Rettet den Liberalismus

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos

Rettet den Liberalismus

Beitragvon Hamburger » 14.11.2002, 21:21

Gestern, kurz nach Mitternacht, Tageszusammenfassung des politischen Geschehens bei Phoenix: Eine Moderatorin kündigt an, man komme nun "zum Thema FDP", die stecke schliesslich "in einer tiefen Krise" und dann holt sie zum Keulenschlag aus:"Die FDP steckt vor allem in einer finanziellen Krise. Es fehlen ihr in ihrer Bundeskasse sage und schreibe 839 Euro."
Sie bemerkt nichts und kündigt todernst die Zusammenfassung einer Pressekonferenz mit Wolfgang Gerhard an, die dann auch kommt.
Also, wenn ich das alles so richtig verstehe sucht die FDP nun einen Investor, der die Kassenlage aufbessert. Einen, der kein finanzielles Risiko scheut, bei Dr. Guido Westerwelle anruft, ihm cool und lässig die 839 Euro zu sehr günstigen Zinsen anbietet und dann wesentliche Teile des Programms mitbestimmen kann.
Für wen ist das was? Wer will ihn käuflich retten, den politischen Liberalismus in Deutschland? 839 Euro sind gewiss eine ganze Stange Geld, aber wenn man dafür einmal einem Westerwelle, einem Gerhard, gar einem Rexrodt befehlen kann, sich sonnend in der Tradition eines Thomas Dehler, eines Otto-Graf Lambsdorff, eines Hans-Dietrich-Genscher, dann ist das
akzeptabel.
Ich starte hiermit die Aktion "Rettet die Liberalen" und hoffe, das wir gemeinsam als Club ein gemeinsames Spendenkonto eröffnen, um möglichst schnell die gewünschte Summe zusammenzubekommen, noch bevor die FDP schmerzhafte Einschnitte bei den Gehältern des Personals vornehmen muss...
Ich suche auch noch Freiwillige, die mir bei der Stückelung der Spenden und bei der Anwerbung von Strohmännern für die Einzahlung helfen.

Meldet euch unter: [url=http://www.hastemalneneurofürdiefdp.de]www.hastemalneneurofürdiefdp.de[/url]

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

gelbsucht
Pegasos

Re: Rettet den Liberalismus

Beitragvon gelbsucht » 15.11.2002, 19:32

Aber wir helfen doch schon! Okay, unsere Hilfe ist eher ideologischer Natur, eher so etwas wie bewußte Manipulation des Unterbewußtseins unserer Forumsbesucher. Schließlich hat die Mehrzahl unserer Smilies eines gemeinsam: :-) :-)) ;-) B-) 8-o :-b Was wohl? (Grüne und rote Smilies kommen dagegen sehr viel seltener vor. Schwarze überhaupt nicht, soweit ich weiß.) Außerdem: warum heiße ich wohl "gelbsucht"? Das ist kein Zufall. Das ist PR für den liberalen Dogmatismus. Also, wenn überhaupt jemand jemals in Zukunft für die Liberalen einen Cent springen lässt, dann doch wegen uns. Und kriegen wir für unsere gewiefte Werbekampagne und Vermarktungsstrategie einen müden € von der FDP? Fehlanzeige. Das machen wir quasi alles ehrenamtlich und ohne Vergütung. Also an uns kann es auch nicht liegen, das jetzt bei den Gelben in der Kasse so ein horrender, ungeheuerlicher Betrag fehlt.

;-) liberale grüsse :-))
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 16.11.2002, 00:54

Hey - danke Hamburger! Sick Steve, meine Frau und ich haben vor langer Zeit beim Chinesen nach dem Essen einen Plan entworfen, wie wir die Weltherrschaft erringen. DAS könnte der erste Schritt sein - für nur 839 Eypo! Wenn ich die FDP erst gekauft habe, bestimme ich was liberal ist. Und dann... dann...

Hahahahaahuhuhuhuhahihihihihihihihiaaaahhhhrrrrchh
hhhhhhhhhh....
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 16.11.2002, 02:45

Hey razorback!

Gern geschehen: Nur...wie hievst du die FDP dann über 50 % um die anderen Parteien auszuschalten. Oder kaufst du gleich mehrere Parteien? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Koalition aus PDS, FDP und Grünen mit einer Opposition von SPD und CDU. Du musst nur noch die PDS und die Grünen aufkaufen und da stehen die Chancen ja gut. Denn die CDU, die SPD und die FDP haben ihre Spendenaffären ja schon hinter sich oder stecken mittendrin. Und nach dem Gesetz der Serie...

Wenn du schliesslich Vorsitzender aller dieser Parteien bist, stell dir mal vor welche Wirkung du dann erzielen kannst. Du kannst zu jedem Thema im Bundestag dreimal sprechen, deine eigenen Argumente widerlegen, dich angreifen und kontern oder dich ständig loben. Du kannst für alles gleich drei Zukunftskonzepte anbieten. Wenn du anfänglich noch mit einer der anderen zwei Parteien koalierst bist du Regierung und Opposition gleichzeitig. Du kannst deinen Rücktritt fordern und diese Forderung zurückweisen. Das würde den Wählern bestimmt soviel Spaß machen, das du immer mehr Wählerstimmen bekommst, bis du dann bestimmst, was liberal-grüner-Kommunismus ist. Und dann...
tja, was dann? Was würdest du als Ersts tun, wenn du dann die Welt beherrschen würdest?

Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 16.11.2002, 14:22

Hamburger, Hamburger, Du denkst einfach zu demokratisch. So würde das ja ewig dauern - und ausserdem wollten wir die Weltherrschaft...

Nein, ich verrate natürlich nicht WIE das geht, dann könnte ja jeder versuchen, Weltherrscher zu werden. :-D

Aber es gibt immer Posten zu vergeben... Wie wäre es: Gouverneur von Spikeroog und Baltrum? Grossmufti von Harburg und Neu Wulmstorf? Schick einfach 'ne Bewerbung.

Hrrrrrrrrrrrchchchchchc...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 16.11.2002, 22:23

Razorback, Razorback, ich strebe doch nicht nach der Weltherrschaft. Mir würde es schon unendlich viel bedeuten mein eigener Herr zu sein. Da mir schon dies unmöglich erscheint ist die Weltherrschaft ein für mich nicht adäquates, weil unerreichbares Ziel.

MFG,

Hamburger

Zurück zu „Epilog“