Die Suche ergab 12 Treffer

von Michaeldo
18.03.2014, 18:45
Forum: Gedichte
Thema: Kindergeschichte/Gedicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5228

Re: Kindergeschichte/Gedicht

Hallo riemsche, danke für die Nachfrage. War leider eine Weile nicht im Formum, daher erst heute meine Reaktion.
Es ist immer noch mein Wunsch, dass dies ein Gedicht wird. Wenn Du mir dazu noch Hilfe geben kannst, gerne!!!

Grüße
Michael
von Michaeldo
27.02.2014, 18:53
Forum: Gedichte
Thema: Kindergeschichte/Gedicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5228

Kindergeschichte/Gedicht

Eine für Kinder gemachte Kurzgeschichte in Gedichtform: Plimplumpser‘s Life … inspired by a real living Plumpser … Der Plimplumpser plumpst fröhlich durch sein Gebiet, über das er plumpsend gebietet. Die Plimplumpser-Eltern verstehen es außergewöhnlich gut, ihm das plumpsen zu erleichtern. Sie motiv...
von Michaeldo
31.07.2013, 11:23
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 21
Zugriffe: 19506

Re: was lest ihr gerade?

3462041495 Ich lese gerade " Der Geschmack von Apfelkernen " von Katharina Hagena. Ein leichter Roman für den Sommer. Wohl eher ein Frauenroman, kann man aber auch als Mann - finde ich - gut lesen ;-) Das Buch schien mir am Anfang etwas langatmig und wegen der vielen Namen und Beziehungen...
von Michaeldo
31.07.2013, 10:52
Forum: Texte
Thema: Nur einmal noch
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Re: Nur einmal noch

Hallo Ramona, ein sehr persönlicher text, eine gute Möglichkeit mit der Trauer über Verluste umzugehen. Ich vermute, dass dies nicht nur eine "erdachte" Geschichte über den Verlust eines wichtigen Menschen ist, ich lese hier sehr starkes, eigenes persönliches Erleben heraus. Schöne Momente...
von Michaeldo
30.07.2013, 18:35
Forum: Texte
Thema: Dambolangoland
Antworten: 0
Zugriffe: 1983

Dambolangoland

Hier ein neuer Beitrag von mir, der noch unfertig ist. Freue mich auf Kommentare ;-) Dambolangoland Kreitenschreiter war sein Name, er schritt sein Leben lang schon, entlang der großen Kreiten, die es in Dambolangoland entlang der östlichen Grenze zu Wanderbungoland häufig gab. Die Kreiten waren übr...
von Michaeldo
30.07.2013, 17:52
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

Re: Traumgewitter

Hier endlich der geänderte Text (vielen Dank noch mal edekire): Traumgewitter Marius wachte mit einem unguten Gefühl im Bauch auf. Er hatte einen solch unheimlichen Traum gehabt. Trotz dröhnender Kopfschmerzen versuchte er sich zu erinnern. Nur langsam kam die Erinnerung wieder zurück. Am schlimmste...
von Michaeldo
09.01.2012, 13:37
Forum: Texte
Thema: Mobilitätswahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Re: Mobilitätswahn

Hi riemsche, ist es ein Text auf dem Niveau eines "realschüler_aufsatz"? Kannst ein Stücke weit damit nicht falsch liegen. Der Text war ein "Versuch", auch recht schnell mal geschrieben. An sich auch gedacht, daraus einen Beitrag für das VCD-Magazin zu entwerfen. Wurde aber nicht...
von Michaeldo
09.01.2012, 12:49
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

Re: Traumgewitter

Hallo Alle! Vielen Dank für die vielen Kommentare und Hinweise! Speziell Dir, edekire, danke ich für die ausführlichere Rezension! Deine Vorschläge nehme ich gerne auf um den Text zu überarbeiten. Die Anführungsstriche habe ich verwendet, um die Gedanken von Marius mehr zu 'seinen' eigenen zu machen...
von Michaeldo
19.12.2011, 15:45
Forum: Texte
Thema: Mobilitätswahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Mobilitätswahn

Autokolonnen auf Straßen und Autobahnen, tagtäglich, immer. Endlose Staus, Baustellen und Unfälle. Autos und Lastwagen aller Kategorien bewegen sich durch Straßen und Wege der Städte und Dörfer. Verbreiten Lärm, Abgase und Gifte, schreien nach noch mehr Beton, Teer und versiegelten Flächen. Deutschl...
von Michaeldo
19.12.2011, 15:04
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

Re: Traumgewitter

Hallo Edekire,

ich bin weiterhin dabei, hatte nur eine längerer Pause in Sachen Lit.-Forum eingelegt. Freue mich auf Deine Kommentare ...

Grüße
M.
von Michaeldo
28.10.2011, 12:37
Forum: Texte
Thema: Es geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Es geht nicht mehr

Prima Text. Der Spannungsbogen ist aus meiner Sicht gut gelungen. Die Dramatik eines "Ofpers" eines Systems, dem man ausgeliefert ist. Auch wenn das System letztlich nicht für die Lage/Situation des "Opfers" verantwortlich ist.
Gruß
Michaeldo
von Michaeldo
28.10.2011, 12:30
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

Traumgewitter

Marius wachte mit einem unguten Gefühl im Bauch auf. Er hatte einen solch unheimlichen Traum gehabt. Trotz dröhnender Kopfschmerzen versuchte er sich zu erinnern. Nur langsam kam sie, die Erinnerung, wieder zurück. Am schlimmsten war das mulmige Gefühl im Bauch, welches sich mehr und mehr ausbreitet...

Zur erweiterten Suche