Der Mann, dessen Bewusstsein sarkastisch war

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
XpressMak
Kerberos
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2016, 12:53

Der Mann, dessen Bewusstsein sarkastisch war

Beitragvon XpressMak » 03.12.2016, 19:19

Zuerst: Ich bin noch ziemlicher Anfänger im Dinge schreiben, die ich anderen Menschen zeigen möchte.
Im folgenden Text im letzten Abschnitt bspw. kommt sehr oft das Wort "Mann" vor. Auch sonst, täten einige Synonyme dem Text wohl nicht schaden. Allerdings kriege ich das "Synonymisieren" noch nicht so hin, dass es nicht aufgesetzt wirkt.

Dennoch würde es mich sehr interessieren, was ihr von der Grundidee dieser Kurzgeschichte, respektive dieses Ausschnittes einer noch nicht geschriebenen Geschichte, haltet. Kommt die Komik rüber? Wirkt es pseudo lustig? Kann man folgen? Ist es zu abgedreht?

Vielleicht noch als Hintergrundinfo bezüglich Geschichte: Ich hatte früher eine Psychose, und gerate sehr oft mit Menschen aneinander, die vorgeben, sich für Gleichberechtigung einsetzen zu wollen, während sie eigentlich nur etwas kritisieren möchten, um ihr Ego zu pushen.

Ich danke im Voraus für konstruktive Kritik, und wünsche noch einen schönen Tag oder Abend!

Der Mensch dessen Bewusstsein sarkastisch war...