Die Welt nach "TI"

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Re: Die Welt nach "TI"

Beitragvon razorback » 01.09.2004, 09:57

Gut, zugegeben, ich habe das Fass aufgemacht... aber wäre es nicht letztlich besser, erst Bücher vorzuschlagen und DANN abzustimmen? ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 01.09.2004, 10:53

Hallo Leute,

also erstmal, damit ich auch meinen Senf dazugegeben hab: Ich bin absolut gegen Pratchett!!!! Also ich bin sowas von dagegen, da kommt ein dermaßener Essay-Verriss raus, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!!!!

Will ja keinen drängen hier was vorzuschlagen, wir wollen ja immer euer Zeitkontingent berücksichtigen (obwohl ihr ja eh nur noch in diesem Forum rumhängt, wie mir scheint :-D ), aber wenn ihr schon 16 Postings an einem halben Tag zustande bringt dann hört auf den weisen "TI-Verfasser", der nämlich da schrieb...

Gut, zugegeben, ich habe das Fass aufgemacht... aber wäre es nicht letztlich besser, erst Bücher vorzuschlagen und DANN abzustimmen?

Denn ohne Vorschläge kein Voting und ohne Voting werden wir kein Buch lesen...immerhin haben gelb und ich damals tage- und nächtelang an diesen bescheuerten Voting-Regeln gesessen, eine Telefonkonferenz jagte die Nächste (Insider: eingeschränktes Vetorecht) und jetzt müssen wir darauf bestehen, dass ihr wenigstens so tut, als würde euch das interessieren ;-)

Also, wer möchte uns diese Illusion erhalten und beginnt?

Realistische Grüße,

Hamburger

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 01.09.2004, 11:06

Ahhhhhhhhhhhhh, oh Gott, ich hab beim Bearbeiten meines Postings aus Versehen bei dir, charis, auf "Beitrag bearbeiten" gedrückt und deinen Satz gelöscht.

Oh Gott, ich weiß, das wird mir wieder negativ ausgelegt. Ich wage trotzdem verschämt zu sagen: Das war keine Absicht :-&
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 01.09.2004, 12:17

Gaaaaaanz ruhig, Jungs, keine Panik...

ich werde heute abend mal mein frisch eingeräumtes und neu sortiertes Bücherregal durchforsten. Darf es auch was sein, was ich schon gelesen habe?

Liebe Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 01.09.2004, 13:09

süß, ham, jetzt schreibst du schon unter meinem namen... 8-o
big brother is watching you... :-D

also ich hab nix für und gegen pratchett gesagt, hab den nämlich noch nicht gelesen...!

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 01.09.2004, 14:45

Darf es auch was sein, was ich schon gelesen habe?

Klar doch. Ich werde diesmal wahrscheinlich auch zwei Bücher vorschlagen, die ich bereits gelesen habe.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Fee
Hydra

Beitragvon Fee » 01.09.2004, 17:54

Hallo zusammen,

ich bin Fee,hab von eurem Plan gelesen und find's ne tolle Idee. Ich hab schon länger immer bei euch hier mitgelesen und auch im JL hin und wieder mal was gepostet. Jetzt hab ich den traurigen Tod mitbekommen und mich entschlossen, bei euch mit zu lesen und zu schreiben. Darf ich?? Sagt ja, bittebittebittebitte!
Ich hätte auch schon einen Vorschlag zu machen...
Sollte das Buch aus irgendwelchen Gründen (Zeit, Gewicht, Leseträgheit o.ä.) eine gewisse Länge nicht überschreiten?? (meins hätte so gute 800 Seiten :-))
Würd mich freuen, bei euch mitzumachen.

Fee
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 01.09.2004, 19:29

Hallo du! :-)

Also, ich seh deinen Beitrag dreifach? Passiert hin und wieder, dass einer doppelt erscheint, aber gar net? ?-(
Vielleicht hast du einfach nicht umgeblättert im Thread?

Blöde Frage: aber unter welchem Namen hast du im JL geschrieben? Damit ich weiß, mit welchen Texten ich dich in verbindung bringen darf?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Surjaninov
Klio

Beitragvon Surjaninov » 01.09.2004, 20:33

Blöde Frage: aber unter welchem Namen hast du im JL geschrieben? Damit ich weiß, mit welchen Texten ich dich in verbindung bringen darf?

- An die Frage häng ich mich gleich mal dran...

Hach, das selige JL. Jetzt ist es schon einen ganzen Tag tot... :-((

Fee
Hydra

Beitragvon Fee » 01.09.2004, 21:29

:-)) :-))
Hach, bin ich froh, dass ich das jetzt doch noch geschafft habe, meine Beiträge zu finden. Ich werde auch nie wieder über Computerignoranten lachen...
Wirklich viele Beiträge geschrieben habe ich nicht im JL, ich habe meistens nur gelesen und den seltsam anmutenden Kampf dort beobachtet. Ich wollte euch öfter mal zurufen: Lasst euch nicht unterkriegen! Aber jetzt ist es tot... :-| Mein Name dort war Anne. Kann gut sein, dass ihr meine Anwesenheit dort nicht mitbekommen habt, war ja wie gesagt eher schweigend.
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 03.09.2004, 16:22

Hallo Hamburger!

Super Idee und Lust habe ich natürlich auch.
Mein Problem ist: Keine Zeit! Wartet nur bis ich mich zu Hause als Mami zu Tode langweile. Dann... ;-)

Bin leider wieder total im Brass. u.a. organisieren Peter und ich gerade unsere Hochzeit. :-)
Wir brauchen dringend eine neue Wohnung, Peter einen neuen Job...dann diese ganzen Vorbereitungen, die man so in der Schwangerschaft treffen muss. Gymnastik, Yoga, Schwimmen, Wickelkurse, etc. pp.... ;-)

Darf ich mich deshalb einfach dazugesellen, wenn das Buch ausgesucht wurde, ohne Vorschläge zu unterbreiten?

:-&

Wenn ich jetzt sage: Ich kenne Terry Pratchett nicht, eher nein, oder? :-D

Seid alle lieb gegrüsst!
Susanne

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 03.09.2004, 19:11

vorsicht, susanne, SUPERMÜTTER rangieren unter den 10 weltweit gefährlichsten und gefürchtetsten arten von lebewesen!!!

:-D :-p :-D

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 03.09.2004, 19:47

Soll der Dirk euch vielleicht ein eigenes Unterforum zusammenbasteln? Supermamis unter sich? 8-o

...bei euch mit zu lesen und zu schreiben. Darf ich?? Sagt ja, bittebittebittebitte!
Sollte das Buch aus irgendwelchen Gründen (Zeit, Gewicht, Leseträgheit o.ä.) eine gewisse Länge nicht überschreiten??

Jetzt hamma die Arme zwar über ihre Identität ausgequetscht, ihr aber nicht geantwortet.
Ham? Dirk? Sprecht und lasst uns an der honigsüßen, erquickenden Quell eurer Weisheit teilhaben, aufdass euer Schiedsspruch künftigen Generationen ein Labsal sei!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 03.09.2004, 20:03

Jetzt hab ich den traurigen Tod mitbekommen und mich entschlossen, bei euch mit zu lesen und zu schreiben. Darf ich?? Sagt ja, bittebittebittebitte!

:welcome:
Schlag zwei Bücher vor und du bist dabei!
Sollte das Buch aus irgendwelchen Gründen (Zeit, Gewicht, Leseträgheit o.ä.) eine gewisse Länge nicht überschreiten?? (meins hätte so gute 800 Seiten

Nein, es gibt keine Seitenbeschränkung. Jeder, der am Voting teilnimmt, kann für sich selbst entscheiden, ob er 800 Seiten "gewachsen" ist, und das Buch in seinem Ranking entsprechend platzieren.

Sollte ein Buch mehr als 500 Seiten haben, so kann die ursprüngliche Lesefrist um bis zu 2 Wochen verlängert werden.
Darf ich mich deshalb einfach dazugesellen, wenn das Buch ausgesucht wurde, ohne Vorschläge zu unterbreiten?

Wie ich schon zu Edekire sagte: Aber klar darfst du.

Na, wer traut sich als Erstes, uns seine Kandidaten vorzustellen?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Zurück zu „Prolog“