Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Fragen zum Forum "Texte"

Beitragvon gelbsucht » 06.09.2002, 22:09

Hey Alexander,

du machst es aber spannend! Wie lange willst du uns denn noch auf die Folter spannen? Oder gibt es noch immer Fragen bezüglich des Forums "Texte", die noch nicht beantwortet wurden?

MfG,
El -neugierigaufallesmögliche- Mundo
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Alexander
Medusa
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2002, 14:06

Re: Fragen zum Forum "Texte"

Beitragvon Alexander » 08.09.2002, 01:36

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten. Ich habe keine Fragen mehr. ;-)
Ich muß nur noch eine Auswahl treffen. Wird nicht mehr allzu lange dauern.

Gruss,
Alexander


Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste