Weltverschwörung als eBuch

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Melanie
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2006, 13:00
Wohnort: Bochum

Weltverschwörung als eBuch

Beitragvon Melanie » 23.05.2006, 13:08

Hallo!

Für alle die wie ich auf Trash Literatur a la Dan Brown stehen habe ich hier einen Link zu einem eBook, das ich gerade lese. Der Serienroman nennt sich "Der Phönix Code" von Frank Lacroix. ( http://www.phoenix-code.de ) Vom Autor habe ich vorher noch nie etwas gehört, aber die Story ist fesselnd (wenn man denn auf Verschwörungs-Kaugummi-Literatur steht). Es geht um Weltverschörungen mit einer Prise Romantik - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Wenn jemand andere Underground-Stücke kennt würde mich das sehr interessieren. Manchmal findet man neben dem Mainstream echt unterhaltsame Werke im Netz.

Gruß,

Melanie

Tuesday
Medusa
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2006, 15:28

Re: Weltverschwörung als eBuch

Beitragvon Tuesday » 29.05.2006, 16:01

Hi Melanie,
irgendwie kann ich dir nicht folgen: Warum bezeichnest du die Bücher von Dan Brown als "Trash"? Gehörn (zumindest einige) nicht zum Mainstream? Was fällt bei dir unter "Mainstream" und was genau verstehst du unter "Underground"? Ich bin zwar dem Englischen einigermaßen mächtig und habe gewisse Konzepte, die für mich mit diesen Wörtern verbunden sind, aber sie scheinen nicht mit deinen übereinzustimmen.
Grüße,
Tuesday

Besucher

Re: Weltverschwörung als eBuch

Beitragvon Besucher » 29.05.2006, 21:27

stimmt, die trash-literaten wären sehr beleidigt.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Weltverschwörung als eBuch

Beitragvon razorback » 30.05.2006, 10:19

Vorsicht mit "Trasch", "Mainstream", "Underground" und ähnlichen Schubladen. Für die einen ist etwa ein Mainstream-Buch eines, das gewissen Konventionen gehorcht, für die anderen eines, das erfolgreich ist. An beidem finde ich nichts auszusetzen, obwohl "Mainstream" gerne als Vorwurf gebraucht wird. "Underground" hingegen... für mich ist ein Buch weil es erfolglos ist oder auf einem (noch) ungewöhnlichen Weg publiziert wird (eBook, BoD) noch kein Underground - dafür muss es auch eine (tatsächliche) Subkultur bedienen. Was übrigens auch noch nichts über seine Qualität aussagt. Aber das ist nur meine Definition...

Aber wie dem auch sei, das:

Es geht um Weltverschörungen mit einer Prise Romantik


ist eine etwas dürftige Inhaltsangabe, oder? Gegen oder für wen oder was verschwören sich die Welt und die Prise Romantik denn? :-D

Nicht falsch verstehen - ich mag Verschwörungstheorien ganz gerne. Aber "Weltverschwörung mit einem Schuss Romantik", das trifft auf die Bibel ebenso zu wie auf Matrix, das ist etwas zu vage...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste