...und Neger sind sowieso doof

Moderne Literatur heißt: Kino, Theater und Oper nicht vergessen. Welcher Film ist sehenswert? Welche Inszenierung gelungen?
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

...und Neger sind sowieso doof

Beitragvon razorback » 11.04.2004, 12:49

Gestern ging ich in die Videothek und holte drei DVD's. Eine davon

John Carpenter's Vampires: Los Muertos

(was die Fortsetzung sein soll von "John Carpenter's Vampires")

Dieser Film ist schlecht. Schlecht!

Schlecht!
Schlecht!
Schlecht!

"Aber," höre ich aus der Ecke der Schöngeister, "wen wundert's. Es ist ein Horrorfilm"
"Liebe Schöngeister," entgegne ich, "das ist für mich kein Argument. Es gibt nämlich sehr gute Horrorfilme. Der hier ist aber keiner. Er ist SCHLECHT!"

Ja, ist es der Film wert, dass ich noch mehr Worte darüber verliere? Eigentlich nicht. Immerhin kann man hier einiges lernen. So sind zum Beispiel echte Helden und Vampirjäger einsame, coole Wölfe, Mexicanische Jungs sind arm, haben aber ein tapferes Herz, Halbvampirinnen sind schön und frech, schöne junge Priester sind vermutlich keine und - daher der Titel - Neger sind doof und schwanzgesteuert. Natürlich wird das so nicht gesagt, nur gezeigt. Gesprochen wird von einem "grossen Schwarzen". Zitat:

"Auf wen warten wir?"
"Auf einen großen Schwarzen."

Vor 20 Jahren wäre wohl von einem "baumlangen Neger" die Rede gewesen. Letzterer übernachtet im Vampirgebiet gerne im Freien und lässt sich von einer schönen Fremden, die zufällig an seinem Lager erscheint, mal eben oral beglücken. Obwohl er weiss, dass man auf der Suche nach einer Meistervampirin ist. Es ist zum Heulen.

Überhaupt ist der ganze Film von vorne bis hinten unlogisch und schlecht. Sagte ich das schon? Schlecht ist er. Richtig schlecht.

Zwei positive Aspekte hat der Film immerhin:

1.) Wenn es wirklich Vampirjäger und Vampire gibt, und die Vampirjäger so strunzblöd sind (nicht nur die baumlangen Neger, auch die einsamen Wölfe, schönen Nichtpriester und tapferen Jünglinge zeigen in diesem Film einen erschreckenden Mangel an einfachsten Denkfähigkeiten), dann ist ein Sieg der Untoten nur natürlich. Darwinismus bei der Arbeit.

2.) Die Halbvampirin ist wirklich sehr hübsch. Ich merke mir den Namen der Schauspielerin aber nicht. Wenn ich sie mal in einem richtigen Film sehe, will ich vergessen haben, dass sie in diesem Machwerk dabei war.


Schaut Euch diesen Film niemals an! Auch nicht besoffen und in der Gruppe! Ich war zwar nüchtern und alleine, aber es gibt keine Droge und keine Menschen, die ihn erträglich machen könnten. Finger weg!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: ...und Neger sind sowieso doof

Beitragvon Silentium » 11.04.2004, 13:35

Oh razorback!

Beinah wär ich vor ein paar Tagen in die selbe Falle getappt- ich dachte, ich nütz die Ferienzeit, mir mal ein paar Vampirfilme anzusehen. (Und hab' das dann auch exzessiv getan- von miserabel bis ziemlich gut war alles dabei)
Die Carpentervampire hab' ich in der Videothek im Regal stehen lassen- weil, laut Fernsehprogramm, der erste Teil abends eh im Fernsehn kam.
Der erste war schon soooo schlecht, dass ich es genau zwanzig Minuten lang ausgehalten hab'. Und zweite Teile sind in der Regel schlechter. Gebe dir also, ohne den Film gesehen zu haben, in deinem Urteil recht. Und überhaupt- was taugt schon ein Vampirfilm, in dem nicht der Vampir der Gute ist?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Schauspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste