Seite 1 von 3

Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 25.03.2004, 02:02
von Chialandra
Über 1.200 Autorinnen und Autoren haben 2003 an Jokers Lyrik-Wettbewerb teilgenommen und Gedichte eingereicht. Dieser Erfolg ruft nach Wiederholung! Und so schreibt Jokers auch 2004 wieder einen Lyrik-Wettbewerb aus.

Bis zum 30. April hat nun jeder der mitmachen möchte die Möglichkeit, höchstens drei Gedichte an aktion@jokers.de zu schicken. Das Thema bleibt einem selbst überlassen.

Und es gibt sogar Preise dafür

1. Preis: 1000,- Euro
2. Preis: 500,- Euro
3. Preis: 250,- Euro

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: Jokers Lyrik Wettbewerb

Vielleicht will ja jemand von euch daran teilnehmen ;-)

Liebe Grüße, Marina

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 10.04.2004, 02:00
von [) i r k
Los, ihr Lyriker, worauf wartet ihr noch!? Hier gibt es Kohle abzugreifen! Nein, im Ernst, ich denke, wir sollten da alle mal ein paar Gedichte hinschicken, nicht unbedingt des Geldes wegen, sondern ...

... habt ihr euch mal die Gedichte der Vorjahressieger angeschaut!? Geht es nur mir so, oder sind die so la-la? Also ich bin der Überzeugung, dass es hier einige Talente unter uns gibt, die das mit Links können, die das spielend überbieten können? Oder leide ich mal wieder an einem Anflug von Größenwahn? *stirnrunzel*

Also, ihr Lieben, lasst uns den Jokers Lyrikwettbewerb infiltrieren. Eine Invasion von O livro Autoren ... wer macht mit? Ich will mal sehen, was wir da reißen können und welche Gedichte am Ende gewinnen!

Ein dickes Dankeschön an Marina! ;-)

Grüße,
Euer Dirk

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 10.04.2004, 03:05
von [) i r k
Ach so, noch ein Tipp, wahrscheinlich ist es am günstigsten, nichts zu übereilen und noch ein bissel zu warten und die eigene Beiträge erst kurz vor Einsendeschluss (30. April) loszuschicken. Also irgendwann in der letzten Woche, würde ich sagen. Dann stehen die Chancen am günstigsten, dass sie der Jury im Gedächtnis bleiben und bei der Auswahl berücksichtigt werden ... falls es kein anderes gewieftes Selektionssystem gibt, was ich bezweifeln möchte.

Ach, ich bin ganz schön abgebrüht, was? :-D

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 10.04.2004, 14:23
von charis
wow, mit dirk als coach kann ja nichts schief gehen!

mal sehen, werd mal meine ordner durchstöbern...

charis

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 13.04.2004, 13:03
von vogel
Oder leide ich mal wieder an einem Anflug von Größenwahn? *stirnrunzel*
eher nicht ..


ist das alles ? ich muss nur ein bis drei gedichte an irgendeine email schricken und dann bis august warten udn verzweifelt hoffen ob die mich kleinenvogel nicht vielleicht doch einweig bereichern ? da muss es doch irgendwo einen hacken geben .... *augenbraue hochzieh*

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 13.04.2004, 15:27
von Silentium
Ach, ich bin ganz schön abgebrüht, was?

Hm. Wenn wir schon dabei sind- ich glaube, in anbetracht der letztjährigen Sieger kann es nicht schaden, wenn die Texte ein bisschen Gesellschaftsgejammer innehaben. Das scheint dort gut anzukommen.

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 13.04.2004, 19:27
von [) i r k
Wenn wir schon dabei sind- ich glaube, in anbetracht der letztjährigen Sieger kann es nicht schaden, wenn die Texte ein bisschen Gesellschaftsgejammer innehaben. Das scheint dort gut anzukommen.

Yes, Silentium, hab mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich besser wär, eher etwas von der politischen/gesellschaftkritischen Kost auszuwählen, anstatt honigsüßen Liebestau und Herzscherzschmerz. Aber gut, dass du drauf hinweist.

@kleinervogel
Nicht so skeptisch kleinervogel! Schließlich hast du ja letztes Jahr schon einen von diesen großen und renommierten Literaturwettbewerben gewonnen! :-D B-) :-D

MfG,
[) i r k

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 14.04.2004, 21:21
von vogel
Schließlich hast du ja letztes Jahr schon einen von diesen großen und renommierten Literaturwettbewerben gewonnen!
dirk, was für ein trost ... nah mal sehen ...

ich hab noch nie was politisches geschrieben .. ich glaube, ich fange auch nicht damit an, sonst bin ich der buhmann der natution, bei dem was ich alles auszusetzen habe .... :-o

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 14.04.2004, 22:50
von [) i r k
ich hab noch nie was politisches geschrieben .. ich glaube, ich fange auch nicht damit an, sonst bin ich der buhmann der natution, bei dem was ich alles auszusetzen habe ....

Hm, also ich denke, dein Text "Ein Patient, ein Mensch, ein Freund" wäre z.B. genau das, was hier gut passen würde. Oder vielleicht auch dieses etwas verworrene "Grau" - in das man leicht etwas Gesellschaftskritik hineininterpretieren kann.

LG,
[) i r k

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 16.04.2004, 11:47
von vogel
also ich denke, dein Text "Ein Patient, ein Mensch, ein Freund"
der stille und stumme leser, der heimlich alles beobachtet hat also auch diesen text gelsen *s*

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 21.04.2004, 15:44
von Hilbi
wenn ich anfange an solchen idiotischen wettbewerben teilzunehmen habe ich wirklich nichts verstanden

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 21.04.2004, 18:54
von [) i r k
Wie meinst du das?

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 21.04.2004, 19:35
von Hilbi
so ein Wettbewerb will doch nicht dass Du gute Gedichte schreibst, solch ein Wettbewer will damit prahlen dass 21000 Gedichte eingesandt wurden...Das ist nicht dass was ich will, deshalb, im übrigen, hast Du das Gedicht gelesen dass dort gewonnen hat, das ist doch grausam, das ist kein Gedicht, das ist, ach je....

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 21.04.2004, 23:31
von [) i r k
Da hast du auf jeden Fall Recht!!!

:na und:

Aber wir machen eben, obwohl wir das alles wissen, trotzdem mit. Nicht um uns zu bestätigen, nicht um Kohle abzukassieren, sondern einfach nur so.

Als wäre es ein Sonntagsausflug mit Picknick.

[).

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Verfasst: 22.04.2004, 10:44
von charis
geld her!
*gier*