Umfrage (alt)

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin

Umfrage (alt)

Beitragvon [) i r k » 26.04.2002, 22:15

Hey du,

weil wir bei O livro alle furchtbar neugierig sind auf die Besucher unserer Homepage, hier ein paar Fragen an Dich:

...

1.) Wenn Du uns durch eine Suchmaschine gefunden hast, würden wir gerne wissen, welche Suchmaschine das war und nach was Du gesucht hast? Oder Du hast einen Link auf einer anderen Webseite benutzt: wie hieß die Webseite?

2.) Was wünscht Du Dir von O livro? Was sollen wir verbessern oder anders machen?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Besucher

Re: Umfrage (alt)

Beitragvon Besucher » 15.08.2002, 11:21

Moin!

Zur Suchmaschine, über die ich dieses Forum gefunden habe:

Google.de

Der Suchbegriff lautete: "Literaturforum"!
Auf Seite 2 war dann der Link hierher.

Ich habe ganz speziell nach einem Forum gesucht, wie man sieht.

An Verbesserungen kann ich bisher noch nichts vorschlagen, bin ja aber auch noch nicht lange hier. Halt! Da ist mir doch gerade was eingefallen!
In der "Neue Themen"-Übersicht sieht man immer nur, wer das Thema erstellt hat und wieviele Antworten es gibt. Ich würde es als positiv empfinden, wenn man gleichzeitig aus dieser Ansicht den Namen des letzten Autors, der auf das Thema geantwortet hat, ersehen könnte.
Ist nur eine kleine Anregung. Ich kenne das aus anderen Foren und manchmal ist es interessant zu sehen, wer sich da gerade mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Gruss,
Alexander

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 28.08.2002, 23:54

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Stimme und deine Anregung -- prinzipiell ist es auch durchaus machbar unter den "Neuen Themen" den Autor der letzten Antwort anzuzeigen. Leider mußte ich mich beim Programmieren entscheiden, welche Infos ich anzeigen wollte, z.B. war es wichtig dort anzuzeigen in welchen subalternen Forum der Beitrag zu finden ist. Damit es übersichtlich bleibt und auch, weil der Platz in der horizontalen eingeschränkt ist, besonders, wenn man bedenken muß, daß das Forum auch innerhalb der Frames von www.o-livro.de und auch bei kleineren Bildschirmen noch einigermaßen gut aussehen soll, mußte ich auf die Spalte "Letzter Beitrag von" verzichten.

Ich könnte die Spalte "Erstellt von" dafür opfern ... aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist!? Was meinst du?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Alexander
Medusa

Beitragvon Alexander » 29.08.2002, 12:04

Moin Dirk!

Hmm... so gesehen ist die gewählte Methode die bessere. Danke für die Erklärung.

Gruss,
Alexander

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 23.10.2002, 16:30

was mich stört, ist dieses penetrante pop-up-fenster am ende, das mich immer zur bewertung der site in irgendeiner literaturhitliste nötigt..!!! ich hasse sowas.

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 24.10.2002, 20:25

Hi charis,

ja, kann ich verstehen! Da uns die Toplisten im Monat ohnehin nicht viele neue Besucher einbringen und da wir mit der Qualität der meisten Seiten in den betreffenden Listen ziemlich unzufrieden sind, wird das Pop-Up-Fenster bis Ende des Jahres verschwinden.

mfg,
[) i r k

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 13.12.2002, 21:32

hallo charis,

ab heute gibt es keine pop-ups mehr!

mfg,
[) i r k

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.06.2003, 20:37

Halolo !

ich bin durch lycos.de auf das LF gestoßen ... und ich komme immer noch über lycos.de aufs Forum - wie is die Adresse der Seite (d.h. wie komm ich aufs LF ohne immer über lycos.de gehn zu müssen ...) wenn mir Jemand darauf antworten könnte, wär ich Ihm sehr dankbar ....
8-o

verbessern .. hm .. .ich weiß noch nich ...
nur eines ... wenn ich eine Kurznachricht bekommen habe steht die ganze zeit da : du hast 1 neue Kurznachricht. und das obwohl ich sie schon bemerkt & gelesen habe ... muss ich sie erst löschen, damit das weg geht ? ... das verwirrt irgendwie 'nen bisschen ....

sonst is alles bestens ... :] (ich mein is ja auch das erste LF in den ich mich äußere .... :-& )

Grüße, kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 17.06.2003, 18:56

Hallo du,

danke für dein Voting und deinen Kommentar.

Wenn du nicht immer über lycos.de gehen willst, kannst du entweder mit Hilfe deines Browsers ein Lesezeichen für das Forum setzen (Tastenkombination: STRG + D) oder aber du gehst einfach über die Webseite:

Bild

wenn ich eine Kurznachricht bekommen habe steht die ganze zeit da : du hast 1 neue Kurznachricht. und das obwohl ich sie schon bemerkt & gelesen habe ... muss ich sie erst löschen, damit das weg geht ?
Ja, das ist so. Ich bin davon ausgegangen, dass man die Kurznachrichten schnell wieder löscht ... naja, bei einer drei Wochen alten Kurznachricht ist das dann wirklich ein bißchen unpassend. Ich notiere mir das mal, und werde es beim nächsten Update eventuell ändern.

MfG,
[) i r k

Chialandra
Sphinx

Beitragvon Chialandra » 22.07.2003, 19:30

Hallo Dirk,

Ich habe mal ne Frage..und zwar wie funktioniert das mit den votings und so?? Wird das dann hier am Forum besprochen?? Oder lesen dieses Buch nur die 6 Clubmitglieder.. da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.. ;-)

Ansonsten hmmm ein HTML Code um den Text zu zentrieren wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 28.07.2003, 19:51

Hallo Marina,

eigentlich ist das "voting" den Mitglieder von O livro vorbehalten. Aber mal sehen ... wir hatten vor im Oktober das nächste Buch zu lesen, vielleicht veranstalten wir ja mal ein offenes "voting", bei dem auch Nicht-Mitglieder Titel vorschlagen und mitabstimmen dürfen. Das würde sich anbieten, da O livro ja im Augenblick ohnehin nur aus zwei Personen besteht. Das muss ich aber noch mit meinem Compagnon absprechen.

Hättest du denn Lust bei sowas mal mitzumachen?
Wird das dann hier am Forum besprochen?? Oder lesen dieses Buch nur die 6 Clubmitglieder.. da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen..

Also, wem der Titel gefällt, den wir bestimmt haben, der ist immer herzlich eingeladen, mitzulesen und mitzudiskutieren. Entsprechende "Aufrufe und Einladungen" haben wir in der Vergangenheit ja auch immer ausgesprochen. Leider ohne damit auf eine nennenswertes Interesse zu stoßen. :-(
Den genauen Ablauf kannst du im Programm nachlesen: http://www.o-livro.de/home3.htm
Ansonsten hmmm ein HTML Code um den Text zu zentrieren wäre nicht schlecht.
Ich habe in den letzten Tagen überlegt, ob sich das irgendwie machen lässt. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Es ist jetzt ein bißchen schwierig zu erklären, warum das nicht so einfach geht. Für Ende des Jahres, Anfang des nächsten Jahres ist ein größeres Update des Forums geplant. Ich notiere mir deinen Wunsch aber auf jeden Fall auf meiner Ideenliste ... eventuell finde ich ja noch eine Lösung (oder der Provider des Forums), wer weiß.

MfG,
[) i r k

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 30.07.2003, 18:51

HAllo !

mir ist etwas eingefallen, was mich doch immer öfter stört ::
es besteht doch die Möglichkeit einen text zu zetieren. aber mir fällt dabei ein Problem auf : hat ein Thema zum Beispiel schon 2 oder mehr Seiten auf denen die Beiträge stehn, dann kann ich nur die Beiträge auf Seite 1 zetirenen aber nicht die auf 2 ...
inzwischen bin ich dazu übergangen immer den Editor offen zu haben, um so den Text erst darin zu kopieren und ihn dann in meinen Beitrag einzufügen ...

Nun meine Frage :: geht das nicht irgendwie anders ?

liebe Grüße
kleinervogel ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 30.07.2003, 20:23

Hallo kleinervogel,

du kannst jeden Beitrag auf jeder Seite eines Themas einfach zitieren, indem du den Button ...

Bild

... benutzt, der über jedem Beitrag zu finden ist. Ganz easy. ;-)

Aber ich denke, du hast etwas anderes gemeint - und zwar: wenn du dabei bist, deine Antwort zu erstellen, dann werden im gleichen Fenster nur die ersten 20 Beiträge des Themas angezeigt. Richtig? Sorry, aber daran kann ich schlecht etwas ändern. Also entweder du zitierst, wie oben beschrieben. Oder: wenn du mehrere Beiträge auf einmal zitieren und beantworten willst, öffne doch einfach mit deinem Browser ein zweites Fenster (entweder über das Menü "Datei" -> "Neu" oder einfach mit STRG + N). So kannst du das Forum zweimal aufrufen: Einmal zum "Antworten" und einmal, um in dem mehrseitigen Thema zu surfen ... Okay?

MfG,
[) i r k

Arsch im Raum der Zeit
Erinye

Beitragvon Arsch im Raum der Zeit » 01.08.2003, 03:40

Ahoi!

Ich hab das Forum benefalls über google.de, mit dem Begriff "Literaturforum" gefunden. Als Verbesserungsvorschlag fänd ich es ganz gut, wenn man sehen könnte wie viele und welche User sich gerade im Forum aufhalten, wenn das machbar ist.
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt. Es bellt und beißt, es frißt und scheißt und manchmal reibt sich's an deim Bein.

ruuchrinden
Erinye

Beitragvon ruuchrinden » 01.08.2003, 03:53

links, navigationsleiste. es heisst forum navigation.:-p
we will make him an offer he can not refuse

Zurück zu „Prolog“