Der Hammer in Not

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
XpressMak
Kerberos
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2016, 12:53

Der Hammer in Not

Beitragvon XpressMak » 19.07.2016, 13:09

Das Universum 69:
„Im Notfall, Fenster mit Nothammer einschlagen“ steht auf dem Behälter geschrieben, in dem sich naheliegender Weise ein Nothammer befindet. Daneben befindet sich, ebenfalls naheliegender Weise, ein Fenster. Dieses Fenster wurde von einer Firma namens ‚Glass Jazz‘ hergestellt. Der Nothammer stammt von einer Firma namens ‚Hammer Slammer Fabrications‘, die relativ viel Geld von ‚Glass Jazz‘ dafür erhielt, den perfekten Nothammer zu schaffen. Dies taten die ‚Hammer Slammer Fabrications‘ auch. Im Endeffekt erschufen sie sogar als einzige einen Nothammer, der dazu in der Lage war, das Fenster von Glass Jazz einzuschlagen, denn beim Glas handelt es sich um ein sehr hochwertiges Sicherheitsglas. Und im Universum 69 spielt es keine Rolle, wieviel Kraft jene Person hat, die einen Nothammer benutzt um ein Fenster einzuschlagen. Nein, es geht ganz alleine darum, wie gut der Hammer an sich ist. Insekten und andere kleine Wesen freuen sich natürlich über diesen physikalischen Umstand, da so auch sie den Nothammer erfolgreich benutzen, und sich im Notfall in Sicherheit bringen können.

Eigentlich gibt es nur sehr wenige Unterschiede zwischen dem Universum 69 und dem unseren. Doch führen einige Unterschiede schlussendlich zu total anderen Umständen, als sie in unserem Universum der Fall sind. Beispielsweise ist es hier unter Schülern in der Vorstufe nicht Gang und Gäbe, Strichmännchen zu zeichnen. Die Männchen bestehen hier aus ganz vielen Punkten, welche nur aus weiter Ferne gesehen, einen Strich ergeben. Dadurch wird viel mehr Zeit beansprucht; somit dauert hier die Vorstufe einige Jahre länger als in unserem Universum.. Auch bestehen in diesem Universum 99,99% der Menschheit aus extremsten Vollidioten – im Gegensatz zu unserem Universum, wo 99,99% der Menschheit lediglich aus relativ grossen Vollidioten bestehen.

Um zum Punkt zu kommen: Fenster und Nothammer befinden sich in der Notaufnahme eines Spitals. Das, und die grosse Anzahl an extremsten Vollidioten, führten dazu, dass das Fenster praktisch täglich von Menschen eingeschlagen wird, die sich im Raum der Notaufnahme aufhalten.

Der Inhaber der Firma ‚Glass Jazz‘ gehört zu den 0,01% der Menschen, die nicht extrem vollidiotisch sind. Dadurch könnte er rein theoretisch auf einfachste Weise übertrieben viel Macht und Reichtum erlangen, ohne etwas dafür tun zu müssen. Er entschied sich aber dafür, bei seiner Tätigkeit als Glasmacher zu bleiben, und lediglich beim Verkauf ein bisschen zu schummeln.

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste