Abendfüllendes Programm auf ARD

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Silentium
Mnemosyne

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 14:19

Welche Frage?

König Ludwig II ist zum beispiel stark unter verdacht, Kaiser Nero nach dem (von ihm verschuldeten!) Tod war sogar mit einem Eunuchen verheiratet, der die Kleidung der Toten tragen und sich Pompeia nennen musste. Historischen Quellen zufolge hat er/sie Selbstmord begangen...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.05.2004, 14:24

.. mir ist grade erstmal so richtig schön der rechner abgestürtzt ... scheiß technik ! :crash: ständig spinnt das ding ..

welche frage ?
warum ist es so verpönt, wenn sich 2 mädels küssen ? ist das so abstoßend ?
.. ich mein, was ist daran so unmoralisch ? weil sie sich nicht "fortpflanzen" (blödes wort, wir sind doch keine tiere ...) können, bzw. nur mir hilfe von ärzten ?
das ist mir zu hoch ..

.. ich bewundere grade die technik : du bist da unten irgendwo in östereich in deinem stillen kämmerchen und ich hier oben in brandenburg im arbeitszimmer - und wir können uns unterhalten ! das ist doch genial ! wunder der technik !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 14:55

Anstößig... hmhmhm. Rein wissenschaftlic würd ich sagen: nö.
1. gibt es homosexuelle Paare auch im Tierreich. Schwanenmänner zum Beispiel, oder Löwen.
2. War der Kuss (unter Männern) lange Zeit ein Soziales Ausdrucksmittel. (Bruderkuss bei Verbündeten, "Küss die Hand, Herr Bischof")
3. Kann er auch heute durchaus als bekräftigung des sozialen Zusammenhalts definiert werden
4. Ist das biologisch nichts anderes als der Kuss zwischen zwei Geschlechtern
5. Finde ich persönlich einen hübsch gefilmten Mord eher unästhetisch als ein Busserl
6. Hat man doch eh gleich überrissen, dass die Ladies eine Show abziehen. Ergo ist das nichts anderes als Schauspielerrei. Wenn sich im Kino zwei Küssen, wird der Film ja auch nicht zensiert.
7. Hat nicht ganz Europa über die Amerikaner gelacht, als sie so ein Trara wegen Janett Jacksons Busen gemacht haben?

Aber, eigentlich, ist ja hier wer anderer der Soziologiestudent... das war ein Wink mit dem Zaunpfahl!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.05.2004, 15:20

Hat nicht ganz Europa über die Amerikaner gelacht, als sie so ein Trara wegen Janett Jacksons Busen gemacht haben?
*briiiiiiiiiirrr* das war ... das war ... mir schüttels immer noch. machte das einen sinn ? nein ! einfach nur PR für janet ..
Aber tatu das hatte doch was. ok, das war auch PR, aber das fand ich ästhetisch ... wenn ich etwas als das bezeichne, sagt das schon was. (weil bei mir ja sonst alles "funny" oder "schwul" ist :-D ).

aber mal erhlich. tatu - klar PR total. sie haben gezofft, geknutscht, gezofft, plötzlich kinder gehabt (haben sie natürlich nicht), waren schwanger, getrennt, verheiratet, "flotten dreier", zusammen, gezofft, getrennt ... aber alle welt hat auf sie geschaut. jeder wollte wissen, sind sies, sind sie nicht ? ständig nachrichten in klatschblättern.
sie sind mit tarra gekommen und sang und klanglos verschwunden. schließlich hat man fast 4 monate nichts von ihnen gehört. aber es gehen gerüchte um, das sie ein neues album aufnehmen, jetzt wo sie doch ihren manenger gefeurt haben. neuen namen solls auch geben ..
aber was wäre meine welt ein jahr lang ohne die beiden gewesen ? .. vielleicht würde ich dann nicht hier sitzen ..

Rein wissenschaftlic würd ich sagen: nö.
persönlich ?
nunja der mord .. wie war das damlas in TI mit dem Metzger ? da hatte ich eine gute Vorstelunngskraft :-D

ach, ja der dirk ... ham studiert auch soziologie ...
ich glaube aber nicht, dass dirk sich noch mal in diesen thread traut. das ist ja alles SPAM was ich hier mache !

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 15:41

Persönlich ebenfalls nö. Ich bin ein liberaler Mensch. Sollen die Damen treiben, was ihnen beliebt. Wesentlich verwerflicher ist es, in meinen Augen, überhaupt solche Veranstaltungen wie den Song Contest zu veranstalten und somit das Wort "Musik" aufs sträflichste zu strapazieren.

vielleicht würde ich dann nicht hier sitzen ..

Das musst ma jetzt aber erklären...

Huch, ich warte auch eigentlich nur auf eine ernste Spamverwarnung seitens Webmaster.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 16.05.2004, 17:10

So ein Schmarn.

Es gibt echt Formen des Schwachsinns, die ich nicht tolerieren kann. Wie kann man sich nur über so einen Quark so aufregen? Ob nun Tatu auf der Bühne knutschen oder Stefan Raab hinter der Bühne vor dem Auftritt dem Max den Schwanz lutscht? Who cares?

Ich definitiv nicht.

Und an Tatü-Tatu erinnert sich in 10 Jahren sowieso kein Schwein mehr.

Ihr solltet vielleicht eher mal der Frage nachgehen: was ist Image und wie funktioniert Image im Show-Biz. Oder der Frage: was ist aus all diesen Ein-Hit-Wundern von vor 10, vor 20 Jahren geworden - was machen die heute? Dann seid ihr vielleicht etwas weniger anfällig für die Pop-und-Schlager-Idiotie.

:borg: krätz-dirk :borg:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.05.2004, 17:13

dirk deine antwort trug jetzt dazu bei, dass ich silentiums frage nicht beantworten werde - nicht hier ...
auch wenn die antwort fertig hatte.

ich habe keinen bock mich hier mir dir zu zoffen, wenn du der meinung bist, bitte.

kv

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 16.05.2004, 17:26

Sorry, kv. ... ich will mich gar nicht mit dir zoffen und ihr könnt auch einfach weitermachen. Aber mir geht dieses Thema einfach am A... vorbei.

Nichts für ungut.

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 17:35

:lachen:

1. zu Pop-und-Schlager-Idiotie: falls das zu meiner Verteidigung gereicht, die einzige CD einer Band, die sich nicht auf's Mittelalter spezialisiert hat, die ich besitze, hast du auch. Dreimal darfst du raten. Allein das Wort "Pop" ist für mich Kaufverweigerungsgrund (Musicals ausgenommen)

2. Sagte nicht Herr Reich-Ranicki über die Lektüre der Bohlen-Biographie sinngemäß, auch dass sei das literarische Aquivalent zu der in der Medizin ebenfalls notwendigen Stuhlanalyse?
Daher ist es doch ganz amüsant, sich darüber zu verbreitern, worüber sich die Menschheit aufregen kann.

3. Ohne Vögelchen beleidigen zu wollen: wenn's nicht den Poier gäbe, hätte man mir wohl Daumenschrauben androhen können und ich hätte mich dennoch geweigert, jemals im Leben diese Veranstaltung anzuschaun. Mir ist das Thema wurschtigst, aber überleg mal: was musst du heute tun, um zu provozieren? Ich meine, wirklich aufregen? Wenn du dich nackt auf einen Kirchturm stellst, dir Karotten in die Ohren steckst und La Paloma singst, bist du entweder verrückt oder Aktionskünstler. Die Literatur hat sich jahrhundertelang dadurch weiterentwickelt, dass es jemand geschafft hat, dass sich ein anderer aufregt. Das heißt, so uninteressant kann die Frage nicht sein. Das aktuelle Thema vielleicht, aber auf keinen Fall die Frage- wie provoziere ich in einer übersättigten Gesellschaft. Und wenn es zwei Pseudo-Lesben schaffen, interessiert mich dann schon: Warum?
Ich meine, DU brauchst natürlich nur Autsch! zu sagen... :-D
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.05.2004, 17:43

Aber mir geht dieses Thema einfach am A... vorbei.
.. ach dirk ..
ich schau eh arg wenig fern, nur manchmal ist es eben son scheiß. ich war viel zu frustiert durch meine interpreataion, und was anderes lief nicht ...
ich schaus sonst auch nich, ist mir zu blöde ..

schau weg, mein lieber ..

falls das zu meiner Verteidigung gereicht, die einzige CD einer Band, die sich nicht auf's Mittelalter spezialisiert hat, die ich besitze, hast du auch.
welche ?

ich soll tatu nicht nachreichen, oder ? (in kurzfassung)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 17:48

Evil Deluxe :-D
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 16.05.2004, 23:16

Ich kann da nicht vierl zu sagen, ich guck sowas nicht, aber hähähä, mein Bruder, mein Death-Metall hörender Bruder, wurde von seiner Freundin zum mitgucken gezwungen :-D :-D
Selber Schuld, er hätte sich ja nur weigern müssen. Pech.
Mir ist das alles viel zu lahm und zu schnulzig, zu popig, zu komerziell und überhaupt und sowieso. Ich höre mir niemanden an der seine Lieder nicht selber schreibt und playback spielt, und auf der Bühen nur die Hüpfdohle macht anstatt zu singen. Dazu sind mir meine Ohren zu schade und meine Nerven auch.

An Tatu erinner ich mich sogar, ich habe deren Video ml gesehen glaube ich. Mag ich nicht ich höre keine Musik mit FRauenstimmen ob die sich nun knutschen oder nicht.
Aber warum regst du dich auf? Soll sich doch ausziehen wer will. Die haben doch eh nur show gemacht also was solls.

ein bürgermeister aus berlin war doch mal schwul ? oder ein minster aus brandenburg .. ? wer hat denn gesagt "ich bin schwul und das ist auch gut

Äähm, der Regierende Bürgermeisster von Berlin.
Mein Vater mag ihn nicht, weil er auf Partys rumhängt und mit daran SChuld ist, das sich Generell Motors in München angesiedelt haben, obwohl Berlin so Pleite ist.

Oder der Frage: was ist aus all diesen Ein-Hit-Wundern von vor 10, vor 20 Jahren geworden

Die Lieder gibts bei 20 Years on MTV zu sehen und im Radio. Wobei die ganz alten Videos manchmal total knuffig sind, auch wenn man sich fragt wer das denn nu ist. Tja, die Leute sind weg vom Fenster, keine Ahnung was die machen. Vielleicht leben sie irgendwo von dem Geld das sie mit ihrem einen Lied verdient haben oder noch verdienen. Oder sie versuchen verzweifelt noch einmal genial zu sein oder so.
Bestimmt nicht sehr lustig, erst durchbruch und Star und dann interressiert sich keine Sau mehr für dich...
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.05.2004, 23:31

Aber warum regst du dich auf?

Wer regt sich denn hier auf? Wir haben uns nur darüber amüsiert, dass sich jemand drüber aufregt und...

Ach, wisst ihr was? Dirk hat Recht. Genausogut könnten wir die diesjährige Gartenzwergkollektion diskutieren. Welch ein Schmarrn!
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 17.05.2004, 00:17

Liebe Gemeinde...

...ich habe mich erst bei Dirks Einwurf wieder eingeschaltet (sorry KV und Silentium, aber Euer Dialog war so laaaaang). Woher der Zorn, Dirk? Kindheitsverletzung? Von sadistischen Mitschülern gezwungen worden, drei Stunden "Ein bisschen Frieden" am Stück zu hören?

Ich finde die Frage, warum Tatu nicht auf der Bühne knutschen dürfen (Promo-Knutschen, klar), ein schleimiger Grieche aber A-Tergo-Kopulation mit seiner Hupfdohle andeuten darf durchaus interessant, eben unter dem Aspekt, welche Provokation heute funktioniert und warum. Das Gebettele der Frau Spears, zuerst als ewige Jungfrau und dann als böööööse Schlampe anerkannt zu werden, geht in die selbe Richtung (nein, KV ich setze tatu nicht gleich mit BS ;-) ). Die Frage, wer da wie und warum versucht, wen zu manipulieren, und warum es manchmal klappt und manchmal nicht - das ist doch nicht uninteressant, oder?

Und an Tatü-Tatu erinnert sich in 10 Jahren sowieso kein Schwein mehr.

Hmmm... Dirk, wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist. Ich verrate wohl keine Überraschung, wenn ich mich als Nicht-tatu-Fan oute. "All the things she said" fand ich nicht schlecht, der zweite Hit klang für mich genauso (Stichwort Psychobilly, Speedmetall und Cover, KV ;-) ) und ansonsten interessieren die mich nicht weiter. Aber spontan fällt mir keine andere Formation aus Russland oder der ehem. Sowjetunion ein, die hier einen solchen Erfolg gehabt hätte. Gut - ich selbst kenne grosse Namen wie die Meantraitors und die Mad Heads. Ich und 250 weitere Psychobillys. Wahrlich kein Vergleich zum Erfolg von tatu. Mag sein, dass die hier irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden - aber was ist mit Russland, ihrem Heimatmarkt?

Ihr solltet vielleicht eher mal der Frage nachgehen: was ist Image und wie funktioniert Image im Show-Biz. Oder der Frage: was ist aus all diesen Ein-Hit-Wundern von vor 10, vor 20 Jahren geworden - was machen die heute? Dann seid ihr vielleicht etwas weniger anfällig für die Pop-und-Schlager-Idiotie.

Und das ist nicht ganz fair, oder? Nicht nur die One-Hit-Wonder, alle Leben von ihrem Image in dieser Branche. Ich nenne nur mal Grössen wie Elvis Presley, die Stones oder die Beatles. Selbst Sting oder Nick Cave, die ihre eigenen Images immer mal wieder zerstören. Ich poste mal unter Songs und Lyrics einen Text von Cave der sich damit beschäftigt, wie seine ach so unabhängigen und freigeistigen Fans reagieren, wenn er plötzlich nicht mehr das alte Image bedient.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie tatu entstanden sind. Ob die jemand gecastet hat oder ob die schon im Sandkasten gemeinsam die Förmchen geschlagen haben - egal. Was ist daran schlimm, ihre Musik zu mögen? Ich jedenfalls habe da keine Steine zu werfen. Sicher höre ich Minderheiten- und Independent Musik und führe das Wort "Kommerzkacke" gerne mal im Mund. Andererseits kommen aus meiner Feder Texte wie "I Repay", die nun auch nicht gerade zum Anspruchsvollsten gehören, das die Welt je gesehen hat. Und gibt es eine argere Verblödung als den Text "She loves You, Yeah, Yeah, Yeah!? :-D

Ein bisschen Friede Euch allen

Piglet

P.S.:
Evil Deluxe

:kiss:

Mittelaltermusik? Was denn so? Ich höre gerne mal Subway to Sally. Oder ist das für wahre Kenner auch seichter Kommerzscheiss? :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 17.05.2004, 15:51

Hallo !

mal kurz zu den tatü-tatus : ja, gecastet. sie kannten sich aber schon vorher aus einer kinder-band die übersetzt "stille" heißt, die schwarzhaarige flog aus der band, weil sie wild rumknutschte und sich ständig daneben benahm ... später trafen sich dann beim chasting für tatu wieder.
wie gesagt im moment sollen sie wohl ihr neues album aufnehemen - aber alles mit fragezeichen. wie hei0ßt es doch so schön - nichts genaues weiß man nicht ...
und natürlich war das 2.lied viel schwächer als das erste. es zihlte nur darauf an, dass sie solange wie möglich ihre lüge bzüglich ihrer "Liebe" geheimhalten wollten .. sonst war es hohl. der clip sorgt nur für aussehen, weil sie ihren manenger überfahren. ihre dritte albumauskopplung floppt ja total (fand ich auch dämlich ..)
aber gut, das dazu ...

brit kann man echt nicht mit den beiden gleich setzten. zwar finde ich ihr aktuelles lied echt schön, kann zwar nicht verstehen, warum alle welt rummeckert, dass sie sich umbringe im clip (ich habe das viedeo einige male gesehn, die bringt sich um, seit wann blutet man dabei am kopf ?) aber das sei dahin gestellt.
überhaupt ist es aber auch so, dass es auch bei ihr nur um PR geht.
mal einer den gürtel (rock war das ja nicht mehr) im toxic-viedeo gesehn ?
ich glaube mir gings wirklich nur ums prinzip. brit ist ein beispiel dafür was viedos an pr auslösen können. und ich frage mich dabei die ganze zeit folgendes : das neue leid der söhne manheims (es gibt bessere ..) und der clip dazu : da wollen sich drei menschen umbringen - was sagt die presse ? nichts ... es sind halt die söhne.

but back to topic ..

Und an Tatü-Tatu erinnert sich in 10 Jahren sowieso kein Schwein mehr
habe ich ja auch nie behauptet. es gibt menschenm, die sagen : was interresiert mich moirgen, heute ist jetzt ! ich denke da nicht so, aber was zählt ist das du jetzt star bist. wenn du 80 bist, wirst du mit großer wahrscheinlichkeit keiner mehr sein, da kannst du mit 20 noch soviel aufsehen erregt haben ..

Mag sein, dass die hier irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden - aber was ist mit Russland, ihrem Heimatmarkt?
gute frage ...

Evil Deluxe
silentium - du auch ???

liebste grüße

's vogeleken

PS : schlusswort : es gibt gute musik mit hohlem text und es gibt schlechte musik mit gutem text - jedem das seine ...

Zurück zu „Epilog“