Moin? Nahe Unterfranken Moin?
Na gut: Moin Moin aus Hamburg!
Erst einmal Hallo und herzlichen Willkommen beim Buchlub "O livro"
Alexander.
Tja, du hast gleich den Nagel auf den Kopf getroffen - hier ist nicht so viel los.
Ich zähle mal drei Gründe auf, die meiner Meinung nach dafür wesentlich sind:
1. Momentan ist hier nicht viel los, weil die beiden Clubmitglieder, also "gelbsucht" und meine Wenigkeit, die sich sonst immer mit Beiträgen befeuert haben (insbesondere auch noch im alten Forum in der Kafka-Diskussion) etwas verhindert sind. "gelbsucht" macht gerade Urlaub und kommt erst Mitte/Ende August wieder, während ich gerade umziehe und somit im Umzugsstress stecke. Das ist ein aktueller Grund.
2. Ein grundsätzlicher Grund ist wohl, das unser Anspruch offen gesagt ziemlich hoch ist. Du wirst das auch beim Stöbern bemerken. Bei einigen Beiträgen haben wir harsch kritisiert, was uns nicht gefallen hat, weil wir eben offen und ehrlich sind und keine "Ja-Super-Toller Beitrag-Alles ist Spitze"-Seite sein wollen. Davon gibt es im Internet nun wirklich genug. Einige der entsprechend Kritisierten haben folglich auch nicht mehr bei uns veröffentlicht. Vielleicht war auch der Tonfall zu hart (kannst ja mal schauen, insbesondere im Gedichte-Forum bei den Liebesgedichten), aber inhaltlich finde ich war an der Kritik nicht so viel auszusetzen und sie hätte Grundlage für Diskussionen sein können. Wir haben überlegt, ob wir unseren Anspruch senken, haben aber entschieden, es nicht zu tun, selbst wenn wir niemals so viele Einträge wie andere Literatur-Websites werden vorweisen können. Wir setzen auf offene argumentative Diskussion über Lyrik und Prosa und werden uns, da man hier bei seinen Beiträgen begründen und argumentieren sollte, unser Publikum hart erkämpfen müssen.
Uns macht halt gerade so diese Web-Site Spass. Wir setzen also voll auf Qualität, wobei wir natürlich schon - und das will ich nicht verhehlen - etwas traurig sind das hier bisher so wenig los ist.
3. Die Web-Site ist noch nicht so lange online. Selbst Web-Sites, die das Thema Literatur behandeln und top laufen brauchten Zeit um sich zu entwickeln. Insofern hoffen wir, das wir ein paar regelmäßige User in spannende und interessante Diskussionen "verwickeln"
können, um mehr Zulauf zu bekommen. Nennt man das nicht "Synergie-Effekt"?:-)) (wenn nicht: Ich bin kein BWl-er, "nur"
Soziologe)
So Alexander, du siehst, was man mit ein paar Zeilen hier auslösen kann, wenn man den Nagel auf den Kopf trifft, so wie deine Frage es tat.
Viel Spaß noch beim Stöbern und Erstellen deiner Beiträge.
Gruss,
Mirko
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)