Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Culex-Verlag
Erinye
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 09:25
Wohnort: Duisburg

Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon Culex-Verlag » 05.12.2008, 09:32

Die Neigung des Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht ...
(Georg Christoph Lichtenberg)

Wir sind ein im Aufbau befindliches Medienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, außer/ordentliche Werke aus den Bereichen Literatur und Musik zu veröffentlichen und diese als Live-Event auf die Bühne zu bringen. Außer/ordentlich meint, dass die Werke nicht nur amüsieren und unterhalten sollen, sondern auch aufwecken und aufschrecken. Culex - Litmedia (www.culex-litmedia.de) wird nicht nur Autoren & Musiker publizieren, sondern Literatur & Musik mit Events unterschiedlicher Art zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. In der Culex – Literaturarena bspw. werden Lyrik, Prosa, Musik & Klamauk auf freche, ironische und tragische Weise miteinander kombiniert. Daneben präsentieren unsere Künstler ihre Werke diesseits allzu gewöhnlicher Alltagswahrnehmungen in eigenen, sinngeladenen Performances.

In Worten, Klängen, Bildern neue Wege sehen, gehen, erleben, Übereinstimmung entdecken und dann:
… anders denken!

Im Herbst sind bei uns neue Titel erschienen, die vor allem für die kulturinteressierten Leser unter Ihnen reizvoll sind. Die zornigen Worte in »in mir babylon.« des Junglyrikers Philipp Blömeke klagen nicht nur an, vielmehr fallen sie, um Neues zu schaffen und Ewiges in einer ganz eigener Sprache auszudrücken. Die Gedichte Rabea Beckers in ihrem Debüt »Das Ding, das sich Herz nannte« sind der Ausdruck eines Versuchs eines jungen Lebens, erlittene Enttäuschungen und Selbsttäuschungen zu bewältigen und die Hoffungen des Herzens dennoch zu bewahren. Die Ausdrucksweise von Heidi ad Hoc in »LilaSchwarz « ist breit gefächert und lässt sich nicht in die üblichen literarischen Kategorien einordnen. Mal zart-sensibel, mal glasklar bringt sie ihre Gedanken auf den Punkt und zu Papier. Oswald Henke, Kopf des Musiktheaters Goethes Erben, spricht in »Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig« eine Vielfalt von Themen an, die den Menschen in seinem Innersten berühren. Weiterhin lieferbar sind Buchtitel des Poète Maudit Gerry X, der die Obsession lebt, aus sich selbst heraus einen Stern in den Himmel zu pflanzen. In der leidenschaftlichen Sprache der Musik betreuen wir das klassische Piano Duo Olha Chipak & Oleksiy Kushnir, dessen Karriere von zahlreichen Auszeichnungen bei verschiedenen internationalen Wettbewerben begleitet ist sowie die Gothic-Rock-/Waveband Denight, dessen Debüt-CD die Kontraste zwischen Leben & Tod, Vergänglichkeit & Unsterblichkeit sowie Schwäche & Stärke unseres Menschseins deutlich zu Tage treten lässt. Darüber hinaus haben wir Klavierkompositionen des großen Philosophen Friedrich Nietzsche auf CD wieder veröffentlicht.

Wenn Sie auf der Suche nach außergewöhnlicher Literatur & Musik sind, dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit und stöbern in aller Ruhe auf unseren Homepages. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die intelligente Unterhaltung bieten kann und dann: anders denken!

Die Künstler und unser Programm dürften für viele Leser dieses Forums interessant sein, weshalb wir hoffen, dass Sie uns den „Missbrauch für Werbung“ in diesem Forum verzeihen. Wir würden gerne auch in Zukunft in diesem Forum über Neuigkeiten, Veranstaltungen & Produkte informieren, würden es jedoch verstehen, wenn das nicht gewünscht ist.
In Worten, Klängen, Bildern neue Wege sehen, gehen, erleben, Übereinstimmung entdecken und dann:
… anders denken!

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 05.12.2008, 11:04

ach je
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 05.12.2008, 18:51

Die Künstler und unser Programm dürften für viele Leser dieses Forums interessant sein, weshalb wir hoffen, dass Sie uns den „Missbrauch für Werbung“ in diesem Forum verzeihen. Wir würden gerne auch in Zukunft in diesem Forum über Neuigkeiten, Veranstaltungen & Produkte informieren, würden es jedoch verstehen, wenn das nicht gewünscht ist.

Also grundsätzlich haben wir nichts gegen Eigenwerbung, dafür sind die Foren "Webseiten" und "Schwarzes Brett" u.a. gedacht. Vorausgesetzt, dass das im Rahmen bleibt und nicht zu reißerisch ist. Mit sachlichen Hinweisen kommt man in diesem Forum generell weiter.

Aber bitte beschränken Sie die Links in Ihrem Post auf 1-2. Sonst betrachten wir das als Spam oder Link-Farming, was dann allerdings zur Löschung des entsprechenden Threads führt.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 05.12.2008, 18:56

Der Dirk ist hier angestellt, das stimmt was der sagt, hoffe ich jedenfalls, einmal bin ich ihm begegnet, das war zu komisch, aber das erzähle ich lieber nicht
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 05.12.2008, 20:20

Der Dirk ist nicht angestellt. D.h. der Dirk stellt sich wieder an. :-D

Ich bin ja schon vielen Bäumen begegnet, aber du bist ein ganz besonders rauschender.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 05.12.2008, 20:21

Wie findest du eigentlich den Namen "Heidi ad Hoc"? Ich habe mal ad hoc auf den Link geklickt... 8-o

http://www.heidi-ad-hoc.de/tl_files/heidi_ad_hoc/img/bukowski_nacht.jpg
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 05.12.2008, 20:40

So kennt man sie gar nicht die Heidi
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 05.12.2008, 21:24

Klar, ich bin der Newbie hier, und werd' mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... Aber ich hab' mir gerade diese Seite von Heidi ad Hoc, ad hoc angesehen und ein paar von den Texten gelesen.
Mir gefällts! "Freiheit" war einfach schön, "Zombie" hat mir doch glatt gefallen!

...aber vielleicht breche ichhier gerade in erlesene Kreise ein, wie der ungeduldige Schlittschuhläufer in zu junges Eis?
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 05.12.2008, 22:32

8-o
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 06.12.2008, 01:21

Mir gefällts! "Freiheit" war einfach schön, "Zombie" hat mir doch glatt gefallen!

sorry, aber ich kann diesem poetry slam gewichse nichts abgewinnen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon DerBaum » 06.12.2008, 10:21

Man wird uns sicher wieder irgendetwas vorwerfen, das wir neidisch auf so einen Mist sind, aber sind wir wirklich auf Mist neidisch?
Ich kann vielleicht auf Mayröcker neidisch sein wenn ich mir Mühe gäbe, aber ich bin nicht auf sie neidisch, ich lass mich durch sie inspirieren, aber wie kann man sich von Mist inspirieren lassen, er ist da und das ist vielleicht auch das Einzige dass sich feststellen läßt
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 06.12.2008, 11:06

Ich bin neidisch auf deren Marketing. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon K.Otis Hill » 06.12.2008, 13:21

Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Handwerker und einem Pfuscher?

Der Pfuscher kommt, sieht sich einen Schaden an und jammert lang und breit d'rauf los, was für ein erbärmlicher Pfuscher da die Arbeit vor ihm gemacht hat und dass das jetzt ein "grande Drama" ist diesen Pfusch wieder g'rade zu biegen.....

Der Handwerker kommt, besieht sich den Schaden und sagt: "Nun, ich denke, dass wir dieses Problemchen in den Griff bekommen werden. Das eine oder andere hätte ich wohl anders gemacht, aber wichtig ist ja jetzt nur, dass wir hier Abhilfe schaffen."

In jedem Management-Seminar für Anfänger lernt man als erste Lektion, dass das "schlechtmachen" von Anderen immer nur eines tut: Sich selber zu disqualifizieren. (Selbst wenn die anderen wirklich "schlecht" sind.)

..........aber vielleicht habt ihr eine persönliche Fehde mit dieser Lady? Oder seid selber so vielfache Preisträger von Literaturpreisen, daß ihr einfach weit über jedem anderen steht (und die das natürlich spüren lassen müsst, verlangt ja schießlich das Selbstverständnis!)

Und bevor der Verdacht aufkommt: Nein, ich bin weder diese "Heidi" noch kenn' ich sie und mache meine Sachen ganz allein und selber (siehe meine Homepage) - aber da gibts ja viele meiner Arbeiten, da findet ihr sicher was zum zügellosen Lästern!

Naja, wie's scheint bin ich hier wohl wirklich falsch....... Liebe Grüße.
Alle Menschen werden als Originale geboren - fast alle sterben als Kopien.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon [) i r k » 06.12.2008, 14:37

Und, unter welche der beiden Kategorien fällst du jetzt - mit deinem vorschnellen Urteil über uns? ;-)
In jedem Management-Seminar für Anfänger lernt man als erste Lektion, dass das "schlechtmachen" von Anderen immer nur eines tut: Sich selber zu disqualifizieren. (Selbst wenn die anderen wirklich "schlecht" sind.)

Also jeder Feuilleton lebt davon und in gewisser Weise ist das hier unser Feuilleton.

Wer hier diese eindimensional-reißerische Werbung postet, muss dann eben auch verkraften, von uns ein bisschen angepöbelt zu werden. Das ist halt unsere Art "hallo" zu sagen.

Wer handwerkliche Gutachten will, möge sich bitte an die Foren "Gedichte" und "Texte" halten. Da wird auch hin und wieder was fachliches gesagt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass der Culex-Verlag deswegen hier ist.
Oder seid selber so vielfache Preisträger von Literaturpreisen, daß ihr einfach weit über jedem anderen steht (und die das natürlich spüren lassen müsst, verlangt ja schießlich das Selbstverständnis!)

Jupp, wir sind hier alles Nobelpreisträger und haben uns dadurch das gottgegebene Recht der Meinungsfreiheit erworben, ungehemmt über andere zu lästern. Erst neulich habe ich zu Elfriede gesagt, wie langweilig der Handke geworden ist. :-D

Ebenso liebe Grüße,
Prof. [)r. von Pfusch
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Culex – Litmedia – Kulturverlag und Performances

Beitragvon Glaukos » 06.12.2008, 15:00

sorry, aber ich kann diesem poetry slam gewichse nichts abgewinnen.


mensch dirk,
du bist offenbar genauso bescheuert altmodisch wie ich *smile.
womit ich allerdings nicht texte von etwaigen webseiten meine; ich beziehe mich nur auf die poetry-slam-kultur im allgemeinen.

allerdings würde ich es dann doch nicht als "gewichse" bezeichnen. wiewohl mir die zumeist inflationären gefühligkeiten oft böse aufs (!) hirn schlagen ...


-----

lieber kotis,
das mit dem handwerker/pfuscher fand ich sehr pointiert. ich gebe dir 100prozent recht. in diesem forum hier wird nun nicht automatisch alles niedergemäht, was nicht den typischen stallgeruch hat. das schaut nur manchmal so aus ;-)

zu dem werbetext oben:
also ich finde den sehr vornehm und am schluss gar vorsichtig geschrieben; man könnte die letzten zeilen gar als entschuldigung lesen.
ich habe mich hier schon furchtbar über (etwaige) werbung aufgeregt, diese selbstvorstellung hier ist mir sogar ein klein wenig sympathisch ...


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste