Würmer im Schnee

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hilbi
Melpomene

Würmer im Schnee

Beitragvon Hilbi » 13.03.2007, 14:54

oliven braune und kurze oliven
wie sand gemalt
oliven bräunlich
wie gestern gestrickt
oliven frisch aufpoliert
oliven vom metzger
oliven aus dem nähkästen
plaudernd vom schnee
oliven oliven
oliven
oliven
oliven auf kyrpttisch
fast salonfähig
fast untertauchen
oliven im radio
hör ihnen zu
oliven am weihnachtsbaum
am tellerrand
oliven als moral
als große moral
oliven als moral
als große moral
als gipfel der moral
als gesicht
als ganzes gesicht
als
schon wieder tauchen von irgendwo oliven auf
oliven am stock
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

DerBaum
Klio

Re: Würmer im Schnee

Beitragvon DerBaum » 13.03.2007, 19:50

Also gut, dann erkläre ich das mal, ich meine das Gedicht und das mit der Moral, obwohl man Gedichte nicht erklären soll, aber hier scheint es Erklärungsnot zu geben, deshalb sage ich es mal.
Was ist falsch und was ist richtig? ist das eine Frage die man sich immer stellen kann? sind wir perfekt, sind wir inperfekt, okay ich bin albern.
Aber dieses Gedicht ist auf keinen Fall für den Herrn Dirk gemacht, sondern für einen der wirklich ein großer Moraliker diesseits der Erde ist und dieser Mensch ist nicht in diesem Forum, sondern außerhalb von allem, dieser Mensch bin nämlich ICH
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

DerBaum
Klio

Beitragvon DerBaum » 13.03.2007, 19:53

Ach Du Scheisse jetzt weiß ich was Dirk meint, Oliven, ich bin echt zu blöde
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 13.03.2007, 19:55

Ist schon gut, Hilbi. :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio

Beitragvon DerBaum » 13.03.2007, 19:58

ich hab Dir schon wieder ne mail geschickt, nein gut ist das leider nicht, ich bin was solche Geschichten angeht völlig unaufmerksam... :-&

Bastet
Minotauros

Beitragvon Bastet » 14.03.2007, 10:59

Ich dachte schon es sei für mich geschrieben. Und warum? Oliven verbinde ich mit meiner Land-Stadt ist eigentlich Positives Frucht vorallem Olivenzweig ist Freidenzeichen aber da war ich mir nicht so sicher.

Und...

"oliven braune und kurze oliven"

"oliven aus dem nähkästen
plaudernd vom schnee"

"oliven auf kyrpttisch
fast salonfähig
fast untertauchen
oliven im radio
hör ihnen zu
oliven am weihnachtsbaum"

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 14.03.2007, 12:52

also ich denk bei oliven vor allem an die grossen schwarzvioletten auf griechischem salat und dick belegten pizzen :-D
da nachdrücklich moralischer inperfektionismus angestrebt wurde, keine maunzer über nähkäst(ch)en, k(ry)pttisch & co.
nach 5 kommentarlosen stunden inoffiziell behobene erklärungsnot schafft zumindest bei mir mehr verwirrung als besseres werksverständnis und verhindert nicht, dass ich bei so vielen oliven immer noch hunger kriege. halb zwölf isses auch. dann mahlzeit.
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

DerBaum
Klio

Beitragvon DerBaum » 14.03.2007, 13:09

Na ja aber wenn das ganze zu einem Missverständnis führt, ist es eben nicht mehr soo...für die Türkei habe ich noch nie ein Gedicht geschrieben, dafür für Bosnien, tausende, hundertausende und immer noch zu wenig und dort wachsen auch Oliven, aber man nennt sie komischerweise Pflaumen und macht Slivovitz daraus....

Zurück zu „Gedichte“