Liebe Gurke, dein giftiges Grün,
dein verführerischer Geschmack,
nur mit Salz zu ertragen,
das Kerngehäuse Alienköpfe -
entschuldige uns, dass wir dich
schuldlos verdächtigt haben.
Aber du, du embryonale Sprosse,
weich und zart verführerisch,
besser mit Essig und Öl zu geniessen,
du hypnotisierender Hydrakopf -
gefahrlos sei unser Brot gegeben,
wenn du uns nicht heimsuchst.
Verschone uns also, Sprosse, so wie
wir die Gurke verschonen jetzt
und in Zukunft in den Gewächshäusern
und umliegenden Gärten, bis wir
erlöst sind durch ein Gegenmittel,
so lange warte bitte, bitte noch.
Ein Liebhaber
namens
Werner Pentz
Statt Gurken im Garten lieber siehe
http://www.youtube.com/wernerpentz#p/a/u/0/TMRTDDBA9r8
Statt Gurkenzucht im Garten, empfehle ich
http://www.youtube.com/wernerpentz#p/a/u/0/TMRTDDBA9r8
Ab- und Fürbitte in vergurkter Zeit
Re: Ab- und Fürbitte in vergurkter Zeit
die erste gefällt mir. das mit den sprossen funktioniert mE bis essig und öl und dann wirds irgendwie seltsam. aber wie gesagt, die erste könnt man sich gut und gern wegen ausgesprochen harmloser, ausgebrochen jedoch reichlich agressiver virenkulturen als umgeschulter euroveganer schon mal vorsorglich ans spanische gurkenglas hängen. zwei grübler:
deine Kerne wie bohrende Augen - ...... da könnt man den /wie/vergleich vermeiden und andere möglichkeiten suchen zB dein Gehäuse der bohrenden Augen ... oder umdrehen zB bohrende Augen deine Kerne
(schuldlos)Unschuldige verdächtigt haben. .... das fänd ich im umbruch mit dem /dich/ in der zeile davor und wegen möglichem bezug aufs aktuelle interessant ... und ich hege keinerlei erwartungshaltung (:->))
lGr
deine Kerne wie bohrende Augen - ...... da könnt man den /wie/vergleich vermeiden und andere möglichkeiten suchen zB dein Gehäuse der bohrenden Augen ... oder umdrehen zB bohrende Augen deine Kerne
(schuldlos)Unschuldige verdächtigt haben. .... das fänd ich im umbruch mit dem /dich/ in der zeile davor und wegen möglichem bezug aufs aktuelle interessant ... und ich hege keinerlei erwartungshaltung (:->))
lGr
Re: Ab- und Fürbitte in vergurkter Zeit
das hat mich inspiriert - siehe neues Gedicht.
da dunkelte mir der sinn deines sanften einwandes ins finster-unerfaßlichd, aber vorsorglich richtig mutete deine ahnung an, hierbei der erwartungshaltung keine zu positionieren
dein geneigter autor
das hat mich inspiriert - siehe neues Gedicht.
da dunkelte mir der sinn deines sanften einwandes ins finster-unerfaßlichd, aber vorsorglich richtig mutete deine ahnung an, hierbei der erwartungshaltung keine zu positionieren
dein geneigter autor
beli meinte mal, wenn schon ausserirdische längere zeit unter uns leben, werdens wohl die katzen sein (:->)) hatte in den letzten tagen keinen steirischen gurkensalat in der schüssel, sonst hätt ich dein bild bei gelegenheit aufm schneidbrett gehabt. tja wenn du schon den aliens die üblicherweise angedichteten mangakatzenaugen bescheinigst solltest du mE bei den augen bleiben, denn die köpfe doppeln mit der hydra. und bis dahin dauerts noch ne weile. ich denk mich gern ne ganze weile in sanft geneigte, belächelte autoren rein. und dann wieder an mich. 
lieber gruss vom riemsche

lieber gruss vom riemsche