Meiner einer...Martinus

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Martinus
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2011, 17:46
Wohnort: Marburg

Meiner einer...Martinus

Beitragvon Martinus » 31.10.2011, 18:27

Liebe Leser,
hier einige Zeilen über mich:

Geboren wurde ich 1967 in der Universitätsstadt Marburg, wo ich auch groß wurde und mein Abitur auf der Kaufmännischen Schule ablegte. Schon die Jugendjahre waren geprägt von Sport. Neben Kinderturnen, Trampolin und Fußball praktizierte ich viele Jahre Selbstverteidigung im Jiu Jitsu-Verein BSC Samurai Marburg. Ebenso las ich begeistert Phantastische Literatur‚Marburg-Award‘.
Zudem war ich immer schon Mitglied in unzähligen Vereinen und Organisationen und gründete 1980 den heutigen Marburger Verein für Phantastik e.V. und stiftete zur Förderung von jungen Talenten und Autoren 1990 den Literaturpreis.
Nach dem Abitur fuhr ich auf einem Schiff der deutschen Bundesmarine in Wilhelmshaven, zur See und umrundete nach Seemeilen bemessen zweimal die Welt. Es folgte mein Studium der Neueren Deutschen Literatur, Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie, welches ich erfolgreich absolvierte.
Schon in der Jugend interessierte ich mich, bedingt durch die Phantastische Literatur und ihre Themen und Motive, für esoterische und spirituelle Themen sowie Grenzwissenschaften. Dem wurde ich gerecht durch die Gründung eines Esoterikvereins in Marburg und einer jahrzehntelangen Suche in verschiedenen Traditionen, Strömungen und Gruppen. Ich praktizierte und praktiziere seit vielen Jahren Meditation, Pranayama, Yoga, Bioenergetik, diverse Divinationssysteme und mit verschiedenen Meditations- oder Yogagruppen.
Seit mehr als 30 Jahren halte ich unzählige Vorträge über alle möglichen und unmöglichen Themen, und schreibe Rezensionen über Bücher, Zeitschriften oder Filme, die in unzähligen Magazinen oder Onlineportalen publiziert werden.
Da ich im Laufe der Jahre nicht nur mit der Liebe zu Mensch, Natur und Heimat ein Naturbewußtsein entwickelt habe, sondern auch zunehmend ein Gesundheitsbewußtsein. Mehr dazu erfahrt ihr auf meinem Blog/Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,
Martinus

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3075
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Meiner einer...Martinus

Beitragvon riemsche » 31.10.2011, 22:29

:-) wo isn die freie stelle?


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste