es ist böse ich gebe es zu

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon Edekire » 28.09.2005, 18:50

:-D

Das ist wirklich gar nicht nett, nein gar nicht. Sozusagen keine bisschen. Aber schön ist es trotzdem nicht wahr? :-D

www.darwinawards.com
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon Silentium » 28.09.2005, 19:00

BOHA! Das ist aber wirklich ziemlich, ziemlich fies... 8-o :-D

Hmmm...
Ein Kollege von meinem Vater war mal ein paar Jahre in Afrika - und hat unter anderem einen Mann notoperiert, der Nachts mit dem Rad unterwegs war und ein auf der Straße schlafendes Nashorn überehen hat.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon Edekire » 28.09.2005, 19:22

Hmmm. Ich dachte imm Nashörner sind ziemlich groß. Und ziemlich aggressiv. Naja, aber der ist ja nur normal fahrrad gefahren. DAs ist nichtso doof, wie die sache mit dem Kanufahren oder?.
Aber wer weiß, schreib denne doch mal den Typen vielleicht kriegt er auch nen Darwin award :-D
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon Silentium » 28.09.2005, 19:57

Und ziemlich aggressiv.


Das war ja das Problem... :-D

Kanu, ja... ich frag mich, ob die sich das Zeug aus den Fingern saugen oder wirklich wer so deppert ist.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon Edekire » 28.09.2005, 22:16

ich fürchte das ist wirklichkeit. Nicht weil ich jetzt nachgeprüft hätte, sondern einfach wenn ich so beobachte was mir als Kind für ein Mist eingefallen ist. Das war auch nicht gerade von Vernunft gesteuert. Und manche Leute werden einfach nicht erwachsen und schalten ihre Rübe nicht ein. Manche nur eben mir sagen wir mal...sehr durchschlagendem erfolg :-D
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon [) i r k » 28.09.2005, 22:30

ich frag mich, ob die sich das Zeug aus den Fingern saugen oder wirklich wer so deppert ist.

Das hab ich mich auch gefragt und ich bin da auch sehr skeptisch. Sicher gibt's einen Haufen dummer Menschen auf der Welt, aber ich glaube, die teilweise doch sehr reißerische, voyeuristische und auf's Komische fixierte Darstellung der Tathergänge wird die wirklichen Ereignisse, die dem vielleicht zugrunde liegen mögen, stark verzerren. Das sind ja quasi Informationen aus zweiter, dritter oder vierter Hand - und dementsprechend entstellt, gefiltert und teilweise umgedeutet (was man sich wie bei dem Spiel "Stille Post" vorstellen darf) sind sie dann auch. Ich meine, wir glauben doch auch nicht alles vorbehaltlos, was in der BILD- oder Kronenzeitung so tagtäglich steht, oder? Und auf dem selben Niveau scheinen sich diese Berichte hier zu bewegen: lustig, aber hohl.

So kann ich mir zwar noch vorstellen, dass ein Typ einen "JATO (Jet Assisted Take Off Unit)" auf sein Auto schraubt - obwohl dann nicht mein erster Gedanke "Wie geil" oder "Ohhhh, ist der blöd" ist, sondern: Wo hat der das Ding her, kann man so ein JATO im Walmart kaufen - und das Cerosin gleich dazu? ABER: Gerade den Schluss des Berichtes ...
Ironischerweise befand sich auf dem Gefährt ein immer noch lesbarer Aufkleber mit der Aufschrift: "Wie finden Sie meinen Fahrstil? Wählen Sie 1-800-EAT-CRAP."

.. finde ich doch ziemlich hahnebüchen. Da ist vielleicht mal wirklich ein spektakulärer Unfall passiert und dann hat hier noch einer und da noch einer was hinzugedichtet - und am Ende hat man so eine urbane Legende.

Aber wenigstens hinterfragen die Macher der Seite ihre Quellen und lassen die Skepsis an der Story nicht unter den Tisch fallen:
Dies ist eine urbane Legende!
Keith Cody berichtet, als wäre er mit den Untersuchungen betraut worden: "Steve Lubars rief die Arizona Highway Patrol im Juli 1996 an, um die Umstände dieser Geschichte in Erfahrung zu bringen. Gemäss den Ausführungen von Charles DeCarolis vom Arizona Department of Public Safety erscheint der Vorfall in keinem ihrer Unfall- und Deliktprotokolle. DeCarolis betonte, dass nichts derartiges in den Akten zu finden sei.

Aber lustig ist die Seite schon, irgendwie. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: es ist böse ich gebe es zu

Beitragvon [) i r k » 28.09.2005, 23:35

Und manche sind nicht nur offensichtlich wild zusammengeschustert, sie sind auch noch falsch übersetzt worden:
Eine Familie vergaß
Kandidat der Darwin Awards 1996
von Darwin als wahr bestätigt

Erinnern sie sich noch an diesen tragischen Unglücksfall bei dem zwei kleine Jungen ertranken, als sie in einem Auto mit gelöster Handbremse über einen Bootsrampe in einen See rollten?
Ihre Mutter Susan Smith war damals überzeugt, dass es Mord war. Der See wurde daraufhin eine Art Wallfahrtsort für Besucher. Eine Familie, die den See besuchte fuhr auf die Rampe , vergaß aber die Handbremse zu lösen. Das Auto rollte in den See die Familie zwei Erwachsene und zwei Kinder, ertranken.

Ich sag's ja: Stille Post. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste