Bücher tauschen - und alles andere auch...

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
bambali
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2013, 11:13

Bücher tauschen - und alles andere auch...

Beitragvon bambali » 17.01.2013, 12:20

Liebe Literaturfreunde,

ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, Euch unsere Tauschbörse Bambali vorzustellen. Vielleicht kennt Ihr sie schon, denn Büchertausch ist ja eigentlich ein "alter Hut". Aber Bambali wurde 2012 gerade völlig umgebaut und bietet seit dem Möglichkeiten, die andere Tauschbörsen nicht bieten!

Kurz zur Entstehung der Plattform: Bambali wurde bereits im Jahr 2004 nach dem Vorbild lokaler Tauschringe entwickelt und hält seit dem an der Idee fest, dass man auch mit wenig Geld ein gutes Leben führen können sollte. Wir sind deswegen nicht auf Bücher spezialisiert, sondern bieten Platz für alle Arten von Tauschgeschäften. Bambali ist außerdem ein Treffpunkt für Gleichgesinnte jeder Fasson, seien es Literaturfreunde, Sammler, Krämer, Künstler oder ganz normale Leute wie Du und ich.

Unsere Tauschwährung ist der Bambali-Taler, der meist 1:1 zum Euro umgerechnet wird. Es steht jedem frei, ob Taler genutzt werden oder lieber direkt Ware gegen Ware, Buch gegen Buch, getauscht wird. Bambali macht seinen Mitgliedern in jeder Hinsicht so gut wie keine Vorschriften. Die Mitglieder handeln (wie auf einem Marktplatz oder dem Flohmarkt) ihre Tauschkonditionen selbst aus. Auf diese Weise kann man komplexere Deals (so etwas wie "Bücherkiste + 1 Pfund Kaffee gegen 5 Taler und ein Fahrrad") aushandeln, was eine Menge Spaß bringen kann und teilweise seltsame Blüten trägt. Einmal landeten wir mit einem Artikel "Tausche Leguan gegen Laptop" in der Tagespresse, nur mal als Beispiel.

Für Leute mit einem Faible für's geschriebene Wort, ist unser Ratgeber-Magazin besonders interessant. Wer Buchrezensionen oder andere Artikel veröffentlicht (zum Beispiel Testberichte, Ratgeber oder Anleitungen), kann sich dort Taler verdienen. Diese Taler können dann in Lose für das wöchentliche Gewinnspiel eingetauscht werden, oder man investiert sie in neue Bücher, andere Waren, Dienstleistungen oder spart sie einfach für größere Tauschgeschäfte.

Ihr seid herzliche eingeladen, die Tauschbörse auszuprobieren. Falls Fragen aufkommen, schreibt mir einfach eine Mail (bzw. nutzt das Kontaktformular auf der Website).

Viele Grüße
Tobias
Bambali-Admin

PS: Ganz vergessen, Bambali ist kostenlos... versteht sich ja von selbst...

Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste