Frage an die Studenten hier

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Rolando2000
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007, 13:41

Frage an die Studenten hier

Beitragvon Rolando2000 » 30.10.2007, 13:43

Hallo ihr lieben,

wir haben am Montag eine neue Webseite für Studenten ins Netz gestellt, ihr werdet jetzt sagen: "...argh.. noch son Portal halt".
Aber schaut euch die Seite bitte erstmal an.

Natürlich ist noch nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
Wir haben wirklich sehr viel Zeit mühe in die Seite gesteckt.

http://www.stugate.de

lautet die Adresse.

Alles kostenlos und ohne Werbung! Alles Non-Profit!

Nun zur Frage diesbezüglich, fändet ihr es besser wenn nur Personen mit Studentenausweis Mitglied werden könnten?

Ich frage extra in diesem Forum, da die Frage in Studentenforen
sowieso gelöscht werden würde, wegen Konkurrenz etc..

Grüße

Roland

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage an die Studenten hier

Beitragvon [) i r k » 30.10.2007, 18:17

Hi Roland.

Also, ich bin zwar kein Student mehr, habe aber beruflich eine ganze Menge mit Webseiten zu tun. Daher meine Empfehlung: Einstiegshürden besonders beim Aufbau einer Community so niedrig wie möglich halten. Außer, wenn euch Exklusivität wichtiger ist als Masse und ihr die ganzen Schüler, Azubis und Zivis draußen haben wollt.

Viel Erfolg. Und vor allem Durchhaltevermögen gegen die Facebook-MySpace-StudiVZ-Xing-Übermacht. Ich hoffe, ihr habt eine gute USP.

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Frage an die Studenten hier

Beitragvon DerBaum » 30.10.2007, 19:16

Ich bin auch kein Student, aber ich bin dafür
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Studenten hier

Beitragvon vogel » 02.11.2007, 22:56

hm.. also was ich nicht so gut finde, ist die tatsache, dass dort nirgends steht, was ich da machen kann. bei sudivz z.b. : http://www.studivz.net/nutzen.php
bei stugate komm ich ja nur an die agb, impressum, etc. aber nicht was mir das nützt..

zumal die sache mit dem 2000euro gewinncode. bei etwas ohne komerz? finde ich irgendwie merkwürdig...

wird bestimmt schwer werden etwas neues zu etablieren. beim mir sind zum bsp. alle bei studivz. also von daher..


viel glück!
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Frage an die Studenten hier

Beitragvon KaRe » 20.12.2007, 00:39

Hallo Roland,
und - was hat sich bis jetzt auf der Seite getan?
Ich habe mir grad mal die Startseite angeguckt und mich mal so durchgeklickt. Irgendwie fehlt mir die Info, was stugate so besonders macht. Ich lese da, es gebe viele Vorteile, aber welche sind das? Nina und die anderen Werbefiguren stellen mir nichts Besonderes, Aufregendes, Neues oder einfach Witziges vor.
(Übrigens: beim Thomas fehlen Anführungsstriche; da kriege ich schnell den Eindruck, dass die Seite vielleicht doch nicht so professionell ist wie sie erscheinen will)
Sehr gerne würde ich mir anschauen, wie stugate aufgebaut ist und wer sich schon angemeldet hat, bevor ich mich überhaupt anmelden würde. Das könnte vielleicht der große Unterschied zu studiVZ, xing und Konsorten sein?
Vom Nachweis eines Studentenausweises halte ich nichts. Wieso andere Interessierte nicht auch dran teilhaben lassen?

Viel Glück mit der Seite!
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste