___ Selbstläufer ___

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon

___ Selbstläufer ___

Beitragvon riemsche » 04.07.2011, 21:52

_____

die Gauner werden immer älter
nun, sie können es sich leisten
schon eine Spritzkur kost´ Gehälter
für die in Sterblichkeit die meisten
sich bis ans End den Arsch aufreissen
Zeit Gegenwert mit Spielgeld taufen
am Grabbeltisch Belohnung kaufen
und zeitig in die Kisten schmeissen

was erst Behältnis der Vermehrung
dann der Vergänglichkeit genagelt
wird Hort Behausung bei Verzehrung
dem Untergrund wenns Blumen hagelt
die erste Instanz kennt kein Erbarmen
ein Menschenwurm früh auferstanden
find nebst alter Gauner in den Landen
erneut sich schnappend unter Armen

_____
Dateianhänge
selbstläufer.JPG
selbstläufer.JPG (68.66 KiB) 6678 mal betrachtet

Perry
Melpomene

Re: ..... Selbstläufer .....

Beitragvon Perry » 05.07.2011, 11:06

ein Text zur Überalterung unserer Gesellschaft wie's scheint. ;-)
Ja Gesundheit kostet und manch einer kann sich mehr davon leisten, als der Durchschnitt. Ob mit den "Gaunern" nun die gemein sind, die sich ihr Geld auf etwas zwielichtige Weise beschaffen oder die, die mit der Gesundheit Profit machen, sei dahin gestellt.
Stilistisch klingt es stellenweise etwas bemüht, oder spricht man neuerdings so (Reim)geschwollen. :-D

"was erst Behältnis der Vermehrung
dann der Vergänglichkeit genagelt
wird Hort Behausung bei Verzehrung
dem Untergrund wenns Blumen hagelt"

LG
Perry

PS: Frönst du absichtlich der Schweizer bzw. Lichtensteiner Schreibweise von wegen "schmeissen statt schmeißen oder willst du nur der NDR trotzen? auswischen?

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 05.07.2011, 21:43

wie´s dir vielleicht scheint, ja. isses aber nicht. nach schneller wiedergeburt wegen superteuermedizin für vip´s immer noch dieselben konservierten kratzbäume ... wär ein ansatz. die gauner castet der leser sowieso aus seinem eigenen schatz an erfahrungen und extremdrüberaufreger. das bemüht ist ein klacks. in nem klassischen alter wie meinereiner _leser zuhörer und nicht auf den mund gefallen_ sind das immer passagen, die schon im kopf eins zu eins ins gefüge passen. und wegen dem jargon die strophe davor dünkt mir abiz edel und geplüster an der stelle genau so auf die spontane passend. ich dichte passagen das mir vorschwebende ambiente einer aussage auf die sprachmelodische an. will mich doch schreibenderweise so wenig wie möglich verbiegen und es selber auch noch nach jahren wenngeht mit kopfnicken lesen. das mit den ss und dem ß ist wie die stricherl und seltenen satzzeichen oder plötzlichen GRossbuchstaben reine gefühlsache. so bin ich so schreib ich. natürlich weiß ich, wie nach der krusen ndr was geschrieben werden sollte. was noch lange nicht heißt, dass ichdamit leben muß, wenn der schnabel ein anders gewachsener ist. ich poste hier ja keine hausaufgaben. schmeißen wär mir so lasch, wie die gleichnamige fliege auf dem fensterscheibengrill. darum schmeiss ich (:->))
lGr

hginsomnia
Klio

Beitragvon hginsomnia » 06.07.2011, 08:36

nicht dass es an jenenwelchenvandergaunerschen mangelt_und reichlich am text_gegen die sich das wasimmernoch_auch immer richtet - was wäre abiz ge_frei_schnäbelt ohn' es, gelänge doch verständnis allzu_und dann auch noch richtig_häufig, wäre die so auf perrysch betratchtete hginsomnisch ganz aNundGenehm, nur käme kommen, kommste ja nicht Stoffdrauf so-dass fremdschnupfer_schämer sich gegebenenfalls auf die mechanische ein melodisches kopschütteln _ ganz ohn' ss im Syngesteck_ abringen.

lg

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 06.07.2011, 12:44

oh die handwerkerinnung. hatten wir schon. kennen wir schon. und ehschonwissen ... kratzt mich nicht. was mr.hg naturlement nicht nur im komm gegen den_geht (:->)) sskm
lGr

hginsomnia
Klio

Beitragvon hginsomnia » 08.07.2011, 20:07

ne, kein kein handwerker mit handwerkserinnerung - war eher ein rezeptionsspiel.

du solltest dich halt mal annähernd wie ein leser deiner texte fühlen ;-) .
ist auch ganz gut, dass du das nicht ganz verstanden hast, was ich schrieb. würde mir auch so gehen :-)) .

lg

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 08.07.2011, 23:06

hginsomnia hat geschrieben:du solltest dich halt mal annähernd wie ein leser deiner texte fühlen ;-) .

bis zu /texte/ isses in sachen annäherung sowieso dauerzustand (:->)) das mit dem fühlen kann _weil da jeder zum glück sehr eigen ist_ im übertragenen sinn schon so seine zeit dauern. aber damit rechne und arbeite ich. danke für entspannende smileys und liebe grüsse
riemsche

Zurück zu „Gedichte“