Auf dem allseits beliebten Online-Markt Ebay bot dieser Tage ein freundlicher Mensch eine Diddl-Maus an, so ein Plüschtier mit Herzchen in den Klauen, auf dem "Ich liebe Dich" steht. Das ist an sich nicht erwähnenswert, wohl aber die Artikelbeschreibung, mit der der Verkäufer seinen Schatz feilbot.
Nachfolgend der authentische Text, ein Meisterwerk der Gebrauchspoesie! Das darf ich Euch nicht vorenthalten:
Artikelbezeichnung: Hässliche Diddl-Maus mit Herz "Ich liebe Dich"
Artikelbeschreibung:
Hallo Freunde...zum zweiten Mal stelle ich nun hier die hässliche Diddlmaus rein, damit ich mir diese Hackfresse nicht länger angucken muss.
Zur Herkunft des Viechs: Habe diese Plüsch-Mutation von einer Exfreundin geschenkt bekommen, fand diesen Pupillenkrebs-Erreger aus Polyester damals schon kitschig, hat sich nichts dran geändert. Die Freundin habe ich in die ewigen Jagdgründe geschickt, die Netzhautpeitsche vom "Designer des Grauens" Thomas Goletz oxydiert hier noch rum. Lungerte ewig in der Vitrine rum, wurde artgerecht gehalten, (... ...) keine Spuren von gewlttätigen Perversionen gegen das bekifft guckende Drecksding. Absolut unbekuschelt (... ...)
Ich kann das hässliche Kitschding einfach nicht mehr sehen und darum: WEG DAMIT! Würde es ja den Nachbarskindern schenken, aber die sind alle dermaßen doof und verstrahlt...nee!!! Das muss ich mir auch nicht antun. Hinterher mögen die mich noch und klingeln bei mir...das muss echt GARNICHT sein. keinen Bock, dass ich wegen diesem Brechreizerreger noch in die Bildzeitung komme...ich lese schon die Schlagzeilen: "Junger Rockmusiker richtet in friedlicher Wohngegend Massaker an. 12 unschuldige Kinder fielen ihm zum Opfer".
Wenn den Nagemoppel einer zum Kuscheln haben will...bitte, ich kann nichts dagegen tun. Sollte einer das Ding zum "maltretieren" haben wollen, lege ich noch GRATIS was zum quälen drauf. Verlange dann aber, als Gegenzug, ein VORHER/NACHHER-Bild, das selbstverständlich über mich nach Ablauf der Auktion GRATIS an alle, die es sehen wollen, zugesendet werden kann. Wenn genug Kohle bei der Auktion rum kommt, lade ich jemanden (weiblich, 23 bis 29 Jahre) damit zum Essen ein. Bewerbungen mit Bild an: (email-adresse)
Danke für Euer Mitgefühl.
Hoffe nur, ich bin das Ding dieses Mal in 10 Tagen los...bevor ein Unglück passiert und ich mit Polyester-Innereien am Körper in die geschlossene Abteilung eingeliefert werde.
Versandkosten tragt Ihr, abholen könnt Ihr die buckelige Brotspinne auch...
- - - - -
Also, ich finde, das ist ein Meisterwerk! Hut ab!
Euer Stevo