seid gegrüßt :)

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Friedi
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 11:17
Wohnort: Marburg

seid gegrüßt :)

Beitragvon Friedi » 25.06.2012, 11:30

Mein Name ist Friedi, ich bin 21 Jahre alt und studiere nun im 2. Semester Germanistik an der Philipps-Universität in Marburg.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, nachdem ich per google nach einem Literaturforum gesucht habe (ich bin wohl fündig geworden :D ).
Ich lese gerne und vor allem viel, derzeit haben es mir vor allem die Geschichten von Edgar Allan Poe angetan, allgemein bin ich auch kanonischer deutscher Literatur nicht abgeneigt.
Ich mag nicht so kreativ sein wie manch anderer hier, dennoch verfasse ich ab und an Kurzrezensionen auf meinem Blog http://www.vitrinenglas.wordpress.com und versuche mich da ein wenig auszutoben. Außerdem bin ich dieses Jahr mit Presseausweis auf der Frankfurter Buchmesse :)
Neben der Literatur ist die Fotografie mein zweites Standbein, da ich selbst für längere Zeit bei einem Industriefotografen gearbeitet habe, und mich meine Kamera auch während des Studiums noch begleitet.


Wenn ihr Fragen habt, meldet euch :)

lg

shuya
Prometheus
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2010, 13:51

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon shuya » 28.06.2012, 17:25

Moin Nachbarin,
ja aus Marburg hört man viel in Richtung Texte fiel mir auf..
und du bist innerhalb kürzester Zeit die zweite Friederike (aus Marburg) die mir über den Weg läuft (:
ai und erst letztes Wochenende habe ich zusammen mit dem Marburger Fotografen Clemens Mitscher ausgestellt.

Eine inspirierende Stadt, voll mit großartigen Menschen..

ja ich sach mal: Herzlich Willkommen, misch dich ein in den Diskurs um Texte, sponsor uns Fotografien und Gedanken
und wir sponsoren zurück.

Auf bald,
P.

Friedi
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 11:17
Wohnort: Marburg

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon Friedi » 28.06.2012, 19:46

Danke für die nette Begrüßung :)

Hmm, vielleicht läuft mir die andere Friederike mir ja mal über den Weg (weiß, dass es auf jeden Fall noch eine gibt, die in meinem Studiengang ist9 :-))
Und ja, Marburg ist eine wirklich wundervolle und faszinierende Stadt...es war die richtige Entscheidung hierher zu ziehen ;)

lg

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3067
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon riemsche » 29.06.2012, 06:01

willkommen Friedi !!
Peace :-) riemsche

schneetraum
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2012, 10:02

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon schneetraum » 30.06.2012, 19:36

Hallihallo :)

Noch jemand der sich für Germanistik interessiert und 'ne Verbindung zu Marburg hat...schon lustig irgendwie. Meine Oma wohnt nicht weit weg von Marburg und meine Mutter ist dort aufgewachsen. Du wohnst und studierst in Marburg oder?

Liebe Grüße schneetraum

Friedi
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 11:17
Wohnort: Marburg

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon Friedi » 01.07.2012, 21:38

Hey :)

genau ich wohne und studiere in Marburg, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Bremen.
War letzten Sommer eine eher spontane Aktion meinen Eltern mitzuteilen, dass ich etwas weiter wegziehen will ^^ hat aber alles geklappt.
Durch Marburg habe ich auch meinen jetzigen Freund kennengelernt, der aber genau dann nach Greifswald gezogen ist, als ich nach Marburg gezogen bin...

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon hginsomnia » 02.07.2012, 01:21

fast schon unheimlich ;-)

Friedi hat geschrieben:genau ich wohne und studiere in Marburg, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Bremen.


so wie einer meiner besten freunde, der allerdings 4 jahre älter ist. aber auch er studiert in marburg germanistik und auch er kommt aus der nähe von bremen :-))

deswegen habe ich diese in der tat schöne stadt auch schon häufiger besucht. einzig das treppensteigen ...

naja - sei gegrüßt

shuya
Prometheus
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2010, 13:51

Re: seid gegrüßt :)

Beitragvon shuya » 12.07.2012, 19:25

eieiei hier zeigt sich mal wieder was für ne brutstätte marburg is.

diese talenteschmiede hat auch meine beiden eltern und meine halbschwester großgezogen
- natürlich zieht quasi jeder aus marburg weg, der dort groß wird
aber es kommen ein haufen spannender leute da her.. und da hin.

yay (:


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste