Rondo
Unter den Schuppen der Nacht
das Schwere abgeschwacht
ausgeblichen
ausgeglichen
Das facettenreiche Ego verfilzt
das Schalen-Ich schmilzt
ausgeschnitzt
ausgeschwitzt
Und lebende Fossilien zappeln
im Schmelzwassertango
Ausgeblutet
Ausgeflutet
Mein Leben ist kein Archetyp
und ich bin nicht sein Regisseur
Ausgebootet
Ausgelotet
Ich wollte fliegen vor allem
jetzt lerne ich erst zu fallen
Ausgebläut
Eingebläut
Komm über mich Welt
(Fräulein Welt, soviel Zeit muss sein)
du kriegst mich nicht unter
Ausgeblufft
Ausgebufft
Tragik in der letzten Strophe:
Liebe ist eine Katastrophe
Ausgeblendet
Unvollendet
Rondo
-
Herbert Eiter
- Orpheus
Rondo
and all the lousy little poets coming round ...
Re: Rondo
Sehr schön, so gute Wortschatz hätte ich in Deutsch
dann würde ich auch versuchen so zu schreiben :-&
Liebe Grüße
Fitnat
Liebe Grüße
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"
F.A. "Tanz des Todes"
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"
F.A. "Tanz des Todes"
-
Herbert Eiter
- Orpheus
Danke, das ist sehr nett. Aber Sie sollten sich nicht wünschen so zu schreiben, denn Sie haben Ihre eigene Sprache und dies können sicherlich nur wenige in diesem Forum von sich behaupten.
Beste Grüße,
H. Eiter
Beste Grüße,
H. Eiter
Aber Sie sollten sich nicht wünschen so zu schreiben, denn Sie haben Ihre eigene Sprache und dies können sicherlich nur wenige in diesem Forum von sich behaupten.
Wer darf das denn hier von sich behaupten?
Und wem würden sie diese Behauptung unbedingt verbieten?
Herzliche Grüße,
Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)
Als St.Pauli-Fan darf man das auch. Das Gekicke meiner Mannschaft rechtfertigt fast jeden Frust. Moment, Halt, ich habe ihn doch gar nicht getroffen. Du verwirrst mich schon total.
Sag mal, bevor wir Herrn Eiters hohen Ansprüchen hier nicht genügen: Wie gefällt dir eigentlich das Gedicht in diesem Thread? B-)
Sag mal, bevor wir Herrn Eiters hohen Ansprüchen hier nicht genügen: Wie gefällt dir eigentlich das Gedicht in diesem Thread? B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)
-
Herbert Eiter
- Orpheus
Guten Abend.
Jeder ... kann behaupten, was er will. Ob es zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.
Niemandem. Sie unterschätzen mich: Ich bin anmaßend, aber nicht so anmaßend. Und selbst, wenn es in meiner Macht stände, jemandem so etwas zu verbieten, würde ich es nicht tun. Ich würde mich ja ins eigene Fleisch schneiden und mich selbst eines besonderen Amüsements berauben, das mir die Selbstgefälligkeit mancher Literaten bereitet und zu guter letzt leide ich vermutlich an der selben Krankheit. Doch die Symptome zu kennen, befähigt nicht, sie zu heilen.
Alles, was ich sagen wollte, ist, dass ich Fitnat für eine Autorin halte, die besser ist als viele andere und deshalb ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen braucht.
Beste Grüße,
H. Eiter
Wer darf das denn hier von sich behaupten?
Jeder ... kann behaupten, was er will. Ob es zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.
Und wem würden sie diese Behauptung unbedingt verbieten?
Niemandem. Sie unterschätzen mich: Ich bin anmaßend, aber nicht so anmaßend. Und selbst, wenn es in meiner Macht stände, jemandem so etwas zu verbieten, würde ich es nicht tun. Ich würde mich ja ins eigene Fleisch schneiden und mich selbst eines besonderen Amüsements berauben, das mir die Selbstgefälligkeit mancher Literaten bereitet und zu guter letzt leide ich vermutlich an der selben Krankheit. Doch die Symptome zu kennen, befähigt nicht, sie zu heilen.
Alles, was ich sagen wollte, ist, dass ich Fitnat für eine Autorin halte, die besser ist als viele andere und deshalb ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen braucht.
Beste Grüße,
H. Eiter
N`abend auch Ihnen,
Na gut, dann keine Butter bei die Fische.
Ich glaube, es ist mir gar nicht möglich, sie zu unterschätzen. Dafür habe ich zu viel Respekt vor einigen ihrer Werke und hege gleichzeitig eine zu groß Abneigung gegen ihre Anmaßungen. Was sie aus zwei simplen Fragen alles so folgern...
Das stand für mich auch nie ernsthaft zur Debatte.
Beste Grüße zurück,
Ham
Na gut, dann keine Butter bei die Fische.
Ich glaube, es ist mir gar nicht möglich, sie zu unterschätzen. Dafür habe ich zu viel Respekt vor einigen ihrer Werke und hege gleichzeitig eine zu groß Abneigung gegen ihre Anmaßungen. Was sie aus zwei simplen Fragen alles so folgern...
Das stand für mich auch nie ernsthaft zur Debatte.
Beste Grüße zurück,
Ham
-
wicked irene
- Erinye
Unter den Schuppen der Nacht
das Schwere abgeschwacht
Klingt irgendwie seltsam.
All things truly wicked start from an innocence. (Hemingway)