Kennt wer den Autor Manfred Baumann?

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
grades
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2014, 21:08
Wohnort: Wien

Kennt wer den Autor Manfred Baumann?

Beitragvon grades » 28.11.2014, 20:00

Laut Inhaltsangabe geht es in Baumanns neuem Roman, einem Weihnachtskrimi mit dem Titel ‚Maroni, Mord und Hallelujah’, um einen Kommissar, welcher beinahe vom Christkind angeschossen wird. Hab’s noch nicht gelesen, weil ich mir seine Lesung (2.Dezember) vorher im Wiener Literaten Cafe Museum anhören will. Kenne Baumann nur als Kabarettisten und bin schon gespannt, ob es ihm mit diesem Buch gelingt, seinen bisweilen schwarzen Humor auch literarisch zu verarbeiten

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3101
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Kennt wer den Autor Manfred Baumann?

Beitragvon riemsche » 30.11.2014, 04:59

grades hat geschrieben: ob es ihm mit diesem Buch gelingt, seinen bisweilen schwarzen Humor auch literarisch zu verarbeiten

ist ja seit 2010 in folge sein viertes. dann sollts doch _immerhin legt er sich schon anfangs mit jedermann in salzburg an :-) _ wohl gelungen sein.

grades
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2014, 21:08
Wohnort: Wien

War dort

Beitragvon grades » 04.12.2014, 22:35

War dort. Hab mir einen schmackhaften Gugelhupf und einen Verlängerten zur Lesung genehmigt. Muss sagen, hat mir gefallen; vor allem kann er sehr gut lesen. Die Geschichten in seinem neuen Werk sind schwarz, sarkastisch und gelungen. Und das Buch habe ich mir dann auch gekauft und signieren lassen. Netter Abend in toller traditioneller Wiener Kaffeehausatmosphäre.

grades
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2014, 21:08
Wohnort: Wien

Tipp 'Die Globalisten'

Beitragvon grades » 15.12.2014, 23:22

„Wir versuchen doch alle nur, auf der goldenen Kugel zu tanzen, ganz egal, wie und wohin sie rollt“ heißt es in Peter Rosei Roman „Die Globalisten“. Klingt interessant wie ich meine. Lesung, am 15.01.14, ebenfalls im Cafe Museum


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste