Unverschämtheit

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Unverschämtheit

Beitragvon razorback » 28.07.2007, 11:12

Seht Euch das mal an (Zielgruppe: Kinder, 4-8 oder 6-12, je nach Quelle):

http://www.realmuggles.com/books.html

Ich musste wieder an den Stachelritter denken...
Der mag noch ein wenig schlimmer gewesen sein, dafür hat der aber nicht die Chuzpe, eine unvergleichlich bessere Autorin mit lächerlichen Plagiatsvorwürfen zu überziehen.

Sehr pikant auch der Aufruf zur Denunziation auf der Startpage und das mit TMs überzogene Cover.

Übrigens, Silly: Bejubeln wir JKR jetzt für diesen überaus gelungenen Abschlussband oder verdammen wir Sie für die Ermordung von T und L? :heulen:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unverschämtheit

Beitragvon [) i r k » 03.08.2007, 19:02

Wie jetzt? Und V stirbt nicht?

(Lese den neuen Band erst kommende Woche.)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unverschämtheit

Beitragvon razorback » 03.08.2007, 21:46

Der Body-Count (so nennt man das, glaube ich) müsste, wenn ich richtig rechne und davon ausgehe, dass es etwa ebensoviele Death Eaters wie Mitglieder des Ordens, Auroren und Hogwartians reisst, bei etwas um die 100 liegen. :boxing:
Das ganze Alphabet rauf und runter... Wie es aber R, H1, H2 und V ergeht, sag ich nicht :-D

Ich wollte die Tage 'ne Kritik schreiben, mal sehen...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Unverschämtheit

Beitragvon Susanne » 07.08.2007, 15:39

...ach du, Sch... was ist den DAS?

Unglaublich. Echt der Hammer.

Razor: Ich würde sagen, bejubeln wäre angemessener. Ohne schmerzliche Verluste, wäre es doch weniger gut gewesen. Fand einen anderen Tod noch viel schlimmer, als den von T und L... (ich mein den, der am Haus von Bill und Fleur beerdigt wurde) obwohl der hier schon echt gemein ist.

...und nun kommt kein neuer Harry Potter Band mehr und entlässt mich orientierungslos in die Zukunft.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Unverschämtheit

Beitragvon Silentium » 08.08.2007, 21:41

Tja, razor, ich bin auch unentschlossen. Der Band war ja dermaßen gut, dass ich ja wirklich gewillt bin, ihr R und T zu vergeben, wo doch immerhin fünfzig Prozent unseres Herzenswunsches diesbezüglich erfüllt wurde. (Sie haben zwar nicht überlegt *heul*, aber sich immerhin gekriegt. Hm.) Fies war auch der Tod von F... irgendwie schien mir der unsterblich. Fiesfiesfies. Aber wirklich ganz, ganz grandioses Finale. Ich habs zweimal hintereinander gelesen (mit zwölf Stunden schlaf dazwischen, da vorher in einem durch ohne denselben gelesen) und auch beim zweiten Mal hätt ich an ein paar Stellen noch heulen können.
Gott, hat sich die Frau ihren Erfolg verdient. Ist die vielleicht gut. Wow. Wowwowwow.

Nur eine Frage bleibt offen - wessen Tochter ist Victoire?

Really amazed,
S.

P.S. Michi hat jetzt angefangen, das Buch auch zu lesen. Ist zwar schon im dritten Kapitel und fragt mich alle fünf Sekunden nach vokabeln. Jetzt drück ich ihm dann ein Wörterbuch in die Hand, damit Ruh ist.

P.P.S.
Percys Auftritt - ganz groß!
Und Mrs. Weasleys großes Gefecht... oh ja. Oh ja, oh ja, oh ja. Habe mich dabei ertappt, beim Lesen lauthals anzufeuern. Meine Familie schien besorgt.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Unverschämtheit

Beitragvon Silentium » 08.08.2007, 22:46

Ah.. hab ein interview mit Rowling gefunden. Victoire ist die Erstgeborene von B und F.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unverschämtheit

Beitragvon razorback » 11.08.2007, 16:09

Dazu brauchst Du ein Interview??? Wo warst Du im Urlaub??? Was haben die Dir da gefüttert??? 8-o

Also... ich meine, alleine der Hinweis auf die Verwandtschaftsverhältnisse (übrigens eine der ganz, ganz wenigen aufgesetzten Stellen nach dem Motto: Achtung, dies ist eine Information) und die Herkunft des Namens. Wieviele Franzacken kommen denn vor, in dem Buch?

Ja, gut, verzeihen wir ihr...
Und stimmt - der erschien mir auch ziemlich unsterblich.

Fein, dass Du wieder im Lande bist. Also... in Deinem Lande :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Unverschämtheit

Beitragvon Silentium » 11.08.2007, 17:21

Das Verwantschaftsverhältnis is ist aber nicht eindeutig, hätten ja die anderen Brüder von Ron und Ginny heiraten können.

Das mit den Franzacken allerdings... ieks eigentlich recht offensichtlich, wenn man, sagen wir, drei Millisekunden drüber nachdenkt.. Ähm. Ja. Hm. Na gut. Vielleicht... bei uns laufen auch Schakelines und Schanns herum von reinrassig austrianischen Eltern. :-D Hätt ja außerdem sein können, dass Charlie eine frankorumänische Drachin heiratet oder so. (Apropos - Norberta. Der war wirklich gut.)

Das Interview war trotzdem aufschlussreich. Nämlich, dass sie Rons Vater eigentlich im fünfte Band exxen wollte, es nicht übers Herz gebracht hat und dafür, damit es doch noch Eltern erwischt (weil, tote Elter das allerfieseste im Krieg, weil Kinder alleine- beinhart berechnend, die Lady) T und R dran glauben mussten. Seufzediseufz.

Aber genial is sie, die Lady.

Und ja, wieder in meinem Lande. Hadere leicht damit, das das Fantasyfilmfestival in deinem Lande stattfindet, aber so is das leben. (Wie Hader so schön singselt: "Die einen kommen nach Paris. Die andern kommen nicht nach Paris.
Wie das Leben halt so is.")
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unverschämtheit

Beitragvon razorback » 11.08.2007, 19:06

Na ja - ich berichte ja vom FFF.

Gut, das ist in etwa so, als würde man einem Hungrigen ein Kochbuch schenken - aber Du hast ja Phantasie ]:-)

Und kommt 2008, kommt 22. Fantasy Filmfest. Mi Sofa es tu Sofa.

Hat eigentlich noch irgendwer sich den Tort angetan, die verlinkte Seite zu lesen?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Unverschämtheit

Beitragvon Silentium » 11.08.2007, 20:17

Mi Sofa es tu Sofa.

:kiss:

Muggelnet... sagen wir mal, ich bin etwa fünf Zeilen weit gekommen, dann hab ich abbrechen müssen, weil ich sonst schwere innere Blutungen riskiert hätte. Fängt ja schon mit diesem seltsamen Männchen an, das da oben in der Ecke hockt und aussieht wie - pardon my klatchian - ein Gesäß mit Augen. Meine Fresse, da hat wer einen Knall.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste