Die Suche ergab 35 Treffer

von Archäopterix
02.01.2004, 00:03
Forum: Epilog
Thema: Schlechte-Witze-Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 9941

Re: Schlechte-Witze-Forum

Achtung schlüpfrig...:

Fallen zwei Tafeln Schokolade im Supermarkt vom Regal. Sagt die eine: "Aaauuu, ich hab mir die Rippen gebrochen." Darauf die andere: "Hör doch auf- ich bin auf meine Nüsse gefallen..."
von Archäopterix
13.11.2003, 23:10
Forum: Gedichte
Thema: Vollmond
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Re: Vollmond

Falls das jetzt net stimmt, bitte korrigieren. Passt aber irgendwie in die vorhergegangene Diskussion. Diskussion??? Bin aber auch ohne Diskussion völlig überwältigt was mein kleiner "Erguss" (angeregt durch unser Gespräch über Kitsch) ausgelöst hat... Das Gedicht ist schon etwas älter, es fällt in...
von Archäopterix
27.10.2003, 22:53
Forum: Rezensionen
Thema: Also eigentlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 3452

Re: Also eigentlich...

Diese Straßenbahnfahrt fand ich auch absolut genial...

@Silentium: mir sind noch keine Gebährmutterinhalte begegnet, kannst du mal ein Beispiel geben...

@Gelbsucht: ich hoffe du verzeihst mir meine Neugierde ;-)

Grüßle, Mel
von Archäopterix
18.10.2003, 18:18
Forum: Prolog
Thema: Lesungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: Lesungen

Ich finde die Idee, eine Art schwarzes Brett für Termine von Lesungen, etc. zu schaffen klasse - weil ich nämlich immer erst sehe, dass ich da sein wollte wenns schon vorbei ist... Dankbar wäre ich auch für Hinweise, wo ich literarische Termine gesammelt finden kann... Ach ja, interessiert sich jema...
von Archäopterix
18.10.2003, 00:29
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Kitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 17826

Re: Kitsch

@Silentium: Das Buch von Elizabeth Wein kenne ich noch nicht, werde ich aber in meine Liste interessanter Bücher aufnehmen. Danke für den Tip. ...und wenn du mal siehst, hörst, etc., dass Terry Pratchett irgendwo in Deutschland (vorzugsweise Süden) auftritt dann sag mir auf jeden Fall Bescheid - ich...
von Archäopterix
16.10.2003, 13:04
Forum: Gedichte
Thema: Vollmond
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Vollmond

silberhelle Mondstrahlen durchdringen laue Mitternachtsluft magische Nebelschwaden schweben dicht über feuchtem Gras Trommeln, Harfen, Zimbeln hypnotischer Rhythmus bewegender Sog pulsierende Körper tanzende Extase um loderndes Feuer - erste Morgensonnenstrahlen fallen durch Baumkronen auf dampfende...
von Archäopterix
16.10.2003, 12:58
Forum: Rezensionen
Thema: Also eigentlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 3452

Also eigentlich...

...wollte ich nicht unbedingt die erste sein, die etwas zu dem Buch sagt - aber es kommt ja immer anders. Mein erster Eindruck: Merkwürdig... Ich hatte anfangs durchaus Probleme mich an die eigenwillige Sprache und den Erzählstil (erinnert mich an "örtlich betäubt" von Günther Grass, was ich im übri...
von Archäopterix
15.10.2003, 23:36
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Kitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 17826

Re: Kitsch

Beim Thema Kitsch kann ich nicht schweigen: ICH LIEBE KITSCH!!!!! 1. Buch: Marion Zimmer-Bradley, "Die Nebel von Avalon" - lange Jahre mein Lieblingsbuch...(geoutet *seufz*). Ich habe seit ich lesen konnte(mit 5)alles gelesen, was ich über die Sage von König Artus finden konnte. Wechselte dann zu Ge...
von Archäopterix
21.09.2003, 20:26
Forum: Prolog
Thema: Was sollen wir lesen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10022

Re: Was sollen wir lesen?

1. Terry Pratchett, Ian Stewart & Jack Cohen: Die Gelehrten der Scheibenwelt

Weil dieses Buch maßgeblich zum Verständnis des Lebens beiträgt...

2. J.D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Weil ich das gerne lesen würde...
von Archäopterix
26.04.2003, 11:41
Forum: Epilog
Thema: Karfreitag
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

Re: Karfreitag

Hallo Gelbsucht, ich fand das Gedicht für ein Werk aus einem Kirchengesangbuch geradezu provokativ (weshalb es mir gut gefällt). Und ich habe das Gefühl, dass der einzige Weg mit anderen Menschen über Religion und Glauben zu sprechen über die Provokation führt. Und auch wenn ich von der Kirche wie s...
von Archäopterix
19.04.2003, 23:50
Forum: Epilog
Thema: Karfreitag
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

Re: Karfreitag

Hallo Gelbsucht,

der Mann ist Katholik!

Ich finde, dass dieses Gedicht die Bedeutung von Karfreitag sehr gut einfängt und zugänglich macht. Es gefällt mir deshalb so gut, weil es die Dinge auf den Punkt bringt.

Frohe Ostern wünscht
Archäopterix
von Archäopterix
18.04.2003, 23:12
Forum: Epilog
Thema: Karfreitag
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

Karfreitag

Aus dem Gesangbuch der Evangelischen Landeskirche Württemberg:

Golgatha

Drei Räuber
kreuzigt man heute
auf Golgatha:

der linke nahm mir mein Gold
der rechte nahm mir mein Gut
der in der Mitte nahm mir meine Schuld

Auf Golgatha
kreuzigt man heute
drei Räuber

Lothar Zenetti
von Archäopterix
17.03.2003, 18:57
Forum: Epilog
Thema: Schlechte-Witze-Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 9941

Re: Schlechte-Witze-Forum

Sagt der eine Manta- Fahrer:"Ich hab mir heut einen Duden gekauft."
Darauf der andere:"Und, hast ihn schon eingebaut?"
von Archäopterix
09.03.2003, 10:37
Forum: Prolog
Thema: Transformation eines Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 3335

Re: Transformation eines Forums

Hallo Dirk, als ich mir auf deine Anfrage hin alle Foren noch mal durchgesehen habe, fiel mir wieder mal auf, dass ich nicht weiss, was ihr mit dem Forum "Stücke" wollt - und offensichtlich geht es nicht nur mir so... Zum Thema Anregungen: wie wärs mit einem Fremdsprachen- Forum für eigene englische...
von Archäopterix
29.01.2003, 13:22
Forum: Gedichte
Thema: Lebensgeflecht
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Lebensgeflecht

Gedichte sind wie Bilder: manche gefallen einem und andere eben nicht. Es freut mich aber, dass du immer wieder versuchst für dich einen Sinn hinter meinen Texten zu finden, obwohl dir, so glaube ich, das meiste davon nichts sagt. Abgesehen davon wird dir das Gedicht nicht besser gefallen nur weil i...

Zur erweiterten Suche