langsam senkt sich die nacht über die kleine stadt. kein mensch ist mehr auf der straße, ein sturm kündigt sich an... am ende der straße, wohin das licht der laternen längst nicht mehr reicht, steht ein dunkles, verlassenes haus. durch den wind werden die losen fensterläden immer wieder gegen das alte gemäuer geschlagen. was ist das für ein geräusch? schneller herzschlag. erleichterung. die tür des hauses ist nicht geschlossen. 'knirr' 'knarr', mehr ist nicht zu hören. ruhe. 'knirr' 'knarr'. wieder ruhe. 'knirr' 'knarr'... mit einem heftigen windstoß fliegt die tür zu. ruhe....
'knirr' 'knarr'. verwirrung. 'knirr' 'knarr'. woher kommt das? 'knirr' 'knarr'. es ist näher. 'knirr' 'knarr'...
... 'knirr' 'knarr'. es ist eine wohnungstür. 'knirr' 'knarr'. es ist meine tür...
eine kleine weile- lang oder kurz
-
gelbsucht
- Pegasos
Re: eine kleine weile- lang oder kurz
Hallo tsunami,
also dieses Problem lässt sich doch ganz einfach beheben: diese Türen müssen einfach mal wieder geölt werden.
Dann kommt der Überraschungsgast des Abends wirklich überraschend und wird nicht schon entdeckt, noch ehe er sich eingeschlichen hat.
Also dein Text ist kurz und überhaupt nicht gruselig. Dieses ewige "Knirr-Knarr" ist einfach lächerlich. Das mit den knarrenden Türen ist doch wohl der billigste Effekt, das eingängigste Klischee im Horrogenre, das man sich vorstellen kann. Hier fehlen mir weitergehende und überzeugendende Ideen und Stilmittel, die auch wirklich Stimmung und Spannung erzeugen können.
gelbe grüße
also dieses Problem lässt sich doch ganz einfach beheben: diese Türen müssen einfach mal wieder geölt werden.
Also dein Text ist kurz und überhaupt nicht gruselig. Dieses ewige "Knirr-Knarr" ist einfach lächerlich. Das mit den knarrenden Türen ist doch wohl der billigste Effekt, das eingängigste Klischee im Horrogenre, das man sich vorstellen kann. Hier fehlen mir weitergehende und überzeugendende Ideen und Stilmittel, die auch wirklich Stimmung und Spannung erzeugen können.
gelbe grüße
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)