Bla²

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Bla²

Beitragvon gelbsucht » 25.06.2003, 20:03

Einfach mal stöbern, einfach mal durch's Netz bummeln. Das ist doch eine angenehme Art seine Zeit zu vergeuden. Man fängt bei einer Webseite an und hangelt sich über die obligatorische Rubrik "Links" weiter. Weniger hilfreich sind Suchmaschinen – dafür müsste man wissen, was man sucht. Aber man sucht ja nichts. Man will sich einfach treiben lassen. Eine sehr schöne Einrichtung, die das Schlendern durch die Netzlandschaft ambitionierter Literaturseiten erleichtert, ist der Webring bla².

Bild
http://www.bla2.de

Der Betreiber dieses Webrings hat sich wirklich mal Mühe gegeben, bei der Auswahl der Webseiten. Hier findet man viele aufwendig und kreativ gestaltete Webauftritte, die
  • neue Formen der Literatur im Internet
  • Literaturspielereien
  • Literaturkunstwerke
  • Gemeinschaftsprojekte
  • allgemein Literatur, die sich von der Printliteratur abhebt
  • Essays zur Literatur und zur neuen Medienkultur.
bieten.

"Haben Sie im Netz ein Kunstwerk aus Text geschaffen? Klingt gut. Ebenso wichtig für die Netzliteraturszene sind die ungezählten Gemeinschaftsprojekte, angefangen bei den zahlreichen Mitschreibprojekten bis hin zu den außerhalb der Website, aber doch im Netz (z.B. per Email) vorbereiteten redaktionellen Texten. Sie sind hier gern gesehen und auch vertreten. Und elektronische Journale und Magazine zum Thema Literatur passen sicherlich auch dann gut in diesen Ring, wenn sie nicht sonderlich experimentell wirken. Das Experimentelle liegt ohenhin oftmals unter der Oberfläche." (www.bla2.de)

Also worauf wartest du noch?
Viel Spaß beim Surfen!

:-) gelb ;-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste