Christine Lavant

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Christine Lavant

Beitragvon Hilbi » 08.03.2007, 22:35

eine Dichterin...einer der größten, für mich grade die größte

http://www.uibk.ac.at/brenner-archiv/lavant/bio.html
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Besucher

Re: Christine Lavant

Beitragvon Besucher » 14.03.2007, 21:17

als selbst zu oma aufs land abgeschobener betriebsunfall war ich auf der seite gleich mal "das wechselbälgchen"-fan. eine so ehrliche einfache sprache hat diese frau.
geht richtig ans und ins gemüt
danke für den rechten link :-)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Christine Lavant

Beitragvon riemsche » 14.03.2007, 21:24

in frühen kindheitserinnerungen fehlt mir irgendwie der namen. wohl darum unbewusst nicht da gewesen. selbst das bild weckte was.
und jetzt das. tschuldigung. muss wieder raus an die luft.
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

SenzaLei
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2007, 14:00
Wohnort: Hannover

Re: Christine Lavant

Beitragvon SenzaLei » 17.05.2007, 16:07

eine Dichterin...einer der größten, für mich grade die größte

http://www.uibk.ac.at/brenner-archiv/lavant/bio.html


Hallo! "Aufzeichnungen aus einem Irrenhaus" fehlte dort, darf aber nicht fehlen, wenn man sie mag (und wie schön, dass sie endlich mal jemand mag ...). (Otto Müller Verlag, 2001 erschienen) Ein wunderbares Buch, wie ja überhaupt nur traurige Bücher wunderbar sein können.
Grüße!
Überleben ist auch eine Lösung (H.M.)

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: Christine Lavant

Beitragvon Patina » 30.05.2007, 01:51

habe vor ein paar jahren die "aufzeichnungen aus dem irrenhaus" von ihr gelesen. ist das tatsächlich von ihr?


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste