Der Poetry Chat

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin

Re: Der Poetry Chat

Beitragvon [) i r k » 21.06.2004, 21:58

Ich fasse es nicht!
:omg:

Vier Leutz und EIN Termin.
Wer hätte dieser Wunder für möglich gehalten!
:fun:

Da gibt's doch bestimmt noch irgendwo einen Haken? Da hat doch bestimmt jemand den Geburtstag seiner besten Freundin vergessen, zu dem er/sie eigentlich eingeladen war? Oder die Exkursion mit dem BIO-Leistungskurs in den Streichelzoo? Oder den Termin beim Kieferorthopäden?
:bang:

Okay. Also Mittwoch, 17.00 Uhr. Silentium und Ede, ihr müsst mir noch eure Nicks schicken. Meldet euch alle drei dann am Mittwoch mit dem Instant Messenger an, wenn ihr im Netz seid, da bekommt ihr von mir eine Einladung zum Chat. Ihr könnt das aber auch vorher ruhig mal testen, wenn ihr Lust habt. Mein Nick lautet "gelbsucht77".

cu :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 21.06.2004, 22:05

haken ? meine EZB :-D ach wird schon !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 17:54

Bitte, kv, Edekire, Dirk, sagt mir schnell: wenn man jetzt dieses Kastl da hat und sich registriert hat, man Namen und Passwort angibt und auf "Anmelden", also dieses fesche gelbe manderl da, klickt- WAS PASSIERT DA BEI EUCH? Ist des momentan eh normal, wenn dann kommt "keine Verbindung-blabla-überprüfen sie ihre Interneteinstellungen" oder so?
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Computer hasse?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 23.06.2004, 17:57

Nee, normal ist das nicht. Es sollte dann ein Fenster kommen, wo deine Buddies aufgelistet sind ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 17:58

Okay, dann hab ich ein kleines Problem... Hilfe! Vorschläge? :,-(
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 23.06.2004, 17:59

Don't panic!

Du hast keine Firewall oder so? Vielleicht liegt's da dran? Ansonsten, beende das Programm einfach noch mal, starte es neu, check nochmal das Passwort.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 18:01

Nochmal probieren? Seit ich meinen Bruder vor einer halben Stunde hier vertrieben hab, probier ich's. Firewall, firewall... wenn ich doch nicht so ein Internettrottel wär! Okay, firewall, kann sein, dass da so ein Ding vorhanden ist. Wie ändere ich das, oh Meister?
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 23.06.2004, 18:08

Seit einer halben Stunde schon? Oh Gott-o-Gottze.

Hhm. Ich kann natürlich jetzt nicht in deinen Compi reinschauen. Das ist das Prob. Das einfachste wäre wohl, wenn du die Firewall mal einfach ausschaltest (das Programm beendest), solange der Chat läuft.

Wenn das nicht hilft, liegt es an irgendeiner Einstellung bei deiner Internetverbindung. Das zu konfigurieren und zu ändern, wäre im Augenblick recht schwierig.

Versuch mal die Firewall auszuschalten. Und du kannst mal die Hilfe von AOL Instant Messenger aufrufen. Und die Problembehandlung. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

:-(

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 23.06.2004, 18:10

armes silentium, du wirst mir doch nicht abhanden kommen ? :,-(

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 18:16

Schaut momentan so aus, vögelchen. Schon eine Viertelstunde Zeit vertan, firewall ist nicht das Problem und ihr habt höchstens bis um halb Acht zeit. Wenn ich nicht schnell eine Problemlösung finde, muss ich wohl... ächz!
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 23.06.2004, 18:20

net aufgeben stille !!!

weißt meine Eltern sind irgendwie nicht da, keiner weiß wnn sie wieder kommen, also wir haben zeit ...

net aufgeben ! :comfort:

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 23.06.2004, 18:21

Hast du vielleicht jemand in der Nähe der sich mit PCs auskennt? Bruder? Papa? Gestieflten Kater?

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 18:28

Hm... meine Oma ist grad überraschend zu Besuch gekommen. Nach dem Schimpansen-Schreibmaschinen-Prinzip müsste sie das Problem ja sofort haben. Nur hat das mit dem Schimpansen auch net hingehaut. Also muss ich mir jetzt was überlegen.

Ihr Internetlinge, könnt ihr mir sagen, was ein, wie es die Aol-Hilfe empfiehlt, Proxyserver ist?

Oder, ganz grob: hat irgendwer eine Idee, welcher TEIL der Internetoptionen das spinnen könnte. So. eine Viertelstunde gebe ich dem Theater hier jetzt noch, sonst müsst ihr alleine Anfangen- sonst ist der schwer erkämpfte Termin nämlich irgendwann dahin.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 23.06.2004, 18:36

Iiiiich biiiiiiiiiiiiiiin drin! Jaaaaa!
Verzeiht meinen Überschwang! Es fuuunktioniert! Fangen wir an! Wie weiter! Juhu!
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 24.06.2004, 00:00

Okay, das große Chat-Tohuwabohu, es hat doch noch stattgefunden.

Bitte gebt mir etwas Zeit, bis ich das Protokoll, bearbeiten und online stellen kann ... bin in den nächsten Tagen arg beschäftigt und werde voraussichtlich erst am Dienstag dazu kommen.

Bis dann.

Allen, die jetzt in den Urlaub fahren und lange nicht hier sind, wünsche ich eine wunderbare Zeit. :-)

Euer [) i r k

Zurück zu „Prolog“