Literaturkritik

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Literaturkritik

Beitragvon gelbsucht » 17.06.2003, 20:20

Ich denke, wer im Netz nach Rezensionen und Literaturkritiken sucht, kommt an einer Seite nicht mehr vorbei:

www.literaturkritik.de

"Das Rezensionsforum literaturkritik.de, 1999 unterm Dach der Marburger Philipps-Universität gegründet, hat sich in den zurückliegenden vier Jahren zur bedeutendsten Plattform für Buchbesprechungen im Netz entwickelt. Für Gründer und Herausgeber Thomas Anz, in den Achtzigern Redakteur im F.A.Z.-Feuilleton, heute Professor in Marburg, ist das Projekt die Erfüllung eines alten Traums - die Verbindung von Universitätsarbeit und literaturjournalistischer Praxis." (Deutschlandfunk)

Im Monat werden hier etwa 80 bis 100 neue Kritiken publiziert, die man sich als pdf herunterladen kann. Schade ist nur, dass die Suche im Archiv und einige andere Funktionen mittlerweile ein kostenpflichtiges Abonnement erfordern.

;-) gelbe grüsse :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste