Zeitgeist

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Globalisierung und Pandemie

Beitragvon Pentzw » 26.03.2020, 20:38

klein_K-GlobalisierungM.jpg
klein_K-GlobalisierungM.jpg (186.97 KiB) 17539 mal betrachtet

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Zeitgeist

Beitragvon Pentzw » 27.03.2020, 21:11

klein_K-SchlagzeugerM.jpg
klein_K-SchlagzeugerM.jpg (154.07 KiB) 17416 mal betrachtet

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Zeitgeist

Beitragvon riemsche » 27.03.2020, 21:41

kannst du mir bzgl. collage den fiktiv zusammenhang
zwischen dem cream-drummer ginger baker
und nem virus genauer erklären ?

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Zeitgeist

Beitragvon Pentzw » 28.03.2020, 16:06

jetzt echt?

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Zeitgeist

Beitragvon riemsche » 29.03.2020, 19:11

nach studium seiner vorerkrankungen

2016 wurde er am offenen herzen operiert
erlitt diverse verletzungen aufgrund schwerer stürze
laborierte an einer chronisch obstruktiven lungenerkrankung
also einer, die mit verengung der atemwege einhergeht und zudem
an degenerativer und _wie er selbst sagte_ extrem schmerzhafter arthrose

und traurig realisierung

dass es dieser geniale typ am sonntag den 6. oktober 2019 im alter von 80 jahren
nachdem er in kritischem zustand am 25. september in ein krankenhaus eingeliefert wurde
vorzog in zukunft den club27 und die free-parties der nächsten parallelwelt zu rocken - JA echt!!

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Zeitgeist

Beitragvon Pentzw » 29.03.2020, 21:47

lieber moderator und kunstgenießer!

meine Intention, Ginger Baker zu nehmen, gründete auf seinem Ruf, der beste, schnellste, virtuoseste Drummer der Popgeschichte zu sein - echt!

daß er so krank war, wusste ich nicht. ich wusste aber, daß er sehr schwer heroin-abhängig war. aber Sucht ist ja auch eine Krankheit.

da sieht man mal, je nach informationshintergrund hat man unterschiedliche Assoziationen bei diesen Bildern.

aber wenn man nur das Idealtypische an dem Bild erkennt, ein Drummer mit geschlossenen Augen, der furios draufloshämmert also, kommt auch das herüber, was ich ausdrücken wollte.

Gruß

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Zeitgeist

Beitragvon riemsche » 31.03.2020, 21:33

lieber Freund_ unabhängig davon dass ich

* es bedenklich finde den Virus mit einem bekannt Profil in Verbindung zu bringen (Hände und Schiessbude hätten mMn gereicht)
* zu bedenken gebe, dass der eigene Geschmack bezüglich Bester Schnellster Virtuosester Möglichkeit ausschliesst
Musikliebhaber die Mike Portnoy, Keith Moon, John Henry Bonham oder Thomas Lang sehr mögen
geschweige geschwind Quereinsteiger wie Metal-Fans in Sachen _Teile meine Intension_ ins Boot zu holen
* mich wundere, dass du den egozentrisch Ginger Baker ruckzuck in die Pop?-Geschichtsschublade steckst

bin ich mir sicher, dass es auch in Zukunft Sinn macht, respektvoll miteinander umzugehen * danke_
_auch für Deine nunmehr ausführliche Antwort

Dir und den Deinen alles Gute und_ Gesundheit!
Riemsche

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Suzidhilfe I

Beitragvon Pentzw » 06.04.2020, 12:31

Z-MosesMorden.jpg
Z-MosesMorden.jpg (97.1 KiB) 17320 mal betrachtet

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Suzidhilfe II

Beitragvon Pentzw » 06.04.2020, 12:44

Im unteren Link seht Ihr eine bereits zu diesem Thema veröffentlichte Kollage.
In dieser ist ein juristisch nichtkorrekter "Ausdruck", als auch nicht der von der Bibel aus dem Hebräischen übersetzte. Mit anderen Worten: die Kollage kurz vorher wäre/ist/scheint die richtige mit der appropiaten/entsprechenden/adäquaten Wortwahl (sic!)



posting.php?mode=edit&f=32&p=36963


(Denkt Euch Euren eigenen Teil!?)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Zeitgeist

Beitragvon riemsche » 07.04.2020, 17:42

eieieiei ...der reduziert link führt in ne eintritt verboten zone_ hab ihn ergänzt
wen s interessiert: viewtopic.php?mode=edit&f=32&p=36963
wobei man auf der entsprechenden seite angekommen erst wissen muss um welchen beitrag es sich handelt
dass mein folgekommentar wegen nachträglich "modifizierung" nur was donCamillo betrifft für n eimer ist_ sei s drum
zu grossbuchstaben Deinerseits gibt s garantiert gesprächspartner, die über covid19 versus XY bis zum abwinken referieren
und _nach meiner erfahrung_ mittlerweile weltweit trauernd familien angehörige, denen flüstertüten dieser güte nie in d augen schauen

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Gibt es Terroristen der Coronakrise - Wer steckt dahinter?

Beitragvon Pentzw » 10.04.2020, 22:02

K-TerroristenderPandemieWer.jpg
K-TerroristenderPandemieWer.jpg (220.42 KiB) 17010 mal betrachtet

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Geh'ma Gassi mit dem Markus in Bayern

Beitragvon Pentzw » 12.04.2020, 18:24

K-Spieler1a.jpg
K-Spieler1a.jpg (104.92 KiB) 16865 mal betrachtet


Zu dieser vor einer halben Woche ins Forum gestellten Kollage, ist

leider

nun zu ergänzen.

Polizisten in Bayern gehen zu viert Streife und nicht zu zweit, wie es angemessen wäre (von mir gesehen); der Innenminister Bayerns Herrmann präsentiert sich auf einer Parkbank lesend mit einem bekannten Revolverblatt (von der Presse mitgeteilt) - gleichzeitig wird ein Leser auf einer Seebank von einem Polizisten vertrieben - dies die einerseits leichtsinnigen, ja fährlässigen und andererseits zynischen Verhaltensweisen der Staatsvertreter - so daß es einem nicht wundert, wenn die Bevölkerung beklagterweise frivol geworden ist und erneut ein leichter Anstieg des Ansteckungsquotienten, bzw. der Reproduktionsfaktor nicht mehr auf 1 zu 1 gehalten werden kann, wie es zumindest sein sollte, sondern die bislang sich andeutende Abflachung wieder verspielt wird.

am Freitag, den 24.04.2020

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Systemrelevante Maßnahmen der Angela Merkel

Beitragvon Pentzw » 13.04.2020, 20:00

K-MerkelGrabstein.jpg
K-MerkelGrabstein.jpg (136.61 KiB) 16687 mal betrachtet

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Zeitgeist

Beitragvon Pentzw » 24.04.2020, 20:23

Ich muss diese Kollage insofern relativieren, daß

mein erster Kritikaspekt, Punkt eins also, aus einer persönlichen Betroffenheit des Meine-Mutter-Im-Heims-Nicht-Besuchen-Dürfens entstanden ist. So hart es mich ankommt, doch so vernünftig muss ich sein und einräumen, daß diese Isolation objektiv wohl richtig ist, wenngleich der Mensch auch schneller sterben wird, wenn er in diese negative psychosomatische Krisensituation eines nicht emotionalen Umgangs mit seinesgleichen gerät.

Die Formulierung Angela Merkels in ihrer zweiten Regierungs-/persönlichen Erklärung von zuhause aus hat mich insofern gestört, daß sie von den „ganz alten Menschen“ gesprochen hat und nicht von den zum Beispiel „sehr viel älteren" oder schlicht „älteren Menschen“, welchen Ausdruck ich abwertend empfunden habe.

Fr. 24.04.2020

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Die aktuelle Schicksalsentscheidung der Menschheit

Beitragvon Pentzw » 02.05.2020, 21:52

klein-K-CoronaHominiLupus.jpg
klein-K-CoronaHominiLupus.jpg (109.6 KiB) 16180 mal betrachtet


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste