_____
Wenn alle Menschen Brüder werden
wo bleiben dann die Schwestern ?
Es wär mir viel zu warm auf Erden
oh, Friedrich schrieb das gestern.
Immer, wenn mich wer Bruder nennt
und ist nicht gleichen Blutes –
ja, nicht mal meinen Namen kennt
folgt diesem Wort nichts Gutes.
Wenn alle gleichberechtigt sind
- es dann zumindest meinen -
wäre wohl mancher mit dem Kind
in seinem Kopf im Reinen.
Doch gleich zu sein, ist eine Sache
berechtigt - eine andere !
Verzeih daher, wenn ich laut lache
und noch ein Stück weit wandere.
_____
___ nach der Neunten ___
___ nach der Neunten ___
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Re: ..... nach der Neunten .....
neu überarbeitet und -da eh noch kein komm- aktualisiert.
war mit den letzten beiden zeilen noch nicht vorbehaltlos auf duUndDu. intension: keine lust, zu klatschen und knapp vor ´m längst fälligen ichmussweg.
war mit den letzten beiden zeilen noch nicht vorbehaltlos auf duUndDu. intension: keine lust, zu klatschen und knapp vor ´m längst fälligen ichmussweg.
Re: ..... kurz nach Neun .....
bis auf die letzten zwei zeilen find ich es ganz schön ... witzige bilder darin ... mit widerhaken oft ... doch, doch ...
nice, bruder ...
nice, bruder ...
Kurz gesagt: Das Gedicht gefällt mir.
Egalité mal kritisch betrachtet und dazu den guten alten Friedrich mit ins Spiel gebracht: Klasse.
Einzig das Wort "homogen" wirkt (auf mich) deplatziert. Es bezeichnet den beschriebenen Sachverhalt, versprüht aber auch den Charm eines wissenschaftlichen Fachausdruckes.
mfg
andres
Egalité mal kritisch betrachtet und dazu den guten alten Friedrich mit ins Spiel gebracht: Klasse.
Einzig das Wort "homogen" wirkt (auf mich) deplatziert. Es bezeichnet den beschriebenen Sachverhalt, versprüht aber auch den Charm eines wissenschaftlichen Fachausdruckes.
mfg
andres
werden.
servus glaukos,
mit dem folgenden wortwechsel tu ich dir zwar keinen gefallen - aber vielleicht verstehst du meine wahl jetzt besser. danke für deinen komm.
hallo andres
// Einzig das Wort "homogen" wirkt (auf mich) deplatziert. Es bezeichnet den beschriebenen Sachverhalt, versprüht aber auch den Charm eines wissenschaftlichen Fachausdruckes. //
viel zu warm, dasisses
danke glaukos
Lg riemsche
mit dem folgenden wortwechsel tu ich dir zwar keinen gefallen - aber vielleicht verstehst du meine wahl jetzt besser. danke für deinen komm.
hallo andres
// Einzig das Wort "homogen" wirkt (auf mich) deplatziert. Es bezeichnet den beschriebenen Sachverhalt, versprüht aber auch den Charm eines wissenschaftlichen Fachausdruckes. //
viel zu warm, dasisses
danke glaukos
Lg riemsche