Dostojewski - Spieler Häftling Epileptiker Exilant Antisemit

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
Dostoyeahwski
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011, 15:34

Dostojewski - Spieler Häftling Epileptiker Exilant Antisemit

Beitragvon Dostoyeahwski » 03.02.2011, 17:29

und die Aufzählung ließe sich forführen. Dies ist jedoch nicht der passende Ort, denn das ist http://dostojewski.npage.de/
Hier kann man sich in das Leben des Dichters hineinknien. Man erfährt Details eines Lebens, dass den Stoff für 5 Leben hergegeben hätte. Es gibt diverse Verlinkungen zu seine Zeitgenossen, seinen Frauen, seiner Zeit, seinem Land, der Forschung über ihn . . .
Vieles ist unterlegt mit reichlich Originalfotos von Personen als auch Orten heute und damals.

Weiß man mit Dostojewski etwas anzufangen, wird man auf dieser Seite sicherlich trotzdem Neues und Unbekanntes finden.
Sagt einem Dostojewski nichts, kann diese Seite neugierig machen und eventuell der Anfang sein, mal etwas von ihm oder über ihn zu lesen. Dazu gibt es auf der Seite ebenfalls reichlich Hinweise.

Dostojewski wird wegen seines Erstlingswerkes hofiert, bald darauf verlacht. Er schließt sich revolutionären Kreisen an, wird zum Tode verurteilt und auf dem Hinrichtungsplatz begnadigt: Verbannung nach Sibirien. Überlebt, verstrickt sich in unerfüllte Liebschaften, ist ständig pleite, flieht deswegen aus Russland nach Deutschland, verspielt sein Geld in Casinos, kehrt völlig überschuldet zurück, schreibt große Werke, um mit einer Rede kurz vor seinem Tode in die Annalen von Russland auf ewig einzugehen. Ich finde das spannend.

Also einfach draufklicken: http://dostojewski.npage.de/

Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste