Vom Glücklichsein

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
espressonist
Minotauros

Vom Glücklichsein

Beitragvon espressonist » 15.02.2010, 20:52

Vom Glücklichsein

Glück ist, was Träume schmückt.
Glück ist, was man mühsam von Bäumen pflückt.
Es sind die Früchte, um die du dich bemühst,
wegen derer du selbst glücklich blühst.
Glücklich ist, dessen Träume Wurzeln schlagen.

Perry
Melpomene

Re: Vom Glücklichsein

Beitragvon Perry » 16.02.2010, 01:25

Hallo esspressionist,
willkommen hier, was immer diese Mischung aus Espresso und Expressionist in deinem Nickname auch bedeuten mag. ;-)
Leider kann mich deine "Kalenderblattlyrik" nicht besonders begeistern, auch weil mich der Schlusssatz "Glücklich ist, dessen Träume Wurzeln schlagen" grammatikalisch etwas straucheln lässt.
LG
Perry

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 16.02.2010, 21:30

mir bei dEm nickname abiz zUU entkoffeiniert dahingesagt. selten, dass mich ein text mehrzeilig automatisch nach artverwandten sprücherln googeln läßt, was mir leser in der sache auf die platte auch nicht gerade behilflich war. daher fällt wahrscheinlich auch der schlußsatz grad extra aus simplem verständnis. Fruchtbar sind die, deren Träume Wurzeln schlagen - hätts m.M.n. eher getroffen, aber dann sollte man vielleicht entsprechendes auch schon im vorfeld sä_en :-)
lGr

espressonist
Minotauros

Beitragvon espressonist » 17.02.2010, 14:12

- danke für die ehrlichkeit :)- die ist mir sehr wichtig!!- weil man selber immer recht unkritrisch seine eigenen texte reflektiert- dankeschön

Zurück zu „Gedichte“