FENRIS

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hieranonuemus
Hydra

FENRIS

Beitragvon Hieranonuemus » 21.10.2004, 02:46

Ist der Fenris-Wolf, Liebe,
der uns von vor dem Fenster,
vor dem Fenster zuruft, er,
die Stimme eines Diebes,

hat den Weg verloren und
reisst in unsre Ruhe ein.
Dem sind die Stunden so roh.
Es ist nur ein dummer Hund,

der keine Hand hat die ihn
füttert, nichts das ihn streichelt,
ist von uns durch Glas getrennt.
Keine Bange, hör nicht hin.

Das ist ein Säufergröhlen
und nicht mehr. Das kommt von Autos,
siehst du nicht das Licht, da wo
die Jalousie leicht offen ist?

Lass dich nicht stören davon.
Press den Kopf an meinen Rücken,
lass uns etwas schlafen, komm.
Und leg den Arm um meinen Bauch.
a lovely bird is The elephant

Silentium
Mnemosyne

Re: FENRIS

Beitragvon Silentium » 21.10.2004, 17:28

Hallo Hieranonuemus!

Das Fenriswolfbild find ich schön. Es lebt halt davon, dass der Leser weiß, was passiert,wenn der Wolf freikommt. Passt zur Jahreszeit.

der keine Hand hat die ihn
füttert, nichts das ihn streichelt,

deucht mich ein bissl farblos. An einem Streuner wäre mehr dran als die Abwesenheit eines Besitzers.

Aber sonst isses wirklich schön. Winterlich-düster am anfang, am Schluss entspannt.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope

Re: FENRIS

Beitragvon Flocke » 21.10.2004, 17:46

Hallo, Hieranonuemus.

Hab's jetzt mehrfach gelesen und mag es wirklich sehr. Leicht schwingend und doch von unterschwelliger Düsternis... die große böse Welt draußen kann nicht rein in die kleine heile Welt deines LI und doch lauert sie und kann im Grunde nichts dafür, dass sie ist, wie sie ist. Fenris steht ja auch für das Ende der Welt, für die Vernichtung allen Lebens, ist Verkörperung menschlicher Urängste vor Dämonen usw. Aber man kann nicht immer in seinem Glashaus sitzen und auf bessere Zeiten warten.

...ist von uns durch Glas getrennt.
Keine Bange, hör nicht hin.

Ob das so funktioniert? Das Vieh war doch bekannt dafür, alles irdisch Existente zu vernichten. Und da soll Glas ihn fernhalten? Naja...

Ist aber eigentlich ein schönes Bild, dein LI und seine Geliebte schotten sich hinter Glas vor der bösen Welt da draußen ab...

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Zurück zu „Gedichte“