draußen
liegen wieder beine
arme treue
diener drinnen
draußen
Re: draußen
warum wieder? das wort macht nach der ersten zeile einen punkt. absicht? ohne wärs im übergang zu arme flüssiger. treue wär mir zB stumme. vorsicht selbstgespräch (:->)) wie auch immer. worte die hängen bleiben. gefällt mir.
lGr
lGr
Hallo hginsomnia,
solche "Fragmente" reizen zum Weiterspinnen:
Hier (m)eine "schwarze" Version:
draußen
liegen wieder beine
armer treuer
diener drinnen
rümpfe und köpfe
LG
Perry
solche "Fragmente" reizen zum Weiterspinnen:
Hier (m)eine "schwarze" Version:
draußen
liegen wieder beine
armer treuer
diener drinnen
rümpfe und köpfe
LG
Perry
-
hginsomnia
- Klio
morgen
@ riemsche
nicht der punkt, nein, wohl aber das komma. 'wieder' verwende ich wegen der metrik (2x 4-hebiger trochäus) und der zusätzlichen lesart, die eben über die pause eröffnet wird. je nach interpunktion lassen sich hier ja mehrere deutungen ausmachen.
hier ein ähnlicher grund, da 'treue' mit 'diener' ein kompositum ergeben könnte. 'stumme' behagt mir schon daher nicht, weil das auf einen kleiderständer referieren kann und ich diese referenz unbedingt ausschließen möchte.
@ perry
dann aber bitte richtig zitieren und beim weiterspinnen den rhythmus beachten
.
danke
@ riemsche
riemsche hat geschrieben:warum wieder? das wort macht nach der ersten zeile einen punkt. absicht?
nicht der punkt, nein, wohl aber das komma. 'wieder' verwende ich wegen der metrik (2x 4-hebiger trochäus) und der zusätzlichen lesart, die eben über die pause eröffnet wird. je nach interpunktion lassen sich hier ja mehrere deutungen ausmachen.
riemsche hat geschrieben:treue wär mir zB stumme.
hier ein ähnlicher grund, da 'treue' mit 'diener' ein kompositum ergeben könnte. 'stumme' behagt mir schon daher nicht, weil das auf einen kleiderständer referieren kann und ich diese referenz unbedingt ausschließen möchte.
@ perry
Perry hat geschrieben:draußen
liegen wieder beine
armer treuer
diener drinnen
rümpfe und köpfe
dann aber bitte richtig zitieren und beim weiterspinnen den rhythmus beachten
.danke
siehste mann lernt nie aus (:-)) danke für die erläuterungen. geht sO gesehen klar.
lGr
lGr