_____
der ausnahmezustand
kabinettsondersitzung
in einem zu kleinen boot
auf so stürmischer see
dass beratende erbrechen
laufend - und ein minister
der finanz geht über bord
da wagt es doch einer
wandelt über das wasser
birgt glatt trockenen fußes
den dienstälteren kollegen
schnell ist man sich einig
überträgt ihm volle autorität
in der herrschenden situation
in wahrheit war da ober_
_flächlich betrachtet nichts
flüssig, nicht ein tropfen
_____
___ frage_rufezeichen ___
Re: ..... frage_rufezeichen .....
Hallo riemsche,
bei aller Liebe zum "politischen" Gedicht, hier ist der tagespolitische Hintergrund vermutlich schneller vergessen, als die "Tinte" braucht, um zu trocknen.
LG
Perry
bei aller Liebe zum "politischen" Gedicht, hier ist der tagespolitische Hintergrund vermutlich schneller vergessen, als die "Tinte" braucht, um zu trocknen.
LG
Perry
Re: ..... frage_rufezeichen .....
alltags_politik! bei denen, die da wirklich in der tinte hocken. wird mit oder ohne werbekuli´s zwischen minusauszügen lebenslang kein auge trocken. nunja, dem creditcardbestückten mit dauerauftragsjob und einkaufsrahmen ists meist einerlei, solang ihm selber nichts weh tut. sonst gilt wahrscheinlich: armer wicht ist bürgerpflicht, beschwerden richten Sie bitte an ihren stammtischbruder. und wenn wir wieder unsere periode haben, schonwissen? allesklar und danke im voraus fürs gewohnheitskreuzerl 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 20 Gäste