na siehste, jetzt habe ich doch mal eine konkrete Stellungnahme zu meiner Kritik erhalten
.Ich bin zwar anderer Meinung, aber damit kann ich mal was anfangen.
Perry hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nicht erwartest, dass ich aufgrund deines Hinweises künftig anders schreibe.
Nö, aber das habe ich, denke ich, auch mehr als deutlich gesagt.
Perry hat geschrieben:Ich habe Poeta und dir diese erläutert, aber es scheint dich nicht weiter zu interessieren, stattdessen willst du mich in eine Diskussion über Kritikfähigkeit verwickeln.
Nö. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, weil du, ich führe dir das jetzt dann doch nochmal vor Augen, bisher Folgendes zu meiner Kritik gesagt hast:
Perry hat geschrieben:Dass du hginsomnia solche Ansätze nicht magst, kann ich durchaus nachvollziehen (es gibt einige lyrische Spielarten, die ich auch nicht mag), dass du aber diese Abneigung dann daran festmachst, dass du einzelne Bilder wie das Kesseltreiben einer Seele pedantisch hinterfragst, finde ich schwach argumentiert.
und
Perry hat geschrieben:Was ich meine ist, dass du am Bildlichen herumnörgelst, aber das was dich eigentlich stört nicht belegen kannst.
und
Perry hat geschrieben:Es scheint, dass wir hier zu keinem Konsens kommmen, zu verschieden ist anscheinend unser Lyrikverständnis.
Wenn du mir also eine ungenaue Argumentation vorwirfst, dann solltest du zumindest auf Genauigkeit achten. Ich denke, du wirst dir vorstellen können, das ich die bis zu diesem Kommentar in keinster Weise gesehen habe.
In diesem Kommentar ist das schon präziser, mir persönlich immer noch nicht präzise genug, aber da kann ich schonmal mit arbeiten. Verbesserungsvorschläge?
Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt
, aber ein anderes Mal.lg
hginsomnia
P.S. Zumindest das Bemühen, Kritiken auszuführen, kann man mir, denke ich, beim besten Willen nicht absprechen. Entweder man lässt sich auf eine Diskussion ein, oder man beendet sie mit den geeigneten Phrasen (die nicht alle von dir stammen; ich führe hier nur mal ein paar an):
"Unser Lyrikverständnis ist zu unterschiedlich."
"Tja, so hat jeder seine Meinung."
"Dann mach's doch besser."
"Wir haben zu verschiedene Ansichten."
"Dem kann ich mich nicht anschließen."
u.s.w.
Solche Phrasen sind wunderbar zum Beenden einer Diskussion, weil sie jede Kritik immer auf die Ebene der persönlichen Bewertungen ziehen und somit den eigenen Text scheinbar unangreifbar machen, zumindest für einen selbst.