Schock!!! Die Welt ...

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Schock!!! Die Welt ...

Beitragvon hginsomnia » 29.04.2012, 04:26

Schock!!!
Welt ist schizophrener Vampir!

Labertal ob der Tauben (dnjpr) - Die Ergebnisse einer Studie zur Welt sorgen derzeit für weltweite Aufregung. Studienleiter Dr. Acula (bekannt geworden als Mediziner aus der Doku-Soap 'KNACKS', Anm. d. Red.) dazu: "Dass die Welt ein Vampir ist überrascht uns nicht sonderlich, schließlich wurde Ähnliches schon von der Aktionsgruppe 'Zerschmetterte Biotomaten' vor mehr als 15 Jahren herausgefunden." Neu sei aber, so Acula, dass die Welt auch schizophrene Tendenzen zeige.

Die Welt verstehe sich als Mittelpunkt der Welt, könne sich aber selbst nicht zur Mitte hin orientieren. Es herrschten eklatante Schwierigkeiten vor allem bei der Orientierung nach rechts.

So sei es der Welt nahezu unmöglich, Beute zu erspähen, die sich rechts von ihr aufhalte, während sie die Beute zur linken Seite noch bis ins dunkelste Dickicht aufspüren und dann aussaugen könne. Man vermute, dass die Welt Stimmen hört, die ihr befehlen, ihre Angriffe linkslastig auszuführen. Zusätzlich scheine es so zu sein, dass sie diejenige Beute, die sich in ihrer unmittelbaren Nähe aufhält, gar nicht mehr als Beute erkenne, sondern als Haustier.

Acula: " Das muss ein schockierender Zustand sein! Stellen Sie sich vor, sie wären Vampir und würden in Teilen ihrer Lebensgrundlage beraubt. Schlimmer noch: Sie würden ständig Stimmen hören, die ihre Wahrnehmung massiv beeinflussen."

Das Phänomen ist in der Wissenschaft unter dem Begriff Springerismus bereits erklärt, allerdings nur unzureichend, so Acula. So würden sich zwar einige typische Eigenschaften wie etwa die ständige Angst vor einer imaginären Bedrohung auch bei der Welt finden, allerdings gäbe es auch einige Besonderheiten. Acula schlägt daher den Begriff des Broderismus vor.

Wir erklären:

Unter Broderismus versteht man eine ganz besonders starke Form der Schizophrenie. Merkmale sind unter anderem eine stark ausgeprägte Orientierungslosigkeit, das plötzliche, unvermittelte Hätscheln eigentlicher Beute, ein ebenso unvermitteltes Schnappen nach links auch ohne Beute in der Nähe, sowie völlige Uneinsichtigkeit in das eigene Handeln gepaart mit enormer Geltungssucht!!!

"Mit einem solchem Verhalten schadet die Welt vor allem sich selbst und ihrer Gattung", meint Acula. Schließlich sei sie als Vampir darauf angewiesen, sich im Dunkeln aufzuhalten und nicht zu schnell erkennen zu geben, um ihre Beute nicht zu verscheuchen. Ihren Geisteszustand hält Acula allerdings für dermaßen alarmierend, dass sogar befürchtet werden müsse, die Welt begehe Selbstmord. "Wenn das Verhalten der Welt Schule macht, könnte es bald nur noch Vampire geben oder gar keine mehr!"


Wir hoffen, dass es nicht soweit kommt!!!

Tobi85
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2012, 11:50

Re: Schock!!! Die Welt ...

Beitragvon Tobi85 » 27.06.2012, 13:57

Ich teile voll deine Meinung!


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste