Die Suche ergab 724 Treffer

von gelbsucht
15.04.2011, 20:31
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 111577

Re: eintagsfliegen

there grows a red thing
below that yellow spring
my heart is dark and blue
it only greens for you
von gelbsucht
18.11.2010, 02:38
Forum: Gedichte
Thema: nachtrauschnacht
Antworten: 19
Zugriffe: 4440

Re: nachtrauschnacht

ich bin ja so leicht zu überzeugen. und dabei war der buchtipp noch nicht mal für mich. :-D

ich musste beim lesen dieses gedichtes übrigens ein bisschen an STANDPHOTOS vom herrn brinkmann denken.

grüße zur nacht.
von gelbsucht
16.11.2010, 22:57
Forum: Gedichte
Thema: nachtrauschnacht
Antworten: 19
Zugriffe: 4440

Re: nachtrauschnacht

:applaus:

Das ist groß.
von gelbsucht
12.08.2009, 18:53
Forum: Gedichte
Thema: Das letzte Mal Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Das letzte Mal Angst

um die Macht zu betonen, da "mächtigen" dann ohne "Männer" als Nomen gelesen werden kann. Verstehe. Obwohl die Alliteration (" mä chtigen Mä nnern") in einer Zeile zu haben, auch seine Vorteile hat. ;-) Stellt ja auch eine "Betonung" dar, eine klangliche. ;-)...
von gelbsucht
11.08.2009, 23:39
Forum: Gedichte
Thema: Komm
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: Komm

mal nach oben schieben :-)
von gelbsucht
11.08.2009, 23:35
Forum: Gedichte
Thema: ..... strebergärtner .....
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Re: ..... strebergärtner .....

Wirklich sehr schön! :-)

An diesem Gedicht kommt mir alles rein und vollkommen vor.

Wenn du einen Buchstaben änderst, komme ich vorbei, und meuchle dich. :-D
von gelbsucht
11.08.2009, 23:30
Forum: Gedichte
Thema: Ist das ein Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: Ist das ein Leben?

Nicht nur Politiker... würde ich sagen. Hat ein bisschen Zauberberg-Flair, dekadent und schlicht. Mir gefallen die Wiederholungen und die einfache Sprache. Kronleuchter vernebelt vom der Rauch der Zigarren. Das ist was zu viel. Entweder "vom" oder "von dem". Trinke ich weiter und...
von gelbsucht
11.08.2009, 23:16
Forum: Gedichte
Thema: Das letzte Mal Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Das letzte Mal Angst

Hallo Philipp, finde das Thema sehr interessant. Und besonders schön fand ich diese Stelle: ...Freiheit - du Ungeheuer. Emanzipation: von den mächtigen Männern in meinem umnächtigten Kopf. Aber die Zeilensprünge sind mir nicht ganz klar... vielleicht wäre es besser, ein paar Zeilen zusammen zu ziehe...
von gelbsucht
11.08.2009, 23:08
Forum: Webseiten
Thema: neue webseite!
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: neue webseite!

Hallo Fitnat,

schön, dass du da bist. :-)

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hatte viel zu tun.

Lieben Gruß vom
Gelbling
von gelbsucht
20.03.2009, 18:11
Forum: Texte
Thema: schicht im schacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

schicht im schacht

Der Schacht (gekürzte und überarbeitete Fassung) Er hatte das Ziel aus den Augen verloren. Seit Tagen waren sie unterwegs und er fragte den, der vor ihm ging: «Wohin?» Der lachte nur und sagte: «Weiter, immer weiter.» Er drehte sich um und fragte den, der hinter ihm ging. Aber dieser erwiderte: «Wa...
von gelbsucht
08.09.2008, 22:23
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 111577

Re: eintagsfliegen

hallo mein gedicht
sage ihnen nur
du wärest nicht
diese art literatur
von gelbsucht
08.03.2008, 14:56
Forum: Gedichte
Thema: O
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: O

"Ich denke gerade an Tee" ... und ich trinke hier gerade welchen ;-) Und daran tust du gut. Werden wir auch gleich noch machen. Die Frau KaRe und mein übernächtigtes Ich. Und als Täglichteetrinker nachgesetzt: Welchen? 2-Zeiligkeit in der Strophung ist übrigens derzeit sehr beliebt bei den jüngeren...
von gelbsucht
08.03.2008, 14:24
Forum: Gedichte
Thema: O
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: O

Hallo Tolya! Die Klammer in der oberen Zeile erinnert mich an ein anderes Gedicht ... Ich hatte schon überlegt, "hierjetzt" zu schreiben... :-D Vielleicht sollte ich deine Idee aufgreifen... Wäre eine lustige Idee, mal ein Gedicht nur aus Gedicht-"Links" zusammenzubauen, also nur aus Gedicht-Titeln ...
von gelbsucht
07.03.2008, 01:24
Forum: Gedichte
Thema: O
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

O

Unich Zwei Liebende, ein Kuss Und ich bin nicht dabei Ameisen wuseln durch den Wald Ich bin keine Mäuse nisten in der Wand, Unsichtbar Ein Wal sinkt auf den Grund des Ozeans Ich traure nicht um ihn Ein Marienkäfer im Haar einer Frau, die Marie heißt Ich flirte nicht mit ihr Hilbi schreibt ein Skyrp...
von gelbsucht
13.02.2008, 22:50
Forum: Webseiten
Thema: Flatterhaft
Antworten: 16
Zugriffe: 5068

Flatterhaft

Wer dem Herrn H. einen Schmetterling schickt, bekommt von ihm im Gegenzug ein Gedicht gedichtet: http://sturznest.twoday.net/topics/Blaue+Blume Ich hoffe, er hat nichts dagegen, wenn ich hier öffentlich zur Schmetterlingvermehrung aufrufe. Also schwingt die Hufe. Äh, Flügel meine ich. gelbes gegrüße...

Zur erweiterten Suche