Original Sin

Moderne Literatur heißt: Kino, Theater und Oper nicht vergessen. Welcher Film ist sehenswert? Welche Inszenierung gelungen?
Lanura
Minotauros
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2003, 05:38
Wohnort: NRW

Original Sin

Beitragvon Lanura » 15.07.2003, 08:44

Originaltitel: Original Sin
Genre: Thriller
Land: USA
Jahr: 2001
Spieldauer: 116 min
FSK-Freigabe: 16
Technik: DTS

Original Sin
Inhalt

"Nein, dies ist keine Liebesgeschichte. Aber es ist eine Geschichte über die Liebe."
Kuba, um die Jahrhundertwende. Der reiche Plantagenbesitzer Luis Vargas (Antonio Banderas) wartet auf das Schiff mit seiner zukünftigen Frau, einer Amerikanerin, die er nur aus Briefen kennt. Doch als er vor Julia Russell (Angelina Jolie) steht, ist er überrascht: Sie ist viel schöner als die Frau auf den Fotos...
Aus dem Blind Date wird eine echte Liebesehe, auch wenn Luis nicht hinter alle Geheimnisse Julias dringen kann. Als eines Tages der Privatdetektiv Walter Downs (Thomas Jane) auftaucht und vorgibt, die echte Julia Russell zu suchen, verschwindet Julia spurlos und mit dem gesamten Vermögen von Luis.
Doch auch seine Enttäuschung, Wut und Rachsucht können in Luis die Liebe zu Julia nicht abtöten. So macht er sich auf, sie zu suchen - und stößt dabei auf ein gefährliches Netz aus Schwindel, Betrug und Mord...


Antonio Banderas und Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie spielen die Hauptrollen in diesem packenden und erotischen noir-Thriller um hitzige Emotionen und ein eiskaltes Verbrechen, nach dem Roman "Walzer in die Dunkelheit" von Cornell Woolrich ("Fenster zum Hof"). Inszeniert von Pulitzer-Preisträger Michael Christofer ("Body Shots") dreht sich in Original Sin alles um die Kraft der Liebe und der Lüge - und um die Schwierigkeit, sich aus der Umklammerung der Vergangenheit zu befreien.
(Quelle: http://www.kinoweb.de/film2001/OriginalSin/)


Wie ich finde ein sehr gelungener Film, welcher viel zu schlechte Kritiken bekommen hat! Mich und viele Bekannte hat er jedenfalls in seinen Bann gezogen!
Daumen hoch, kann ich nur sagen, ein Film der sich lohnt anzusehen!!!
Gruss
Lanu
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

(Matthias Claudius, dt. Dichter, 1740-1815)

Zurück zu „Schauspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste