Zwischen Den Zeilen
da stehst Du
zwischen den Zeilen, da gönne ich mir auch mal ruh,
zwischen den Zeilen, lade ich dich ein zum verweilen
zwischen den zeilen ,
bin ich
zwischen den zeilen,
steht immer ich liebe dich mit drin
zwischen den zeilen
tuhe ich Dich heilen
zwischen den Zeilen
über zick tausend meilen
da ruhen wir uns auf der wolke aus
zwischen den Zeilen bist du schon längst zu Haus
zwischen den Zeilen
tuhe ich deine Tränen weg wischen
zwischen den Zeilen
ist alles gut
zwischen den Zeilen
gebe ich Dir viel mut
zwischen den Zeilen
stehst du längst bei mir
im hier und jetzt
zwischen den Zeilen
steht die zukunft
ankunft
des Herrn
das fühle ich so gern
zwischen den Zeilen, fliegen Engel über die Erde
das auf ewig Friede werden
alles passiert auch, zwischen den Zeilen
zwischen den zeilen ,fühlst du mich
und bist glücklich
sowie ich es auch bin
zwischen den zeilen , liegt der schlüssel mitten drin
zwischen den Zeilen
stehen alle Türen offen
und führen dich hinweg zum Licht
zwischen den zeilen, tobt schon das rechte leben
das Wort hat es vollbracht
zwischen so manchen zeilen
haben wir zusammen gelacht
und viel geweint
sind immer stark vereint
inniglich voller sehsuchtsvoller Zärtlichkeit
zwischen den Zeilen
sind Wir immer zu zweit
zwischen den Zeilen sind alle bereit
zwischen den Zeilen ist alles argangiert
das wunder schon passiert
immer hier und jetzt
es steht zwischen den Zeilen
zwischen den zeilen
ganz tief vernetzt
zwischen den zeilen
ganz groß ZION steht
der wind hat sich gedreht
und weht sanft über die Wälder
und felder
Seen
und Meer
zwischen den Zeilen haben wir den Sieg errungen
von Liebe durchdrungen
auf den Berg stehend
in eine neue Zeit hinübergehend.
Alles Liebe von mir
Doreen
zwischen den Zeilen
Re: zwischen den Zeilen
Der, für den das gedacht ist, würde sich sicher darüber freuen. (bzw. freut sich darüber, wenn er es lesen darf).
Ich glaube, es wäre sinnlos, mehr dazu zu sagen.
Man müsste das System seiner Widersprüche finden, indem man ruhig wird. Wenn man die Gitterstäbe _sähe_, hätte man den Himmel dazwischen gewonnen. (Elias Canetti)
Indeed. Aber ich frage trotzdem: Ist das schon wieder ein 'Andres' im neuen Kleid oder who fakes?
Und tuhe die Zeilen in die True tuhn.
@Kato
Glaube ich nicht. Der Text scheint mir doch ganz anders zu sein und wir sollten hier auch nicht in Paranoia geraten, wer sich wohl hinter einem Nick versteckt. Ich meine, was gibt das denn für einen Eindruck auf einen Neuankömmling ab, wenn man ihn als erstes verdächtigt, jemand anderes zu sein ("who fakes")? Entscheidend ist der Text. Er kann immer erst mal als etwas Neues betrachtet werden, etwas, das es zu lesen und zu bewerten gilt - jenseits aller Erwartungen und Spekulationen über den Autor. Wie der Autor oder die Autorin dann auf Lob und Kritik reagiert, mag uns dann ein Bild vermitteln, was wir von ihm oder ihr zu erwarten haben.
@Doreen
Willkommen im Forum!
MfG,
[) i r k
Aber ich frage trotzdem: Ist das schon wieder ein 'Andres' im neuen Kleid oder who fakes?
Glaube ich nicht. Der Text scheint mir doch ganz anders zu sein und wir sollten hier auch nicht in Paranoia geraten, wer sich wohl hinter einem Nick versteckt. Ich meine, was gibt das denn für einen Eindruck auf einen Neuankömmling ab, wenn man ihn als erstes verdächtigt, jemand anderes zu sein ("who fakes")? Entscheidend ist der Text. Er kann immer erst mal als etwas Neues betrachtet werden, etwas, das es zu lesen und zu bewerten gilt - jenseits aller Erwartungen und Spekulationen über den Autor. Wie der Autor oder die Autorin dann auf Lob und Kritik reagiert, mag uns dann ein Bild vermitteln, was wir von ihm oder ihr zu erwarten haben.
@Doreen
Willkommen im Forum!
MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Das Gedicht erinnert mich stark an eine christlich-romantische Vision.
Mein erster Gedanke: Sehnsucht nach dem Heiland/Paradies verknüpft mit "liebevoll-erotischen" Anspielungen.
Mein zweiter Gedanke: Teils sehr hyperbolisch , mit Superlativen gespickt. Könnte auch eine geniale Karikatur sein.
Vision oder Blasphemie?, mir gefällt das Gedicht vor allem wegen einer gewissen Spannung zwischen diesen beiden Begriffen. Sollte aber eine gewisse ironische Komponente nicht beabsichtigt sein und/oder nur in meiner Vorstellung existieren, so vergiss mein gottloses Geschwätz
. Wie auch immer: Willkommen im Forum!
@Kato:
Keine Angst, ich bin wirklich geläutert, d.h. ich werde fortan keine Kritik mehr hinterfragen. Tut mir wirklich leid, wegen der Unannehmlichkeiten meine ich. :comfort:
mfg
andres
Mein erster Gedanke: Sehnsucht nach dem Heiland/Paradies verknüpft mit "liebevoll-erotischen" Anspielungen.
Mein zweiter Gedanke: Teils sehr hyperbolisch , mit Superlativen gespickt. Könnte auch eine geniale Karikatur sein.
Vision oder Blasphemie?, mir gefällt das Gedicht vor allem wegen einer gewissen Spannung zwischen diesen beiden Begriffen. Sollte aber eine gewisse ironische Komponente nicht beabsichtigt sein und/oder nur in meiner Vorstellung existieren, so vergiss mein gottloses Geschwätz
@Kato:
Keine Angst, ich bin wirklich geläutert, d.h. ich werde fortan keine Kritik mehr hinterfragen. Tut mir wirklich leid, wegen der Unannehmlichkeiten meine ich. :comfort:
mfg
andres
werden.
@Dirk
Wie gut, dass ich als ordinärer User nicht moderat sein muss. B-)
@andres
Ja toll du. Und noch wichtiger: immer schön auf die Diktion aufpassen! Da hat sich ja bekanntlich schon so mancher verheddert
Verabschiede mich,
Kato
Wie gut, dass ich als ordinärer User nicht moderat sein muss. B-)
@andres
Ja toll du. Und noch wichtiger: immer schön auf die Diktion aufpassen! Da hat sich ja bekanntlich schon so mancher verheddert
Verabschiede mich,
Kato
@Kato
Dass du mich "moderat" findest, finde ich unterhaltsam - so, als würdest nur auf Basis dieses einen Beitrages über mich urteilen.
Aber müssen muss ich wirklich nicht. Weder moderat, noch polarisierend.
Dass du mich "moderat" findest, finde ich unterhaltsam - so, als würdest nur auf Basis dieses einen Beitrages über mich urteilen.
Aber müssen muss ich wirklich nicht. Weder moderat, noch polarisierend.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Hallo,
also mir gefällst. Aber ich möchte trotzdem noch nen bissel was loswerden. Etwas kritik :-&
Warum beachest du manchmal die Groß und Kleinschreibung? Und manchmal wieder nicht?
ich höre oft: Tuen tut man nicht sagen. Ich finde es auch erhlich gesagt, einfach zu umgangssprachlich. Dein Text strebt ja eig. nach etwas höheren, inhaltlich. Es geht doch etwas großes. Und da würde ich - persönlich - keine Umgangssprache in dem Maße benutzen.. ZUmal es wirklich sehr kindlich klingt, vorallem das mit den Tränen.
Wie wärs mit : Kann ic dich heilen, oder werde ich dich.. Möchte.. Jenach dem wie deine Intention ist. Das tue ist zwar gut geeigenet für diese Momentaufnahme, dass es gerade geschiet, und du willst ja auch den Reim beachten. Aber es wäre zumindest eine Überlegung werd, diesen Reim mit Absicht zu brechen. Dass praktisch "heilen" am Anfang der Zeile steht: heilen werde ich dich. Müsste man natürlich ausprobieren... (Zumal du ja in der Mitte auch nicht reimst.. und es manchmal etwas ungelant ist: Herrn/gern)
Müsste es nicht "Friede werde" heißen?
Hm... Also ich würde wirklich noch mal über die Reime nachdenken. Zum Teil sind sie einfach , ich will nicht sagen altbacken, aber sie sind bekannt, und klingen mancmal einfach ungalant : Felder/Wälder. Oder sie sind nicht ganz rein.
Dann ist der Text nat. recht lang. Ich habe auch schon solch lange Texte geschrieben. ich weiß, du hast eine Intention. Aber die Frage ist, ist der LEser am Ende nich motivert genug? So oft hat er die Zeile "zweichen den Zeilen" gelesen, oft sogar zwei Mal hintreinander. Vll wäre eine Ausdünnung für den leser angenehm. Das konzentrieren auf bestimmte Aspekte. Du sprichst viele Bereiche an. Und manchmal kommt unmittelbar ein neues Thema. Z.T. gelingt dir ein Fließender Übergang, aber zB. am Schluss
Zwischendurch errinert er mich an ein Lied aus der Kirche. Aber dann stimmt der Rhythmus nicht, ist nicht einheitlich genug und selbst beim Lied gibt es Einheiten..
Gibt es keine Wunder mehr? ODer passieren sie immer wieder hier und jetzt?
Das ist eine dieser kleinen Inhaltlichen Springpunkte..
Ich würde mich freuen, wenn du etwas dazu sagst, dann kann ich dir ja vll noch was anderes sagen
)
Würde michf reuen, liebe Grüße,
vöglchen
also mir gefällst. Aber ich möchte trotzdem noch nen bissel was loswerden. Etwas kritik :-&
Warum beachest du manchmal die Groß und Kleinschreibung? Und manchmal wieder nicht?
steht immer ich liebe dich mit drin
//
tuhe ich Dich heilen
//
tuhe ich deine Tränen weg wischen
ich höre oft: Tuen tut man nicht sagen. Ich finde es auch erhlich gesagt, einfach zu umgangssprachlich. Dein Text strebt ja eig. nach etwas höheren, inhaltlich. Es geht doch etwas großes. Und da würde ich - persönlich - keine Umgangssprache in dem Maße benutzen.. ZUmal es wirklich sehr kindlich klingt, vorallem das mit den Tränen.
Wie wärs mit : Kann ic dich heilen, oder werde ich dich.. Möchte.. Jenach dem wie deine Intention ist. Das tue ist zwar gut geeigenet für diese Momentaufnahme, dass es gerade geschiet, und du willst ja auch den Reim beachten. Aber es wäre zumindest eine Überlegung werd, diesen Reim mit Absicht zu brechen. Dass praktisch "heilen" am Anfang der Zeile steht: heilen werde ich dich. Müsste man natürlich ausprobieren... (Zumal du ja in der Mitte auch nicht reimst.. und es manchmal etwas ungelant ist: Herrn/gern)
das auf ewig Friede werden
Müsste es nicht "Friede werde" heißen?
Hm? Hin zum Licht oder hinweg vom Dunkel hin zum Licht? Hin und gleichzeitig weg vom Licht ist mir Logisch nicht klar...und führen dich hinweg zum Licht
Das ist wieder ein starker Gegensatz zu dem von oben. "arangiert" klingt sehr aufgesetzt, vorhergesehen.zwischen den Zeilen ist alles argangiert
Hm... Also ich würde wirklich noch mal über die Reime nachdenken. Zum Teil sind sie einfach , ich will nicht sagen altbacken, aber sie sind bekannt, und klingen mancmal einfach ungalant : Felder/Wälder. Oder sie sind nicht ganz rein.
Dann ist der Text nat. recht lang. Ich habe auch schon solch lange Texte geschrieben. ich weiß, du hast eine Intention. Aber die Frage ist, ist der LEser am Ende nich motivert genug? So oft hat er die Zeile "zweichen den Zeilen" gelesen, oft sogar zwei Mal hintreinander. Vll wäre eine Ausdünnung für den leser angenehm. Das konzentrieren auf bestimmte Aspekte. Du sprichst viele Bereiche an. Und manchmal kommt unmittelbar ein neues Thema. Z.T. gelingt dir ein Fließender Übergang, aber zB. am Schluss
Die letzte Passage dreht sich um den Umbruch. Aber ist Zion im Umbruch? Ich bin nicht bibelfest (auch wenn ich gerade dabei bin mir eine zuzulegen) und religös gesehen vollkommen weltfremd. Aber die Frage ist, ob der Text mehr Struktur vertragen könnte, die Einteilung in Strophen, Einzelverse..ganz groß ZION steht
der wind hat sich gedreht
Zwischendurch errinert er mich an ein Lied aus der Kirche. Aber dann stimmt der Rhythmus nicht, ist nicht einheitlich genug und selbst beim Lied gibt es Einheiten..
zwischen den Zeilen ist alles argangiert
das wunder schon passiert
immer hier und jetzt
es steht zwischen den Zeilen
Gibt es keine Wunder mehr? ODer passieren sie immer wieder hier und jetzt?
Das ist eine dieser kleinen Inhaltlichen Springpunkte..
Ich würde mich freuen, wenn du etwas dazu sagst, dann kann ich dir ja vll noch was anderes sagen
Würde michf reuen, liebe Grüße,
vöglchen
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
-
buddhabrot
- Minotauros
Zwischen Meilenzeilen
möchte ich verweilen,
aber unter Pfeilen
schnell vorübereilen.
möchte ich verweilen,
aber unter Pfeilen
schnell vorübereilen.
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.