Project Werite

Du hast oder kennst eine geniale Webseite passend zum Thema? Gib uns eine kurze Beschreibung, was uns erwartet, und den Link.
werite
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2015, 16:46

Project Werite

Beitragvon werite » 26.03.2015, 19:28

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum, aber möchte gleich einmal mit der Tür ins Haus fallen:

Ich habe vor kurzem eine nicht-kommerzielle Internetseite erstellt, die ich gerne mit euch teilen würde.
Es handelt sich hierbei lediglich um ein Experiment, um einmal zu sehen, was das Internet in der Lage ist zu leisten.
Der Grundgedanke ist simpel: Die Community schreibt gemeinsam ein Buch. Oder zunächst einmal eine Geschichte. Jeder kann einen Beitrag leisten und in Form eines Vorschlages die Geschichte vorantreiben. Die besten Vorschläge werden dann von der Community gewählt und zum Text hinzugefügt.
Im Moment befindet sich das Projekt noch in der Anfangsphase, d.h die Webseite ist mit einfachsten Mitteln erstellt und die Beteiligung erfolgt in Form eines Kommentares, über den die anderen Nutzer dann abstimmen können.
Dass heißt aber auch, dass noch so gut wie alles möglich ist: Genre, Handlungsverlauf, Einführung neuer Charaktere, Erzählzeit, sowie Titel und so ziemlich alles andere. Das alles liegt nun bei euch, als eine der ersten "Testgruppen" denen ich meine Idee anvertraue.

Es ist noch alles offen und es würde mich freuen, zu sehen, was alles mit einer Menge Intelligenz möglich ist!

An dieser Stelle nochmal danke die Admins für die schnelle Freischaltung!
Gruß, Wnemn.


PS: Hier gehts zur Seite: http://bit.ly/1DKKX3p
Sollte eine solche Seite schon existieren, bitte ich, mir dieses mitzuteilen.

Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste