Hallo!
Ich freu mich, dass wir jetzt einen Termin und einen Ort haben. Das ist doch schon mal was handfestes.
Was die Organisation der inhaltlichen Themen angeht, das werden Frl. Edekire und ich in die Hand nehmen. Ich werde dazu auch noch ein Thread aufmachen.
Da wir jetzt einen festen Termin und einen Ort haben, werde ich auch noch mal einen Newsletter herumschicken, um vielleicht noch ein paar Leute zu animieren, auch an der Textwerkstatt teilzunehmen. Ich werde auch einen entsprechenden Aufruf in die News auf der Webseite stellen.
Wollt ihr für die Lesung eher ein "literarisches" oder eher ein lockeres Ambiente? (Also "Literaturhaus" oder "Lokal mit Hinterzimmer")
Hm, ist mir eigentlich egal, ich habe da keine Vorlieben oder Erfahrung, was besser/schlechter wäre, und du solltest dich da erstmal in deiner Suche auch nicht einschränken ... aber ich denke von Vorteil wäre es, wenn es ein "bestuhltes" Lokal wäre. Also Hinterzimmer mit Billiardtisch oder so, wäre nicht so brauchbar. Glücklich wäre es, wenn wir einen Veranstalter finden, der sich für so ein Event auch ein bissel begeistern kann und auch von sich aus etwas Werbung dafür macht. Das wäre sehr wertvoll für uns.
Ich sehe mich leider genötigt, darauf hinzuweisen, dass ich beim jetzigen Stand der Dinge ein Angebot, dass ich gemacht habe, nur noch halbwegs aufrecht erhalten kann. Ich hatte Dirk ja seinerzeit angeboten, die Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Ich stehe weiterhin gerne mit fachlichem Rat zur Verfügung und schreibe, wenn gewünscht auch ein paar PR-Texte, aber den Kontakt vor Ort müsste dann jemand anderes übernehmen.
Razorback, lass dich doch nicht so schnell unterkriegen, es ist ja nicht so, als müsstest du in Frankreich Pressearbeit leisten! Mit Charis Hilfe lässt sich da vielleicht doch der eine oder andere Kontakt herstellen ... und evt. kann man auch einiges über das Netz herausfinden und auch so mit entsprechenden Redaktionen in Kontakt kommen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber es gibt ja auch im WWW eine ganze Reihe von Veranstaltungskalendern und sowas, daran sollten wir auch mal denken. Aber erstmal brauchen wir natürlich einen Veranstaltungsort, ehe unsere PR-Maschinerie sich in Gang setzen kann.
Charis, wenn wir dir helfen können, dann sag! Ich will nicht, dass du jetzt das Gefühl hast, ganz allein mit dem Kram dazustehen. Ich will mein Bestes tun, dich zu unterstützen.
LG,
[)-man
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)