Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon vogel » 15.01.2005, 12:35

So, und da ich meinem Dichter auch etwas schenken möchte, bekommt er auch etwas ;D


Ich belege in der Schule ja Informatik. Und da hatten wir die Aufgabe eine Fachübergreifende Webseite zu schreiben. Ich habe mich für Deutsch entschieden ! Bei der Präsentation am Mittwoch, wurden die Geister meiner Komulitonen dann richtig wach (es war erste Stunde ^^), als ich begann zu erzählen, wie ich auf Hilbi gestoßen bin, und was wir hier bei O livro machen.
Leider blieb uns der Blick ins Forum verwehrt, weil ich keine Verbindung zum Schulserver bekam (altes Backsteingemäuer -.-)
Und auch sonst habe ich schon den ein oder anderen von den Künsten meines Lieblingsdichters überzeugen können.
Und dass das auch die ganze Welt weiß, was für ein Mensch der Hilbi ist - dafür schaut einfach auf :

http://www.hans-juergen-hilbig.de.vu

Leider hatte ich keine Zeit mehr, mich um die letzten Schreibfehler zu kümmern -.- Und es ist wie immer das ewige Leid, wie bei meiner eigen Seite : Entweder ihr springt über Euren Schatten und nutzt den IE oder ihr schaut wieder auf ein blütendweißes Tabellen Disgin ... ICh will mich aber als bald als möglich darum kümmern und endlich auf CSS1 umsteigen ~_~

Nichtsdestotrotz, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen ^^ Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann schreibt sie mir.

Hilbi, ich werde dir versuchen diese Woche noch, die Zugangsdaten für den nic.de.vu Account zu zu senden, und dir erklären wozu das gut is. Dann kannst du damit was rumspielen :-D
Ach so, und das kannst du dann auch bei dir im Forum ändern. Dann muss da nicht stehen out-of-mind.de.vu/hilbi ,)



Liebe Grüße,

Madeleine // Kleinervogel





PS : und wer will als nächstes ? Ab 15. Febuar nehme ich wieder Aufträge an :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon [) i r k » 15.01.2005, 14:33

Hallo Madeleine,

das hast du wirklich schön gemacht. Well done. :ja:

Nur zwei kleine Anmerkungen:

a.) Die Grafik "sinnlos_nov.jpg" wird bei mir nicht geladen - liegt sie richtig auf dem Server? Stimmt der Name? Du solltest vielleicht auch noch mal überlegen, ob du nicht den lustigen Anzeigentext, den Hilbi für das Abo geschrieben hat, auch für deine HP übernehmen könntest:

http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=698

b.) Wenn du die einzelnen Kolumnen als Window "_blank" aufrufst, wird das nix. Dann greift nämlich die Umleitung. Das kannst du vermeiden, wenn du die einzelnen Seiten in ein anderes Frameset einbindest. Aber du kannst auch gern die einzelnen Kolumnen für dieses Homepage-Projekt kopieren und so gestalten, dass sie zu deiner Farbpalette und deinem HP-Design besser passen. Ich hab da nix dagegen - das Copyright liegt ja ohnehin bei Hilbi und du verweist ja auch deutlich auf OL.

LG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon vogel » 15.01.2005, 21:12

Hallo Dirk !

zu a)
Ich habe die aktuelleste Version der Seite ferade hochgeladen. Die Version stimmte nicht mehr -.-

Wegen dem Anzeigentext - gute Idee =)

Die Kolumne. Mit Absicht habe ich sie im neuem öffnen lassen. Dirk, ich hatte kaum noch Zeit, hauptsache war, dass es i.g.u.g. ging. Aber wenn du denkst, das ginge ... Hm .. Ich sinniere mal drüber, könnte ich ja machen, wenn ich das CSS überarbeite :-D



Dirk, seh ich das richtig - du hast den IE benutzzt ??? 8-o
^^


Danke für das Lob ;-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon vogel » 04.02.2005, 22:50

Es gibt Momente, da klopft man sich einfach auch mal selbst auf die Schulter - wer Hilbis Seite jetzt endlich im wunderbaren gelb-blau Design sehen will - dem ist nun endlich die Chance gegeben ! Ja, und das bleibt auch so ^^
Getestet mit IE (glaube 6), NN (7.02), Opera (1.X, aktuellste Version ), Mozilla (? ), Firefox.

(Auch wenn ich zu meiner Schande eingestehen muss, nichts weiter geändert zu haben :/ )
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon charis » 31.03.2005, 10:43

toll, kv, sehr hübsch, sehr ambitioniert!

lg
charis

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon Spiderman » 05.04.2005, 19:29

Wo steckt eigentlich Hilbi? Das letzte Mal hat er sich vor 6 Wochen eingeloggt, das ist eine verdammt lange Zeit. Sein Forum kann ich aus irgendeinem Grund grad nicht aufrufen. Weiß jemand was?
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon vogel » 29.04.2005, 22:43

So, darf ich präsentieren ?!

Ein kleines Update, der Anzeigentext ist unter "Gedichte aus dem SinnlosVärlag" zu finden.

Und es gibt eine neue Rubrik ! Wir haben es geschafft !

Ein "Elke"-Text (in mp3 ) gelesen von Judith Kernke ist online !!



Viel Spaß ;-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Hilbi !

Beitragvon vogel » 11.10.2005, 12:03

Schlechte Nachrichten :


Ich werde Ende der Woche http://www.hans-juergen-hilbig.de.vu einstellen.

Ich schaffe es zeitlich nicht die Webseite zu unterhalten, da ich ja noch nicht mal für meine eigene genug Zeit finde ...
Weiterhin ist meiner Meinung nach Hilbis Präsens auf http://myblog.de/hilbi und http://www.forenking.de/cgi-bin/forum/foren/F_1634/cutecast.pl wesentlich effiktiver als eine unaktuelle Homepage.


Mit freundlichen Grüßen

kleinervogel ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste