Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 06.12.2008, 15:01

"In jedem Management-Seminar für Anfänger lernt man als erste Lektion, dass das "schlechtmachen" von Anderen immer nur eines tut: Sich selber zu disqualifizieren. (Selbst wenn die anderen wirklich "schlecht" sind.)"


Lesen Sie mal die Frau Mayröcker, da kommt man auf seine Kosten wenn man Literatur liebt und zwar liebt, besessen und atemlos, da braucht es keine Seminare und noch nicht einmal ein Handwerker, denn bei ihr klemmt kein einziger Buchstabe der nicht klemmen soll
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 06.12.2008, 17:16

...mit deinem vorschnellen Urteil über uns?

Interessant und aufschlussreich: Ich lese mein eigenes Posting durch und finde darin kein "Urteil" über Euch. Bloß eine Parabel und eine Frage. Wenn Du/Ihr daraus ein "Urteil" ableitet, dann spricht das wohl für sich selbst.

Also jeder Feuilleton lebt davon und in gewisser Weise ist das hier unser Feuilleton.

Keine Ahnung welche Feuilletons Du so liest, aber jene die ich bislang in den Fingern hatte, bewiesen eine feine (und sohin ungemein schärfere, pointiertere) Klinge.

Wer hier diese eindimensional-reißerische Werbung postet, muss dann eben auch verkraften, von uns ein bisschen angepöbelt zu werden. Das ist halt unsere Art "hallo" zu sagen.

1.) Mein Posting bezog sich nicht auf die Werbung, sondern die Arbeiten dieser Dame.
2.) Habt ihr sohin als Reaktion auf mein Posting jemanden angepöbelt, der gar nicht anwesend ist und sich daher nicht wehren kann (das finde ich "unfein", vorsichtig ausgedrückt)
3.) Werbung hat es nun mal so ansich "einseitig/reisserisch" zu sein und nicht kritisch/distanziert. Sollte nicht unbedingt eine reaktionäre Erkenntnis sein?
und:
Jupp, wir sind hier alles Nobelpreisträger

4.) Hab' ich schon bemerkt. (Und mir ist auch klar, dass man, wenn man sich's mit dem Admin eines Forums anlegt, sich rasch den virtuellen Stiefelabdruck am Gesäß einhandeln kann. - Trotzdem hab' ich den Stil nicht OK gefunden, hab's zun Ausdruck gebracht, und wenn Euch das Anlass zu ungebremster Heiterkeit ist: Soll sein.)
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 06.12.2008, 17:22

sorry, aber ich kann diesem poetry slam gewichse nichts abgewinnen.

...du bist offenbar genauso bescheuert altmodisch wie ich *smile.....


"Almodisch" kann ich SEHR viel abgewinnen. Das Erscheinungsbild der Dame, inkl. der Webpräsentation finde ich zumindest, hmm, "gewöhnungsbedürftig".

Der Verwendung der Begrifflichkeit "poetry slam gewichse" stehe ich aber mindestens ebenso befremdet gegenüber.

... in diesem forum hier wird nun nicht automatisch alles niedergemäht, was nicht den typischen stallgeruch hat. das schaut nur manchmal so aus...


Wie erfreulich.
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 06.12.2008, 17:24

....Lesen Sie mal die Frau Mayröcker....


Ihre überproportionale Affinität zu der Dame ist selbst mir bereits aufgefallen obwohl ich sicher noch nicht besonders viele Postings in diesem Forum lesen konnte.

Einseitige Glorifizierung vs. andererseitiger Missachtung finde ich ein wenig ungleichgewichtig. Sie nicht?
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 06.12.2008, 18:17

Interessant und aufschlussreich: Ich lese mein eigenes Posting durch und finde darin kein "Urteil" über Euch. Bloß eine Parabel und eine Frage.

Spätestens hier entscheidet sich deine sog. Parabel:
Naja, wie's scheint bin ich hier wohl wirklich falsch.......

Und den Unterschied zwischen Fragen und rhetorischen Fragen kennst du als beflissener Feuilletonleser bestimmt. ;-)

Ach und...
Und mir ist auch klar, dass man, wenn man sich's mit dem Admin eines Forums anlegt, sich rasch den virtuellen Stiefelabdruck am Gesäß einhandeln kann.

... das war bestimmt als Satire gemeint, stimmt's? :-D

Ich glaube, ich habe dein Post schon so verstanden, wie du es gemeint hast.

Ungemindert liebe Grüße,
Prof. [)r. Pfusch-Springerstiefel
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 06.12.2008, 18:51

"Einseitige Glorifizierung vs. andererseitiger Missachtung finde ich ein wenig ungleichgewichtig. Sie nicht?"

nein, find ich nicht...ich halte diese alte dame für das beste was der literatur passieren kann.
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon Glaukos » 06.12.2008, 18:58

das beste? was der literatur? passieren? kann?
ja und was sagt da die werte getrude dazu?
wird die nicht eifersüchtig?

du wirst doch nicht untreu werden? oder willst du eine liason-zu-dritt beginnen? gefäährlich, gefä...

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 06.12.2008, 19:02

die zwei sind da sehr tolerant, zumal
es da ja auch noch Kafka, Bernhard, Beckett, Jelinek, Sexton, Plath, Antunes und so weiter gibt....eine große Familie und alle sind sie bei mir zuhause..
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 06.12.2008, 20:21

...ich halte diese alte dame für das beste was der literatur passieren kann.


Eben.
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

Culex-Verlag
Erinye
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 09:25
Wohnort: Duisburg

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon Culex-Verlag » 10.12.2008, 18:55

Da schaut man nach ein paar Tagen wieder vorbei und stellt fest, dass man einen richtig netten Meinungsaustausch verpasst hat. Hey, da hat unser Beitrag ja richtig für Diskussionsstoff und Konversation gesorgt. Genau das, was einem Verlag gelingen sollte – freut uns :-)

Die direkten Links haben wir natürlich aus dem Beitrag entfernt. Über den Hauptlink erreicht man alle Künstler und über Suchmaschinen sowieso.

Als „Poetry Slam Gewichse“ sehen wir Heidi ad Hocs Texte nicht wirklich, aber jedem seine Meinung. Lustig ist, dass Heidis Texte aus weiblicher Sicht gefallen. Mag das vielleicht daran liegen, dass sie schonungslos offen aus weiblicher Sicht schreibt? Nur so eine komische Theorie des weiblichen Geschlechts … Die männliche Spezies kann sich dagegen an Gerry X reiben, ist doch auch was Nettes :-D

Für heute verabschieden wir uns und freuen uns auf weitere Diskussionen. Einen schönen Abend noch.

Michaela vom Culex - Verlag
In Worten, Klängen, Bildern neue Wege sehen, gehen, erleben, Übereinstimmung entdecken und dann:
… anders denken!

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 10.12.2008, 19:57

Die direkten Links haben wir natürlich aus dem Beitrag entfernt.

gracias.
aber jedem seine Meinung.

muchas gracias.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 10.12.2008, 20:08

Na ja jetzt haben wir den Salat, machen wir den Laden doch dicht und gehen da in dem Verlag putzen, für mehr reicht es ja nicht,
ich habe mir jedenfalls schon einen Putzlappen besorgt, ich hoffe nur dass die WAsser haben, kein Leitungswasser, sondern Wasser zum putzen. :-D
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 10.12.2008, 20:09

wie hast Du dieses Slam Gewichse noch genannt?
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 10.12.2008, 20:23

pass auf, gleich fällt dir ein hügel auf den kopf. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 10.12.2008, 20:27

aber ich bin ein Baum
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste