Ende des Internets

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ende des Internets

Beitragvon [) i r k » 08.03.2008, 16:16

ich unterhalte mich über´s netz in echtzeit mit einer real-anwesenden person, gerne auch mit meiner mitbewohnerin über ICQ, wenn sie am küchentisch bei offener tür auch rein visuell, schon fast olfaktorisch erreichbar ist.

Ich habe dazu neulich was bei unseren Wolkensteinern Nachbarn gelesen:

http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?t=4853

Habe ich gerade geschrieben, ich hätte das "gelesen"? Sagen wir besser: gescannt!

Puhh, das war knapp!
Ist das ein ThirdLive, TransLive oder Halflive wie nennt man das?

Nein, das nennt man Youtube. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Ende des Internets

Beitragvon DerBaum » 08.03.2008, 16:20

http://www.youtube.com/watch?v=jedP_RJh5eA


sooooooooooooo
schönnnnnnnnnnn
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Ende des Internets

Beitragvon KaRe » 08.03.2008, 16:49

@Dirk: danke für den Link, sehr lehrreiche zukunftsvision, die susanna da beschrieben hat. Was machen wir denn nun dagegen? oder ist das etwa gut so?
YouTube heißt das reale und gleichzeitig mit dem digitalen Verbundene schonmal nicht, YouTube ist reales digital abgebildet. heißt es vielleicht doubleLive, habe ich ein Doppelleben, aber gleichzeitig? Wie nennt man ein Doppelleben, das zur selben Zeit gelebt wird... MultipleLive?

@Herrn Hut: was ist das denn? Was ist an diesem Lied von Fendrich schön, ist das irgendwie zu erklären? Also, das geht über meinen Horizont... Das kann ich nur mit Ironie betrachten. und überheupt, wo ist hier der Zusammenhang. Lieber Herr Hut... seufz, ich verstehe das alles nicht. der link sollte verrückt werden ... ;-)
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ende des Internets

Beitragvon [) i r k » 08.03.2008, 16:59

Was machen wir denn nun dagegen? oder ist das etwa gut so?

Mhh, wir könnten ein virtuelles Kind adoptieren. Ein Tamagotchi oder sowas. Oder wir legen uns so ein nettes Haus wie in Ray Bradbury's "Kinderzimmer" zu?

Oder wir gehen im Firstlive gleich mal ein bisschen spazieren? :-)

Richtung WDR-Funkhaus?

Grüße von einem Meter hinter dir,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Ende des Internets

Beitragvon DerBaum » 08.03.2008, 17:19

Des iss doch koan Lied von dem Fendrich, der was da nur mitsingt, warum weiß ich auch nicht, im übrigen sollte ich nicht dauernd so tun als wäre ich ein Österreicher, ich mag das Lied, weil es vom Danzer ist und der Danzer der iss a sehr goater g`wesen, leider isser letztes Jahr gestorben...
und ich mag das Lied, auch wann der text vielleicht a bißerl seicht ist, aber dann ist er eben seicht, dann iss er aber immer noch vom Danzer
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste